Du suchtest schon immer ein Forum, um Dich über "Smartphones & More" auszutauschen, Dich über Neuigkeiten im Hard- und Softwarebereich, oder über Smartphones allgemein zu informieren ?

Dann bist Du bei uns richtig:

Die PUG-Mannheim ist der Treffpunkt für alle User von "Smartphones & More", egal mit welchem Betriebssystem. Wir kümmern uns schwerpunktmäßig um die Systeme iOS und Android, aber bei Bedarf auch immer noch um PalmOS, webOS, Windows Mobile / Windows Phone, Blackberry und symbianOS. "PUG" steht als Abkürzung für "Palmusergroup" - unter diesem Namen wurde die heutige "PUG-Mannheim" 2002 gegründet. Da die Zeit des "Palm" schon lange Vergangenheit ist, nennen wir uns heute einfach nur "PUG", als Anlaufpunkt für eine Vielzahl mobiler Gadgets.

Viele User wissen gar nicht, welche tollen Funktionen in ihren Geräten stecken. Die PUG-Mannheim – Smartphones & More erläutert verständnisvoll mit Tipps und Tricks die große Welt des mobile Computings und zeigt, welche zahlreichen kleine Helferlein in Form von Apps (Programmen) hierfür angeboten werden und wie diese den Alltag erleichtern. Die Teilnehmer helfen aber auch bei der Geräteauswahl inkl. Kaufberatung, bei Geräteeinstellungen, Geräteinstallationen und Problemen rund um das Thema "mobile Computing" und kennen auch immer aktuell die besten und günstigsten Smartphonetarife.

Bei uns sind sowohl Profis als auch Anfänger gerne gesehen, die miteinander fachsimpeln und sicher sein können, hochaktuell über das Thema "Smartphones & More" informiert zu werden.

Die PUG-Mannheim trifft sich immer am dritten Mittwoch im Monat ab 18:00 Uhr (nächster Termin siehe unten im Laufband).

Wir freuen uns über jeden neuen Teilnehmer. Sei dabei und mach' mit.

Termin vormerken

Nächstes Treffen: Am Mittwoch, den 20.10.2021 ab 18:00 Uhr --- Restaurant "Lieblingsplatz" im Hotel Weber, Frankenthaler Straße 85, 68307 Mannheim-Sandhofen.

29.12.20

App-Tipp: Video Editor - Text auf Video mit Audio

Von Clarissa Buchmann

Bei meinem App-Tipp handelt es sich um einen kostenlosen und leichten Video-Editor mit professionellen Textbearbeitungsfunktionen und vielen Video-Tools.

Wann kann diese App?

Füge Text zu Deinen Videos hinzu, Textanimationen, ändere Schriftarten, wende schöne Stile auf Deine Überlagerungen an (ändere Farbe / Strich / Hintergrund / Schattenfarben). Füge Fotos und Aufkleber aus dem kostenlosen Aufkleberpaket hinzu.

Füge Audio und Musik aus Deinen lokalen Dateien hinzu, extrahiere Audio und stelle die Hintergrundszene ein.

Passe Videoeigenschaften an.

Passe Texte im Video an und richte sie aus.

Video-spezifische Funktionen

Größe der Leinwand ändern, Hintergrund hinzufügen (Farbe, Farbverläufe):

Video in den Rahmen einfügen,
Querformat / Hochformat oder Quadrat, je nachdem, wo man sein endgültiges Video hochladen möchte (Instagram, Facebook, TikTok)

Audio ersetzen: 

Wähle Audios von Deinem Telefon aus. Man kann Audio direkt aus Videos extrahieren und das Original-Audio stummschalten / die Stummschaltung aufheben.

Video Cutter: 

Schneide einen beliebigen Teil des Videos

Video-Tuner: 

Passe die Eigenschaften Deines Videos an (Belichtung, Kontrast, Sättigung, Wärme, Vignette, Lichter und Schatten, Farbtöne). Erstelle mit diesem Tool filterähnliche Effekte.

Videoqualität: 

Exportiert in hoher Qualität. Das Qualitätsmerkmal auswählen wird in zukünftigen Versionen hinzugefügt.

Der Videoeditor und -hersteller wählt die besten Speicheroptionen aus und kann abhängig von Deinen Änderungen ziemlich schnell speichern.

Weitere Funktionen - Text und Überlagerungen
  • Verschiedene Schriftarten zum Hinzufügen zu Ihren Texten. (Update über 500 Textschriften hinzugefügt)
  • Lade eigene Schriftarten hoch
  • Textanimationen, bewegter Text. Füge grundlegende Übergangsanimationen hinzu, kombiniere sie, um sie zusammen zu spielen, und steuere die individuelle Animationsdauer und -eigenschaften.
  • Transparenter Texthintergrund
  • Biegen von Text
  • Textschatten mit Unschärfe und Farbsteuerung
  • Ändere den Abstand zwischen Buchstaben und Zeilen
  • Textgrenzenumbruch und Fettdruckunterstützung
  • Farbmanipulationen + Deckkraftkontrolle + Strich
  • Foto hinzufügen, Foto zuschneiden

Downloadlink: KLICK

Mein erstes Werk:


Fazit:

Eine gute App mit der man kinderleicht Untertitel einfügen kann, werbefrei, keine Zahlungsaufforderungen, gut und einfach zu bedienen - genau richtig für einen App-Tipp bei der PUG-Mannheim - Smartphones & More.

Viele Grüße,

Clarissa Buchmann

PUG-Mannheim - Smartphones & More


Textnachweis: Google Play Store

Keine Kommentare: