Neue, animierte Sticker
WhatsApp hat die beliebten Sticker erst 2018 eingeführt, nun hat das Unternehmen das erste große Erweiterungsupdate angekündigt. Die neuen Sticker sind jetzt animiert und bieten den Nutzern damit noch mehr Möglichkeiten.
Kontakte per QR-Code hinzufügen
Schon seit einiger Zeit testet WhatsApp die Möglichkeit, QR-Codes in WhatsApp zu erstellen, um die eigenen Kontaktdaten zu teilen, wir, die PUG-Mannheim kennen das ja noch aus unserer Threema-Zeit. Der QR-Code muss nur eingescannt werden und schon wird der Kontakt automatisch in WhatsApp hinzugefügt. Adressbuch öffnen und Nummer eintippen wird damit überflüssig.
Dark Mode auch auf dem Desktop
WhatsApp unterstützt nun schon seit längerem den Dark Mode auf iOS und Android. Nun wird die dunkle Farbgebung auch auf die Web- und die Desktop-Versionen von WhatsApp übertragen.
Mehr Teilnehmer in Video-Calls
Seit Ende April können iPhone- und Android Nutzer bereits Video-Calls mit bis zu acht Teilnehmern in WhatsApp führen. Um sich bei einem Gruppencall einfacher auf einen Teilnehmer zu konzentrieren, können Nutzer nun dessen Video gedrückt halten und auf dem ganzen Bildschirm zeigen. Außerdem wird eine Schnellzugriff auf die Video-Call-Funktion in Gruppenchats mit acht oder weniger Teilnehmern hinzugefügt.
Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte:
Viele Grüße,
Peter Bartsch
PUG-Mannheim – Smartphones & More
Bild- und Textnachweis: connect; techbook
Keine Kommentare:
Kommentar posten