Mobile Reparatur von Smartphones
und Tablets durch zertifizierte iTechs
iCracked bringt die zuverlässige und mobile
Reparatur von Apple- und Samsung-Geräten nach Deutschland. Zertifizierte
Techniker, sogenannte iTechs, führen den Service vor Ort beim Kunden durch –
und iCracked gibt auf die reparierten Geräteteile eine lebenslange Garantie.
Das Unternehmen wurde 2010 im Silicon Valley gegründet und gilt mittlerweile
als Marktführer auf diesem Gebiet: Ein Netzwerk aus weltweit über 1.800 iTechs
stellt sicher, dass kaputte Smartphones sofort wieder einsetzbar sind. In
Deutschland gibt es bereits über 40 iTechs, bis zum Jahresende sollen es 150
Partner werden.
 |
iCracked feierte am
Donnerstag, 19.03.2014, in der PLATOON Kunsthalle in Berlin den Marktstart in
Deutschland. |
Mit
einem Klick ist alles heil
Kunden
können mit nur einem Klick auf der Website oder in der App den Service
beauftragen. Ein iTech, der sich in der Nähe befindet, kommt zum Kunden und
repariert das Gerät – egal ob im Café, beim Kunden zuhause oder in dessen Büro.
Bis zur abgeschlossenen Reparatur dauert es in den meisten Fällen weniger als
zwei Stunden. Außerdem haben Kunden bei iCracked die Sicherheit einer
lebenslangen Garantie auf die reparierten Teile.
Deutschland-Präsenz:
Lösung für über 60 Prozent der Smartphone-Besitzer
Die
Büros in Berlin und London sind die ersten Schritte der internationalen
Expansion des größten mobilen Reparaturservices für Apple- und Samsung-Geräte
weltweit. In den kommenden Monaten wird iCracked seine Präsenz in Deutschland
weiter ausbauen. Bis zum Jahresende sollen 150 iTechs verfügbar sein. Außerdem
wird das Unternehmen auch eine deutsche Version der iCracked-App einführen.
„Wir
haben iCracked gestartet, weil wir erkannt haben, wie groß der Bedarf an einem
verlässlichen Reparaturservice ist, der genau dann verfügbar ist, wenn er
gebraucht wird. Wenn das Smartphone kaputt ist, hat das einen großen Einfluss
auf den Alltag des Besitzers. Um diese Probleme so schnell wie möglich zu
lösen, liefern wir mit dem Vor-Ort-Reparatur-Service eine komfortable und
effiziente Lösung“, so AJ Forsythe, Gründer und CEO von iCracked.
„In
Deutschland ist laut einer Analyse von Comscore bei den Smartphone-Besitzern
Samsung besonders beliebt: Mit 17,8 Millionen Geräten liegt die Marke auf Platz
eins. Apple belegt mit 8,2 Millionen Geräten Platz zwei. Insgesamt bieten wir
damit eine Lösung für über 60 Prozent der Smartphone-Besitzer in Deutschland
bei einem zerbrochenen Display oder ähnlichen Schäden.“
 |
Bis Ende 2015 sollen ca.
150 iTechs in Deutschland vertreten sein. Hier repariert ein iTech vor Ort ein
mitgebrachtes iPhone mit gebrochenem Display. |
Weltweit
derzeit 1.800 iTechs im Einsatz
Innerhalb
von vier Jahren hat iCracked ein weltweites Netzwerk aus über 1.800
eigenständigen Experten, den sogenannten iTechs, aufgebaut. Ziel von iCracked
ist es, die Mikrounternehmer darin zu fördern, erfolgreich selbstständig zu
sein und ein eigenes Business aufzubauen. Das Programm besteht zum einen aus
umfassenden Trainings inklusive einer abschließenden Zertifizierung als
offizieller iCracked-Partner. Zum anderen bietet das Unternehmen den iTechs das
Toolkit sowie die Hardware für ihre Dienstleistung und stellt gleichbleibend
hohe Qualität bei den Serviceteilen sicher. Außerdem erhält jeder iTech
professionelle Unterstützung bei der Erstellung des Marketingmaterials und dem
Aufbau einer eigenen Online-Präsenz, wie Website und Facebookauftritt.
Über
iCracked
iCracked
bietet unkomplizierte Reparaturdienstleistungen für Mobilgeräte: Mit derzeit
weltweit 1.700 geschulten und zertifizierten Technikern, sogenannten iTechs,
ist das Unternehmen der größte Vermittler für effiziente Reparaturen von
Smartphones und Tablets. Die schnelle Verfügbarkeit, die Reparatur vor Ort beim
Kunden - egal ob im Café, zuhause oder im Büro - sowie die lebenslange Garantie
der reparierten Teile sind Alleinstellungsmerkmale. iCracked wurde 2010 im
Silicon Valley gegründet und hat neben dem Headquarters in San Francisco
Niederlassungen in London und Berlin.
Dennoch hoffe ich für alle Mitglieder der PUG-Mannheim und alle Leser dieser Seite, daß dieser Service niemals in Anspruch genommen werden muß. Und ist es dann doch einmal passiert, ist es gut zu wissen, daß es diesen Service gibt.
Viele Grüße
Peter Bartsch
PUG-Mannheim - Smartphones & More
Keine Kommentare:
Kommentar posten