Du suchtest schon immer ein Forum, um Dich über "Smartphones & More" auszutauschen, Dich über Neuigkeiten im Hard- und Softwarebereich, oder über Smartphones allgemein zu informieren ?

Dann bist Du bei uns richtig:

Die PUG-Mannheim ist der Treffpunkt für alle User von "Smartphones & More", egal mit welchem Betriebssystem. Wir kümmern uns schwerpunktmäßig um die Systeme iOS und Android, aber bei Bedarf auch immer noch um PalmOS, webOS, Windows Mobile / Windows Phone, Blackberry und symbianOS. "PUG" steht als Abkürzung für "Palmusergroup" - unter diesem Namen wurde die heutige "PUG-Mannheim" 2002 gegründet. Da die Zeit des "Palm" schon lange Vergangenheit ist, nennen wir uns heute einfach nur "PUG", als Anlaufpunkt für eine Vielzahl mobiler Gadgets.

Viele User wissen gar nicht, welche tollen Funktionen in ihren Geräten stecken. Die PUG-Mannheim – Smartphones & More erläutert verständnisvoll mit Tipps und Tricks die große Welt des mobile Computings und zeigt, welche zahlreichen kleine Helferlein in Form von Apps (Programmen) hierfür angeboten werden und wie diese den Alltag erleichtern. Die Teilnehmer helfen aber auch bei der Geräteauswahl inkl. Kaufberatung, bei Geräteeinstellungen, Geräteinstallationen und Problemen rund um das Thema "mobile Computing" und kennen auch immer aktuell die besten und günstigsten Smartphonetarife.

Bei uns sind sowohl Profis als auch Anfänger gerne gesehen, die miteinander fachsimpeln und sicher sein können, hochaktuell über das Thema "Smartphones & More" informiert zu werden.

Die PUG-Mannheim trifft sich immer am dritten Mittwoch im Monat ab 18:00 Uhr (nächster Termin siehe unten im Laufband).

Wir freuen uns über jeden neuen Teilnehmer. Sei dabei und mach' mit.

Termin vormerken

Nächstes Treffen: Am Mittwoch, den 15.12.2021 ab 18:00 Uhr --- Restaurant "Lieblingsplatz" im Hotel Weber, Frankenthaler Straße 85, 68307 Mannheim-Sandhofen.

9.8.21

PUG On Tour 2021

Am Sonntag, den 08.08.2021 hieß es "PUG On Tour 2021", was in unserer Statistik als Treffen Nr. 253 geführt wird.

Nach der Planwagenfahrt 2016 sollte das Event mit "PUG On Tour 2021" wiederholt werden, so der einstimmige Wunsch der Mitglieder der PUG-Mannheim – Smartphones & More.

Wir trafen uns planmäßig um 10:30 Uhr im pfälzischen Erpolzheim, wo wir die Vorbereitung der Pferde, die unseren Planwagen die nächsten 3 Stunden ziehen sollten, beobachten konnten und alle unsere Fragen zu Pferd und Gespann beantwortet bekamen.

Um 11:00 Uhr ging es dann richtig los: Mit dem Pferdegespann haben wir die abwechslungsreiche Landschaft im Herzen der Pfalz entdeckt. Inmitten von Reben, Obst und den Ausläufern des Haardtgebirges haben unvergessliche Eindrücke auf uns gewartet. Das Beisammensein auf unserem Planwagen, die Besichtigungen, die Erläuterungen von Kutscher Paul G. machten den Tag zu einem Erlebnis. Unsere vom milden Weinbauklima geprägte Gegend zählt zu den niederschlagsärmsten Gebieten Deutschlands.

Wir genossen eine 3 Stunden dauernde Fahrt auf dem Planwagen inklusive Wein, Wasser und Saft.

Nach 90 Minuten stoppte das Gespann auf einer Anhöhe nahe Weisenheim am Sand, um den Pferden eine kleine Pause zu gönnen und wir einen Blick in die gesamte Rheinebene genießen konnten.

Nach der Planwagenfahrt fuhren wir mit unseren PKW's ins ca. 5 km. entfernte Bad Dürkheim. Dort stellen wir unsere Autos auf dem Parkplatz am Gradierbau ab und machten einen kleinen Spaziergang durch die schönen Kuranlagen Bad Dürkheims und entlang des weltbekannten Gradierbaus von Bad Dürkheim.

Und dann wurde es dunkel, windig und unangenehm – wir erhöhten unsere Geschwindigkeit um ein Vielfaches, um vor dem sichtbar aufziehenden Unwetter unser Ziel, das Dürkheimer Riesenfass zu erreichen. Und es war eine Punktladung: Wir haben unser Ziel erreicht und der Himmel öffnete seine größten Schleusentore, es folge ein kurzes, aber heftiges Gewitter mit Starkregen und Hagel. Kurze Zeit später ließ sich aber die Sonne wieder blicken und wir konnten ganz entspannt "PUG On Tour 2021" mit einem gemütlichen und guten Essen im Dürkheimer Riesenfass ab.

Und selbstverständlich standen alle Themen rund um unsere mobilen Gadgets allzeit an erster Stelle.

Es war ein schöner Tag im Kreise Gleichgesinnter und es wurde auch bereits über "PUG On Tour 2022" gesprochen. Im nächsten Jahr wird die PUG-Mannheim 20 Jahre alt, was wir natürlich das ganze Jahr feiern werden – auch mit einer entsprechenden Tour.

Hier einige Bilder unserer Tour:

 

 

 
 


 




Das nächste reguläre Treffen findet am Mittwoch, den 18.08.2021 statt.

 

Viele Grüße,

 

Peter Bartsch

PUG-Mannheim – Smartphones & More

Keine Kommentare: