Du suchtest schon immer ein Forum, um Dich über "Smartphones & More" auszutauschen, Dich über Neuigkeiten im Hard- und Softwarebereich, oder über Smartphones allgemein zu informieren ?

Dann bist Du bei uns richtig:

Die PUG-Mannheim ist der Treffpunkt für alle User von "Smartphones & More", egal mit welchem Betriebssystem. Wir kümmern uns schwerpunktmäßig um die Systeme iOS, Android OS und Windows Phone, aber auch bei Bedarf um PalmOS, webOS, Windows Mobile, Blackberry und symbianOS. "PUG" steht als Abkürzung für "Palmusergroup" - unter diesem Namen wurde die heutige "PUG-Mannheim" 2002 gegründet. Da die Zeit des "Palm" schon lange Vergangenheit ist, nennen wir uns heute einfach nur "PUG", als Anlaufpunkt für eine Vielzahl mobiler Gadgets.

Viele User wissen gar nicht, welche tollen Funktionen in ihren Geräten stecken. Wir erläutern verständnisvoll mit Tipps und Tricks die große Welt des mobile Computings und zeigen welche zahlreichen kleine Helferlein in Form von Apps (Programmen) hierfür angeboten werden und wie diese den Alltag erleichtern.

Bei uns sind sowohl Profis als auch Anfänger gerne gesehen, die miteinander fachsimpeln und sicher sein können, hochaktuell über das Thema "Smartphones & More" informiert zu werden.

Die PUG-Mannheim trifft sich immer am dritten Mittwoch im Monat ab 18:00 Uhr (nächster Termin siehe unten im Laufband).

Wir freuen uns über jeden neuen Teilnehmer. Sei dabei und mach' mit.

Termin vormerken

Nächstes Treffen: Mittwoch, 17.06.2020 ab 18:00 Uhr --- Restaurant "Lieblingsplatz" im Hotel Weber, Frankenthaler Straße 85, 68307 Mannheim-Sandhofen unter Beachtung der aktuell geltenden Kontaktbeschränkungen und Hygienevorschriften.

10.05.2020

App-Tipp 10.05.2020: "Ringtone Maker"

PUG-Mitglied Clarissa empfiehlt heute die App "Ringtone Maker"


Das App-Icon von "Ringtone Maker"

"Ringtone Maker" ist eine kostenlose, werbefinanzierte App, die Klingeltöne, Alarme und Benachrichtigungen aus MP3, FLAC, OGG, WAV, AAC/MP4, 3GPP/AMR-Dateien, MIDI erstellt. Man kann die Start- und End-Markierungen durch Schieben der Pfeile entlang der Zeitachse festlegen, indem man Start und Ende drückt, um den Punkt aufzuzeichnen, oder durch Eingabe der Zeitstempel.

Funktionen:

  • Kopieren, Ausschneiden und Einfügen.
  • Ein-/Ausblenden für mp3.
  • Lautstärke regeln für mp3.
  • Vorschau der Klingelton-Dateien und sie Kontakten zuweisen.
  • Anzeigen einer rollbaren Wellenform-Darstellung der Audio-Datei mit 6 Zoomstufen.
  • Einstellen Start- und Endpunkten eines Clips innerhalb der Audio-Datei mithilfe einer optionalen Touch-Oberfläche.
  • Wiedergabe des ausgewählten Abschnitts der Audio-Datei, einschließlich eines Anzeige-Cursors und automatisches Scrollen der Wellenform.
  • Einfache Wiedergabe durch Antippen des Bildschirms.
  • Speichern des Audio-Clips als eine neue Audio-Datei und markieren als Musik, Klingelton, Alarm oder Benachrichtigung.
  • Aufnahme eines neuen Audio-Clips zur Bearbeitung. Löschen von Audio-Dateien (mit Bestätigungsmeldung).
  • Direktes Zuweisen eines Klingeltons zu einem Kontakt, erneutes Zuweisen oder Löschen des Klingeltons von dem Kontakt.
  • Sortieren nach Titeln, Alben, Künstler.
  • Verwalten der Kontakt-Klingeltöne.



Die App ist etwas für "Spielkinder" und mit einer Playstorebewertung mit 4,7 von 5 Sternen durchaus einen App-Tipp wert.

Hier geht's zum Download: KLICK

Viele Grüße,

Clarissa Buchmann
PUG-Mannheim – Smartphones & More

Bild- & Textnachweis: Google Play Store

Keine Kommentare: