Du suchtest schon immer ein Forum, um Dich über "Smartphones & More" auszutauschen, Dich über Neuigkeiten im Hard- und Softwarebereich, oder über Smartphones allgemein zu informieren ?

Dann bist Du bei uns richtig:

Die PUG-Mannheim ist der Treffpunkt für alle User von "Smartphones & More", egal mit welchem Betriebssystem. Wir kümmern uns schwerpunktmäßig um die Systeme iOS, Android OS und Windows Phone, aber auch bei Bedarf um PalmOS, webOS, Windows Mobile, Blackberry und symbianOS. "PUG" steht als Abkürzung für "Palmusergroup" - unter diesem Namen wurde die heutige "PUG-Mannheim" 2002 gegründet. Da die Zeit des "Palm" schon lange Vergangenheit ist, nennen wir uns heute einfach nur "PUG", als Anlaufpunkt für eine Vielzahl mobiler Gadgets.

Viele User wissen gar nicht, welche tollen Funktionen in ihren Geräten stecken. Wir erläutern verständnisvoll mit Tipps und Tricks die große Welt des mobile Computings und zeigen welche zahlreichen kleine Helferlein in Form von Apps (Programmen) hierfür angeboten werden und wie diese den Alltag erleichtern.

Bei uns sind sowohl Profis als auch Anfänger gerne gesehen, die miteinander fachsimpeln und sicher sein können, hochaktuell über das Thema "Smartphones & More" informiert zu werden.

Die PUG-Mannheim trifft sich immer am dritten Mittwoch im Monat ab 18:00 Uhr (nächster Termin siehe unten im Laufband).

Wir freuen uns über jeden neuen Teilnehmer. Sei dabei und mach' mit.

Termin vormerken

Nächstes Treffen: Mittwoch, 18.09.2019 ab 18:00 Uhr --- Restaurant "Lieblingsplatz" im Hotel Weber, Frankenthaler Straße 85, 68307 Mannheim-Sandhofen

12.05.2019

App-Tipp 12.05.2019: MapFactor GPS Navigation Maps ("Navigator")


Von Jean-Claude Caillié

Seit vielen Jahren benutze ich zum Navigieren die App "MapFactor GPS Navigation Maps", kurz ""Navigator" genannt. Ich habe die App vom Nordkap bis in der Türkei, von Finnland bis Andalusien, auf Kreta, Island, La Palma... benutzt. Die Navigation ist zuverlässig, auch außerhalb der Hauptstraßen. "Navigator" ist sehr gut bewertet.

Da die App gerade überarbeitet und weiter verbessert wurde möchte ich sie heute als App-Tipp vorstellen.
Das App-Icon vom "Navigator"

Für mich sind folgende Funktionen wichtig:

- Off Line navigieren weltweit
- Gute Karten (die kostenlosen Karten von OpenStreetMap sind detailreich auch mit Fußwegen und oft aktualisiert, sie werden sehr einfach auf der SD gespeichert!)
- Angabe der zulässigen Geschwindigkeit und Warnung bei Überschreitung

MapFactor Navigator ist eine kostenlose GPS-Navigationsanwendung mit kostenlosen offline Karten von OpenStreetMaps (inkl. kostenlosen monatlichen Updates). Da sich die Karten auf der SD Karte befinden, kann Navigator Sie ohne Internetverbindung in mehr als 200 Ländern navigieren. Intuitive Sprachnavigation, Tempolimit- und Blitzerwarnungen und weitere nützliche Features.

Hauptfunktionen der MapFactor Navi App:
 
- intuitive Sprachführung in verschiedenen Sprachen
- 2D/3D Modus
- Tag-/Nacht-Modus
- Suche: Adresse, Orte von Interesse (POI), PLZ, GPS-Koordinaten
- Tempolimit und Blitzerwarnungen
- Lieblingsorte und –routen
- Navigationsmodus für LKWs, PKWs, Busse, Radfahrer und Fußgänger
- kostenlose monatliche Kartenupdates
- Kartendrehung in der Fahrtrichtung oder Norden oben
- Route vermeiden – Sperrung bestimmter Straßen für Ihre Routen
- Individualisierungsmöglichkeiten
- Remote Befehle - Sie können an die Navigation verschiedene Informationen wie neues Ziel oder eine Kurzmitteilung senden.

Optionale Funktionen:

- professionelle TomTom-Karten (Fahrspurassistent, blaue Autobahnschilder, erweiterte Suchfunktionen und genauere Routenberechnung)
- Premium Funktionen: Alternativerouten, Head-Up Display, Keine Werbung
- Live HD Traffic Verkehrsinformationen (für ausgewählte Länder)

Die TRUCK Version enthält Informationen über LKW-spezifische Straßendaten wie Tunnelhöhen, Brückenlasten u.a. und berücksichtigt diese bei Routenführung. Notwending für große Fahrzeuge wie LKWs, Transporter und Wohnmobile.




Ich habe bisher jedes Ziel zuverlässig mit dem "Navigator" erreicht.

Viele Grüße,

Jean-Claude Caillié
PUG-Mannheim – Smartphones & More

Bild- & Textnachweis: Google Play Store

Keine Kommentare: