Du suchtest schon immer ein Forum, um Dich über "Smartphones & More" auszutauschen, Dich über Neuigkeiten im Hard- und Softwarebereich, oder über Smartphones allgemein zu informieren ?

Dann bist Du bei uns richtig:

Die PUG-Mannheim ist der Treffpunkt für alle User von "Smartphones & More", egal mit welchem Betriebssystem. Wir kümmern uns schwerpunktmäßig um die Systeme iOS, Android OS und Windows Phone, aber auch bei Bedarf um PalmOS, webOS, Windows Mobile, Blackberry und symbianOS. "PUG" steht als Abkürzung für "Palmusergroup" - unter diesem Namen wurde die heutige "PUG-Mannheim" 2002 gegründet. Da die Zeit des "Palm" schon lange Vergangenheit ist, nennen wir uns heute einfach nur "PUG", als Anlaufpunkt für eine Vielzahl mobiler Gadgets.

Viele User wissen gar nicht, welche tollen Funktionen in ihren Geräten stecken. Wir erläutern verständnisvoll mit Tipps und Tricks die große Welt des mobile Computings und zeigen welche zahlreichen kleine Helferlein in Form von Apps (Programmen) hierfür angeboten werden und wie diese den Alltag erleichtern.

Bei uns sind sowohl Profis als auch Anfänger gerne gesehen, die miteinander fachsimpeln und sicher sein können, hochaktuell über das Thema "Smartphones & More" informiert zu werden.

Die PUG-Mannheim trifft sich immer am dritten Mittwoch im Monat ab 18:00 Uhr (nächster Termin siehe unten im Laufband).

Wir freuen uns über jeden neuen Teilnehmer. Sei dabei und mach' mit.

Termin vormerken

Nächstes Treffen: Mittwoch, 21.11.2018 ab 18:00 Uhr --- Ristorante-Pizzeria "Am Stich", Sandhofer Straße 266 / Am Stich 1, 68307 Mannheim-Sandhofen

04.11.2018

App-Tipp 04.11.2018: TV.de - Fernsehprogramm

TV-Programm Apps gibt es ja viele, kostenfreie und kostenpflichtige, mal mehr oder weiniger gut. Die klassische Fernsehzeitschrift hat m.E ausgedient, heute in der Zeit von Smartphones & More.

Das App-Logo von TV.de
Am 09.05.2015 habe ich auf dieser Seite die App "KLACK" vorgestellt, die auch heute immer noch empfehlenswert ist und die wöchentliche Printausgabe der Fernsehzeitung ersetzt, aber ich bin in den letzten Wochen auf eine andere TV-Programm-App aufmerksam geworden, die ich seitdem regelmäßig nutze, für gut und empfehlenswert befinde und deshalb hier als App-Tipp präsentieren möchte:

Verpasse also kein TV-Highlight mehr mit der Fernsehprogramm-App von "TV.de".

Die Highlights der TV-Programm-App

  • Die Fernsehzeitung für Smartphone & Tablet
  • TV-Programm für über 140 Sender
  • Free-TV- und Pay-TV-Sender wie Sky
  • 14 Tage Programmvorschau
  • Frei einstellbare Senderliste und Sendersortierung
  • Tägliche TV-Tipps der Redaktion für den perfekten Fernsehabend
  • Merkliste für Push-Erinnerungen erstellen
  • Schnelle, einfache und übersichtliche Navigation im TV-Programm
  • Schnellauswahl: Jetzt, 20:15 Uhr, 22:30 Uhr
  • Erweitere Auswahl: Jede volle Stunde, einzelne Tage
TV-Programm-Details

  • Interessante Fakten und Trivia zu Deinen Lieblingssendungen
  • Direktlink zur Homepage, den IMDb- und Wikipedia-Seiten und den Social-Media-Profilen einer Sendung
  • Detailinformationen zu den Sendungen: Genre, Länge, Cast, Crew, Moderator, Regisseur, Erscheinungsjahr, Folgentitel...
  • Drücke in der TV-Programm-Übersicht auf das Senderlogo, um das aktuelle Fernsehprogramm eines Senders anzuschauen
  • Finde Deine Lieblingssendung und kommende Ausstrahlungstermine mit der schnellen Suchfunktion
Erinnerungsfunktion

Dank der Erinnerungsfunktion verpasst Du keine Deiner Lieblingssendungen mehr, egal ob Krimis wie Tatort, Polizeiruf, Inspector Barnaby oder CIS, Nachrichten wie Tagesschau oder heute, Sport wie Bundesliga, Formel 1 oder Boxen, Sitcoms wie How I Met Your Mother (HIMYM), The Big Bang Theory (TBBT) oder Two and a Half Men (TAAHM) oder auch Blockbuster, Spielfilme, Serien, Dokus, Talkshows, Reality-Shows und Magazine.


 
   
Die kostenfreie, werbefinanzierte App "TV.de" gibt es für Android, iOS und Windows Phone.

Viele Grüße,

Peter Bartsch
PUG-Mannheim – Smartphones & More

Bild- & Textnachweis: GooglePlay

Keine Kommentare: