Du suchtest schon immer ein Forum, um Dich über "Smartphones & More" auszutauschen, Dich über Neuigkeiten im Hard- und Softwarebereich, oder über Smartphones allgemein zu informieren ?

Dann bist Du bei uns richtig:

Die PUG-Mannheim ist der Treffpunkt für alle User von "Smartphones & More", egal mit welchem Betriebssystem. Wir kümmern uns schwerpunktmäßig um die Systeme iOS, Android OS und Windows Phone, aber auch bei Bedarf um PalmOS, webOS, Windows Mobile, Blackberry und symbianOS. "PUG" steht als Abkürzung für "Palmusergroup" - unter diesem Namen wurde die heutige "PUG-Mannheim" 2002 gegründet. Da die Zeit des "Palm" schon lange Vergangenheit ist, nennen wir uns heute einfach nur "PUG", als Anlaufpunkt für eine Vielzahl mobiler Gadgets.

Viele User wissen gar nicht, welche tollen Funktionen in ihren Geräten stecken. Wir erläutern verständnisvoll mit Tipps und Tricks die große Welt des mobile Computings und zeigen welche zahlreichen kleine Helferlein in Form von Apps (Programmen) hierfür angeboten werden und wie diese den Alltag erleichtern.

Bei uns sind sowohl Profis als auch Anfänger gerne gesehen, die miteinander fachsimpeln und sicher sein können, hochaktuell über das Thema "Smartphones & More" informiert zu werden.

Die PUG-Mannheim trifft sich immer am dritten Mittwoch im Monat ab 18:00 Uhr (nächster Termin siehe unten im Laufband).

Wir freuen uns über jeden neuen Teilnehmer. Sei dabei und mach' mit.

Termin vormerken

Nächstes Treffen: Mittwoch, 21.11.2018 ab 18:00 Uhr --- Ristorante-Pizzeria "Am Stich", Sandhofer Straße 266 / Am Stich 1, 68307 Mannheim-Sandhofen

27.10.2018

PUG-Mannheim ab November 2018 in neuer Location

Unsere Treffen im September und Oktober haben leider gezeigt, dass die veränderten Öffnungszeiten des "Landolin" mit Küchenschluss um 19:00 Uhr nicht mehr ganz zu unseren monatlichen Treffen passen, weshalb es erforderlich wurde, eine Alternative zu suchen. Nach knappen 2 Jahren sagen wir dem "Landolin" nun Adieu und möchten uns an dieser Stelle sehr herzlich für die Gastfreundschaft und die stets aufmerksame und freundliche Bewirtung bedanken.

Die Alternative habe ich gefunden und so finden ab dem nächsten Treffen am 21.11.2018 die Treffen der PUG-Mannheim – Smartphones & More nach mehrjähriger Abstinenz wieder in Mannheim-Sandhofen statt und zwar bei:

Ristorante-Pizzeria am Stich

Sandhofer Straße 266 / Am Stich 1

68307 Mannheim-Sandhofen


Unsere neue Location befindet sich direkt im Zentrum des Mannheimer Stadtteils Sandhofen, direkt auf dem Festplatz "Am Stich". Salvatore Bongiovi und sein Team werden die PUG-Mannheim ab sofort mit allerfeinster italienischer Küche versorgen. Egal ob Salate, Pizza, Pasta oder leckere Fleischgerichte, alles das und vieles mehr wird die Mannschaft rund um Salvatore nach unseren Wünschen herrichten.

Das WLAN des Hauses ist ausgezeichnet gut und wird uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Auch die Mobilfunkversorgung im Herzen von Sandhofen ist mit den Netzen der Telekom, von Vodafone und von O2 perfekt, die Basisstationen sind in Sichtkontakt.

Es gibt Parkmöglichkeiten direkt am "Stich" und in den angrenzenden Seitenstraßen. Der "Stich" ist von der Autobahn A6, Anschlussstelle "Mannheim-Sandhofen" in max. 3 Minuten erreicht. Die Zieladresse für Navigationssysteme lautet entweder "Sandhofer Straße 266, 68307 Mannheim" oder "Am Stich 1, 68307 Mannheim".

Auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist unsere neue Location sehr gut zu erreichen, denn diese befindet sich direkt an der Endstelle "Sandhofen" der Straßenbahnlinie 3 und der Buslinien 50, 51, 52 und 59. Mit der Linie 3 hat man eine Verbindung im 10-Minuten Takt in Richtung Mannheimer Innenstadt und mit den 4 Buslinien sind die nördlichen Mannheimer Stadtteile ganz gut verbunden.

Ich freue mich auf eine lange und gute Zusammenarbeit mit dem Team um Salvatore Bongiovi und hoffe, mit Wahl der Location auch den Geschmack der Besucher der PUG-Mannheim – Smartphones & More getroffen zu haben.

Am 21.11.2018 ist Premiere …

Viele Grüße,

Peter Bartsch
PUG-Mannheim – Smartphones & More

Keine Kommentare: