Du suchtest schon immer ein Forum, um Dich über "Smartphones & More" auszutauschen, Dich über Neuigkeiten im Hard- und Softwarebereich, oder über Smartphones allgemein zu informieren ?

Dann bist Du bei uns richtig:

Die PUG-Mannheim ist der Treffpunkt für alle User von "Smartphones & More", egal mit welchem Betriebssystem. Wir kümmern uns schwerpunktmäßig um die Systeme iOS, Android OS und Windows Phone, aber auch bei Bedarf um PalmOS, webOS, Windows Mobile, Blackberry und symbianOS. "PUG" steht als Abkürzung für "Palmusergroup" - unter diesem Namen wurde die heutige "PUG-Mannheim" 2002 gegründet. Da die Zeit des "Palm" schon lange Vergangenheit ist, nennen wir uns heute einfach nur "PUG", als Anlaufpunkt für eine Vielzahl mobiler Gadgets.

Viele User wissen gar nicht, welche tollen Funktionen in ihren Geräten stecken. Wir erläutern verständnisvoll mit Tipps und Tricks die große Welt des mobile Computings und zeigen welche zahlreichen kleine Helferlein in Form von Apps (Programmen) hierfür angeboten werden und wie diese den Alltag erleichtern.

Bei uns sind sowohl Profis als auch Anfänger gerne gesehen, die miteinander fachsimpeln und sicher sein können, hochaktuell über das Thema "Smartphones & More" informiert zu werden.

Die PUG-Mannheim trifft sich immer am dritten Mittwoch im Monat ab 18:00 Uhr (nächster Termin siehe unten im Laufband).

Wir freuen uns über jeden neuen Teilnehmer. Sei dabei und mach' mit.

Termin vormerken

Nächstes Treffen: Mittwoch, 21.11.2018 ab 18:00 Uhr im Restaurant-Café "Landolin", Speckweg 17, 68305 Mannheim-Waldhof

28.09.2018

App-Tipp 28.09.2018: PolyClock – Die Weltzeituhr

Wie spät ist es eigentlich in …?

Haben wir uns diese Frage nicht alle schon einmal gestellt? Klar weiß Dr. Google und auch unser Smartphone die Antwort, entweder mit der betriebssystemseitig bereitgestellten Weltzeituhr oder dem grafisch sehr ansprechenden heutigen App-Tipp "Poly Clock".

Die Weltklasse-Weltzeituhr "Poly Clock" zeigt Tag, Nacht und Zeitzonen auf einen Blick auf digitalen & analogen Uhren, Karten und einem Globus. Zeitzonen-Probleme werden mit der exklusiven Tageslichtuhr-Technologie von "Poly Clock" gelöst.

Die Features im Einzelnen:

  • Mehr als nur eine Uhr mit mehreren Zeitzonen: Exklusive Tageslichtuhr-Technologie macht die Zeitunterschiede deutlich, indem Tages- und Nachtzeiten zwischen Städten verglichen werden
  • Tag, Nacht & Ausmaß der Zeitzone werden auf Karte & Globus angezeigt
  • Stelle Alarme für eine beliebige Zeitzone auf Deiner Liste ein
  • Plane Meetings mit nur einem Fingerwischen oder springe direkt zu einem Datum/einer Zeit
  • Tippe eine Uhr doppelt an, um weitere Details zu erfahren: Sonnenaufgang, Sonnenuntergang, Sommerzeit...
  • Kann die Zeitzoneneinstellung Ihres Handys automatisch korrigieren
  • Füge ganz leicht eine beliebige Stadt auf der Erde und so viele Uhren, wie Du möchtest, hinzu
  • Viele Erscheinungsoptionen
  • Funktioniert ohne Internetverbindung – toll auf Reisen
  • Benutzt eine eigene, interne Zeitzonen-Datenbank, die von veralteten Zeitzonen auf dem Smartphone isoliert ist
  • 3 Widget-Stile, Größen auf Android 3.1+ jeweils anpassbar und in früheren OS-Versionen in mehreren Größen verfügbar 
 







"Poly Clock" ist ideal für:

  • Geschäftsleute, die mit verschiedenen Zeitzonen zu tun haben
  • Menschen, deren Freunde oder Familie in anderen Zeitzonen leben
  • Reisende
  • Zeit- und Uhrenfans
"Poly Clock" unterstützt alle aktuellen Zeitzonenänderungen, inklusive Russlands "dauerhafter Sommerzeit". Android unterstützt diese Zeitzonen jedoch noch nicht in allem Betriebssystemvarianten. Wenn man sich in einer betroffenen Zone befindet, füge diese zu Uhr hinzu und benutze dann "Menü - Zone übernehmen", um die veralteten Zeitzonendaten des Handys zu überschreiben.

Wer "City Time" aus Palmzeiten noch kennt, wird "Poly Clock" lieben.

Hier geht's zum Downloadlink KLICK

Viele Grüße,

Peter Bartsch
PUG-Mannheim – Smartphones & More

Bild- und Textnachweis: Google Play Store

Keine Kommentare: