Du suchtest schon immer ein Forum, um Dich über "Smartphones & More" auszutauschen, Dich über Neuigkeiten im Hard- und Softwarebereich, oder über Smartphones allgemein zu informieren ?

Dann bist Du bei uns richtig:

Die PUG-Mannheim ist der Treffpunkt für alle User von "Smartphones & More", egal mit welchem Betriebssystem. Wir kümmern uns schwerpunktmäßig um die Systeme iOS, Android OS und Windows Phone, aber auch bei Bedarf um PalmOS, webOS, Windows Mobile, Blackberry und symbianOS. "PUG" steht als Abkürzung für "Palmusergroup" - unter diesem Namen wurde die heutige "PUG-Mannheim" 2002 gegründet. Da die Zeit des "Palm" schon lange Vergangenheit ist, nennen wir uns heute einfach nur "PUG", als Anlaufpunkt für eine Vielzahl mobiler Gadgets.

Viele User wissen gar nicht, welche tollen Funktionen in ihren Geräten stecken. Wir erläutern verständnisvoll mit Tipps und Tricks die große Welt des mobile Computings und zeigen welche zahlreichen kleine Helferlein in Form von Apps (Programmen) hierfür angeboten werden und wie diese den Alltag erleichtern.

Bei uns sind sowohl Profis als auch Anfänger gerne gesehen, die miteinander fachsimpeln und sicher sein können, hochaktuell über das Thema "Smartphones & More" informiert zu werden.

Die PUG-Mannheim trifft sich immer am dritten Mittwoch im Monat ab 18:00 Uhr (nächster Termin siehe unten im Laufband).

Wir freuen uns über jeden neuen Teilnehmer. Sei dabei und mach' mit.

Termin vormerken

Nächstes Treffen: Mittwoch, 19.12.2018 ab 18:00 Uhr --- Ristorante-Pizzeria "Am Stich", Sandhofer Straße 266 / Am Stich 1, 68307 Mannheim-Sandhofen

28.09.2018

App-Tipp 28.09.2018: Bundle – Alle Nachrichten in einer App

"Bundle" News ist Deine persönliche Nachrichten App, die Dir alle für Dich interessanten Tagesmeldungen, Magazine und Blogs kostenlos zur Verfügung stellt.
Das App-Logo von "Bundle"
Nachrichten rund um den Globus – Eine Auswahl aus über 10.000 Nachrichtenquellen, Online-Verlagen, Magazinen, Zeitungen, Kolumnen und Blogs aus 18 verschiedenen Ländern, darunter alle gängigen News-Formate wie Tagesschau, heute.de, Focus, Spiegel Online, FAZ, Welt, aber auch GEO, Bunte, Gala etc. stehen Dir ab sofort kostenlos zum Hinzufügen in Deine persönliche Sammlung bereit.

Personalisiert und unparteiisch – Folge den aktuellen Tagesmeldungen aus Deiner persönlichen Quellenauswahl und entscheide selbst, welche News für Dich im Rahmen einer objektiven und fairen Berichterstattung in Frage kommen. Erstelle einen kategorisierten Nachrichtenfluss bestehend aus Deinen favorisierten Medien-Plattformen und greife ganz einfach auf Deine persönliche "My Bundle" Liste zu.

Sortiere Deine "My Bundle"’ Liste nach Kategorien und schaffe einen besseren Überblick über Deinen persönlichen Nachrichtenverlauf.

Die Features von "Bundle": 

  • Mitteilungen der aktuellen Tagesmeldungen – Erhalte Push-Benachrichtigungen der aktuellen Eilmeldungen zugeschnitten nach Deinen Bedürfnissen. Eilmeldung verpasst? Kein Problem. Alle vergangenen Breaking News einfach erneut abrufen.
  • Entdecke neue Inhalte aus unterschiedlichen Ressorts – Erforsche 20+ Kategorien unterschiedlicher Themen und entdecke News, zugeschnitten nach Deinen Bedürfnissen: Sei es Wirtschaft, Technologie, Sport, Wissenschaft, Unterhaltung, Lifestyle, Kolumnen, Magazine, Mode und vieles mehr.
  • Beispiellose Suchfunktion - Die erheblich verbesserte Suchfunktion bietet schnelle Ergebnisse für Artikel und Quellen; finde in wenigen Augenblicken, wonach Du suchst; Scanne alle Nachrichten, Blogs, Zeitschriften, Artikel, Titel, Kolumnisten und vieles mehr. Und das Beste? Es ist kostenlos!
  • Offline Modus - Kein Empfang in der U-Bahn? "Bundle" hat die Lösung! Sobald ein Artikel in Deinem Newsfeed erscheint, ist er auch offline verfügbar.
  • Leser Modus - Nicht zufrieden mit der Art, wie eine Webseite Inhalte anzeigt? Entferne das Durcheinander und konzentriere Dich stattdessen mit dem Leser-Modus auf den tatsächlichen Inhalt.
  • Erreiche lokale Nachrichten – Wechsle ganz einfach von globalen zu überregionalen (nationalen) Nachrichten oder sogar zu lokalen Meldungen Deines Standortes. Erstelle eine Sammlung aller Tageszeitungen Deiner Wahl.
  • Tägliche Auswahl der Bundle-Editoren – Entdecke "Hot Bundle" und verpasse niemals die neuesten und faszinierendsten Tipps und Trend des World Wide Web.
  • Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte: Bundle Fotografie – Die ständig aktualisierende Sammlung der schönsten Aufnahmen in Mode, Lifestyle und Pressefotografie.

Mit Leichtigkeit nutzen, stets aktuell bleiben – "Bundle" ist Deine persönliche und benutzerfreundliche News App, die Dir mit seinem preisgekrönten Design eine intuitive Benutzeroberfläche bietet.

Treffe die Auswahl zwischen 3 möglichen Lesemodi: Der Listen-, Raster- und Kartenansicht.

Weitere Features: 

  • Aktivieren des automatischen Nachtmodus
  • Lasse Dir sich Bilder nur im Wlan-Modus anzeigen und spare hierdurch automatisch Datenvolumen.
  • Melde Dich mit Deinem persönlichen Social-Media-Account an und synchronisiere geräteübergreifend gespeicherte Artikel und hinzugefügten Lieblingsquellen.



Genieße unseren App-Tipp "Bundle", der mit 4,6 von 5,0 Sternen bewertet ist auf unterschiedlichen Geräten wie iPhone, iPad, iWatch und allen Android Geräten.

Viele Grüße,

Peter Bartsch
PUG-Mannheim – Smartphones & More

Bild- und Textnachweis: Google Play Store

Keine Kommentare: