Du suchtest schon immer ein Forum, um Dich über "Smartphones & More" auszutauschen, Dich über Neuigkeiten im Hard- und Softwarebereich, oder über Smartphones allgemein zu informieren ?

Dann bist Du bei uns richtig:

Die PUG-Mannheim ist der Treffpunkt für alle User von "Smartphones & More", egal mit welchem Betriebssystem. Wir kümmern uns schwerpunktmäßig um die Systeme iOS, Android OS und Windows Phone, aber auch bei Bedarf um PalmOS, webOS, Windows Mobile, Blackberry und symbianOS. "PUG" steht als Abkürzung für "Palmusergroup" - unter diesem Namen wurde die heutige "PUG-Mannheim" 2002 gegründet. Da die Zeit des "Palm" schon lange Vergangenheit ist, nennen wir uns heute einfach nur "PUG", als Anlaufpunkt für eine Vielzahl mobiler Gadgets.

Viele User wissen gar nicht, welche tollen Funktionen in ihren Geräten stecken. Wir erläutern verständnisvoll mit Tipps und Tricks die große Welt des mobile Computings und zeigen welche zahlreichen kleine Helferlein in Form von Apps (Programmen) hierfür angeboten werden und wie diese den Alltag erleichtern.

Bei uns sind sowohl Profis als auch Anfänger gerne gesehen, die miteinander fachsimpeln und sicher sein können, hochaktuell über das Thema "Smartphones & More" informiert zu werden.

Die PUG-Mannheim trifft sich immer am dritten Mittwoch im Monat ab 18:00 Uhr (nächster Termin siehe unten im Laufband).

Wir freuen uns über jeden neuen Teilnehmer. Sei dabei und mach' mit.

Termin vormerken

Nächstes Treffen: Mittwoch, 17.10.2018 ab 18:00 Uhr im Restaurant-Café "Landolin", Speckweg 17, 68305 Mannheim-Waldhof

27.08.2017

Ruhe in Frieden Jean-Pierre

19.12.1946 - 26.08.2017
Wir trauern um unser langjähriges Mitglied Jean-Pierre. Unser "Franzose" hat am 26.08.2017 seine letzte Reise angetreten ...

Kommentare:

Oliver Völker hat gesagt…

Ich werde ihn immer in guter Erinnerung behalten. Getroffen haben wir uns leider nur selten, trotzdem hatten wir immer wieder Kontakt, über den ich mich immer gefreut habe.... Leb wohl. 🙁

Carmen Marlog hat gesagt…

Ich danke dir und euch allen <3
Er dachte oft an euch! Ich wollte in schon früher einfach mal "entführen" und nach Mannheim zu eurem Stammtisch bringen ;-)
Es hat nie geklappt, immer war was anderes dazwischen gekommen

Akki Moto hat gesagt…

Er war auch mein Lieblingsfranzose und keiner konnte Displays besser putzen als er!

Clarissa Buchmann hat gesagt…

Welch traurige Nachricht. Er war ein charmanter Mann und saß neben mir, als ich zum ersten Mal bei einem Pug Treffen war. Auch die wenigen Male die ich ihn anschließend sah, hatten wir immer etwas zu erzählen

Skybert hat gesagt…

Mein Lieblingsfranzose, weltbester Palm-Displayputzer, lieber Freund, du wirst mir fehlen. Ruhe in Frieden!

Gabs hat gesagt…

Seine lustige, offene und stets hilfsbereite Art wird uns immer im Gedächtnis bleiben.

Rainer hat gesagt…

Jean Pierre habe ich leider nur ein paar Minuten seines Lebens kennengelernt. Ein feiner Kerl, weltoffen und gleich ein Freund
Mein Beileid

Angelika Illmann hat gesagt…

Durch Erinnerungen leben Menschen in uns weiter- unsichtbar.
Es gibt viele, kleine Gedankenblitze, die ich an Jean- Pierre habe.
Ein Charakteristikum, das ich mit seiner Person verbinde, war seine Leidenschaftlichkeit beim Unterstützen.
Mitfühlende Grüße

Steffen hat gesagt…

Jean-Pierre war einer der ersten Teilnehmer der PUG Mannheim. Ich meine mich zu erinnern (leider habe ich die PUG-Berichte von damals nicht mehr), dass er bereits ab dem 2. Treffen überhaupt dabei war. Woran ich mich auf jeden Fall erinnere, sind die vielen, tollen Gespräche mit Jean-Pierre. Sein schulterzuckendes "Ich bin Franzose, ich bin elegant!" werde ich nie vergessen. Ein toller Mensch, dessen Tod mich wirklich sehr schmerzt. Er hat von mir vielleicht das Eine oder Andere zum Thema Palm und Co. gelernt, ich von ihm aber eine nicht ganz unwesentliche Sicht auf das Leben und das Glück. Mein Freund, ich erhebe das Glas auf dich - heute Abend bin ich Franzose. Und elegant. Santé!