Du suchtest schon immer ein Forum, um Dich über "Smartphones & More" auszutauschen, Dich über Neuigkeiten im Hard- und Softwarebereich, oder über Smartphones allgemein zu informieren ?

Dann bist Du bei uns richtig:

Die PUG-Mannheim ist der Treffpunkt für alle User von "Smartphones & More", egal mit welchem Betriebssystem. Wir kümmern uns schwerpunktmäßig um die Systeme iOS, Android OS und Windows Phone, aber auch bei Bedarf um PalmOS, webOS, Windows Mobile, Blackberry und symbianOS. "PUG" steht als Abkürzung für "Palmusergroup" - unter diesem Namen wurde die heutige "PUG-Mannheim" 2002 gegründet. Da die Zeit des "Palm" schon lange Vergangenheit ist, nennen wir uns heute einfach nur "PUG", als Anlaufpunkt für eine Vielzahl mobiler Gadgets.

Viele User wissen gar nicht, welche tollen Funktionen in ihren Geräten stecken. Wir erläutern verständnisvoll mit Tipps und Tricks die große Welt des mobile Computings und zeigen welche zahlreichen kleine Helferlein in Form von Apps (Programmen) hierfür angeboten werden und wie diese den Alltag erleichtern.

Bei uns sind sowohl Profis als auch Anfänger gerne gesehen, die miteinander fachsimpeln und sicher sein können, hochaktuell über das Thema "Smartphones & More" informiert zu werden.

Die PUG-Mannheim trifft sich immer am dritten Mittwoch im Monat ab 18:00 Uhr (nächster Termin siehe unten im Laufband).

Wir freuen uns über jeden neuen Teilnehmer. Sei dabei und mach' mit.

Termin vormerken

Nächstes Treffen: Mittwoch, 17.10.2018 ab 18:00 Uhr im Restaurant-Café "Landolin", Speckweg 17, 68305 Mannheim-Waldhof

02.07.2017

App-Tipp 02.07.2017: bedr-Radiowecker

Ihr habt ein Smartphone, das (fast) alles kann – und trotzdem steht auf Eurem Nachttisch noch ein Radiowecker ? Das muss heutzutage nicht mehr sein, denn auch das kann das Smartphone übernehmen.

Für alle, die ihr Smartphone nicht am Nachttisch laden bzw. nicht nachts auf dem Nachttisch wegen Strahlungsängsten o.ä. liegen haben, brauchen nicht weiterlesen, für alle anderen kommt hier ein toller App-Tipp: "bedr-Radiowecker".

Das App-Icon von "bedr-Radiowecker"

Lasse Dich von deinem Lieblings-Radiosender aufwecken, ob RPR1, Radio Regenbogen oder SWR 3, lokal oder international, von Nachrichten bis hin zu Klassik, Pop, Rock oder Schlager.

Mit über 8.000 Radiosendern verfügt die kostenlose App "bedr Radiowecker" alles, was dein Herz begehrt.

Der Wecker enthält alle erdenklichen Funktionen wie Schlummern, sanftes Wecken, Nachtuhr und die Anzeige des aktuell abgespielten Songs.

Der Wecker ist absolut zuverlässig – getestet und empfohlen von mir. 

Die Funktionen von "bedr Radiowecker":

- integrierter Backup-Klingelton, der den Wecker 100% zuverlässig macht
- einfache, intuitive Bedienung
- über 8.000 Radiosender aus der ganzen Welt
- sanftes Wecken
- Schlummer-Funktion
- Einfaches Ausschalten des Weckers durch doppeltes Tippen auf den Bildschirm
- Anzeige des aktuell abgespielten Songs
- Auto-Ausstellen
- integrierte Nachtuhr
- Begleitende Musik zum Einschlafen (Sleep-Timer)
- und vieles mehr!





"bedr Radiowecker" ist der bisher verlässlichste Wecker im Play Store. Mit dem Nachfolger der meistgenutzten Radiowecker-App "Radiowecker Kostenlos" (über 1,5 Millionen Downloads, durchschnittliche Bewertung: 4 Sterne) wirst du nie wieder schlecht schlafen und vor allem zuverlässig aufwachen: 

Über einfaches Tippen auf den Bildschirm schaltest du den Wecker aus oder versetzt ihn in den Schlummermodus. 

Schalte die "Sanftes Wecken" Option an und du wirst morgens langsam aus dem Schlaf geweckt. 

Stelle die Nachtuhr an und wähle optional einen Radiosender aus, der dich in den Schlaf begleitet. 

Infos zu den Berechtigungen:

Der Hersteller versichert, dass alle Berechtigungen nur dazu dienen, die Funktionalität der "bedr Radiowecker App" zu gewährleisten. Ihm (dem Hersteller) ist wichtig zu erklären, wofür die Berechtigungen der App benötigt werden. 

- Fotos/Medien/Dateien
Über diese Berechtigung kannst du Musikdateien als Backup-Musik auswählen. Diese wird dann abgespielt, wenn der Radio-Stream nicht abgespielt werden kann.
 

- WLAN-Verbindungsinformationen, Netzwerkverbindungen ansehen & Kompletter Netzwerkzugriff
Diese Berechtigungen werden benötigt, um das Abspielen des Radio-Streams zu optimieren.

Zusätzlich wird bei schlechter Internetverbindung autom. ein Notfall-Klingelton abgespielt, der Dich in jedem Fall aufweckt. 

- Geräte-ID & Anrufinformationen
Diese Berechtigung wird benötigt, damit wir den Wecker / die Musik bei einem Telefonanruf autom. pausieren können.
 

- Audio-Einstellungen ändern
Diese Berechtigung wird für die Funktion "Sanftes Wecken" benötigt.
 

- Autostart
Hiermit wird gewährleistet, dass der Wecker auch nach Neustart deines Geräts einwandfrei funktioniert.

- Vibration steuern
Diese Berechtigung wird benötigt, um für den Wecker optional Vibration zu aktivieren.
 

- Ruhezustand deaktivieren
Diese Berechtigung wird benötigt, damit der Weckmodus richtig funktioniert.
 

Passe den Wecker deinen Bedürfnissen an und erlebe, wie schön der Morgen sein kann. Lade "bedr Radiowecker" JETZT herunter. Hier kommt der Downloadlink: KLICK

Für den Preis von 1,99 Euro gibt es eine werbefreie Version mit gleicher Funktionsvielfalt.

"bedr Radiowecker" ist berechtigterweise App-Tipp bei der PUG-Mannheim – Smartphones & More.

Viele Grüße,

Peter Bartsch
PUG-Mannheim – Smartphones & More

Bild- und Textnachweis: Google Play Strore

Keine Kommentare: