Du suchtest schon immer ein Forum, um Dich über "Smartphones & More" auszutauschen, Dich über Neuigkeiten im Hard- und Softwarebereich, oder über Smartphones allgemein zu informieren ?

Dann bist Du bei uns richtig:

Die PUG-Mannheim ist der Treffpunkt für alle User von "Smartphones & More", egal mit welchem Betriebssystem. Wir kümmern uns schwerpunktmäßig um die Systeme iOS, Android OS und Windows Phone, aber auch bei Bedarf um PalmOS, webOS, Windows Mobile, Blackberry und symbianOS. "PUG" steht als Abkürzung für "Palmusergroup" - unter diesem Namen wurde die heutige "PUG-Mannheim" 2002 gegründet. Da die Zeit des "Palm" schon lange Vergangenheit ist, nennen wir uns heute einfach nur "PUG", als Anlaufpunkt für eine Vielzahl mobiler Gadgets.

Viele User wissen gar nicht, welche tollen Funktionen in ihren Geräten stecken. Wir erläutern verständnisvoll mit Tipps und Tricks die große Welt des mobile Computings und zeigen welche zahlreichen kleine Helferlein in Form von Apps (Programmen) hierfür angeboten werden und wie diese den Alltag erleichtern.

Bei uns sind sowohl Profis als auch Anfänger gerne gesehen, die miteinander fachsimpeln und sicher sein können, hochaktuell über das Thema "Smartphones & More" informiert zu werden.

Die PUG-Mannheim trifft sich immer am dritten Mittwoch im Monat ab 18:00 Uhr (nächster Termin siehe unten im Laufband).

Wir freuen uns über jeden neuen Teilnehmer. Sei dabei und mach' mit.

Termin vormerken

Nächstes Treffen: Mittwoch, 21.11.2018 ab 18:00 Uhr im Restaurant-Café "Landolin", Speckweg 17, 68305 Mannheim-Waldhof

26.02.2017

App-Tipp 26.02.2017: "Lieferungen"

Wer kennt das nicht ? Man bestellt etwas und wartet dann händeringend auf die Lieferung. Ja, es gibt von jedem Paketdienstleister mittlerweile die Trackingnummer und eine Möglichkeit die Sendung nachzuverfolgen, doch es gibt eine App, die das alles sehr komfortabel vereint: "Lieferungen"

 

Mit "Lieferungen" für Android behält man alle Bestellungen und Pakete im Blick. Füge einfach eine Lieferung anhand der Sendungsnummer hinzu und schon kann man immer und überall bequem herausfinden, wo das Päckchen gerade ist und wann es ankommt.

Die Anzahl der unterstützten Paketdienstleister ist groß, aktuell wird die Sendungsverfolgung folgender Dienstleister direkt unterstützt:

- Amazon
- An Post
- bpost / TAXIPOST
- BRT
- Chronopost
- City Link
- CitySprint (nur Amazon-Bestellungen)
- Courierit, CouriersPlease
- Correos
- Deutsche Post, DHL, DHL Express International, DHL Global Mail
- DPD, DPD.co.uk
- eBay
- ELTA
- EMS Korea
- FedEx
- GLS, GLS.it
- Hermes, Hermes.co.uk
- Hunter Trading Group
- i-parcel
- International Bridge
- kuriero
- LaserShip
- LogoiX
- OnTrac
- Parcelforce Worldwide
- Post: China, Dänemark, Finnland, Frankreich (La Poste), Hongkong, Italien, Japan, Niederlande (PostNL), Österreich, Schweiz, Singapur (SingPost), Tschechien,…
- Prestige
- Purolator
- P&T Luxembourg
- Royal Mail
- SDA
- Seabourne Express
- Stadtbote
- StarTrack
- TNT, TNT Innight, TNT Fashion
- UPS
- USPS
- Yodel


Für direkt unterstützte Anbieter bietet "Lieferungen" die Möglichkeit Dich zu benachrichtigen, sobald sich etwas am Status einer Deiner Sendungen ändert.




Einige Features von "Lieferungen"
 
Synchronisierung:
Synchronisiere Deine Lieferungen auf all Deinen Geräten über die Synchronisationsservice des Anbieters.

 
Lokalisierung:
Für viele Logistikpartner kann der Sendungsverlauf über Google Maps angezeigt werden.

 
Tablet-optimiert:
"Lieferungen" wurde so entworfen, dass auch mit Tablets eine zufriedenstellende Bedienung möglich ist.

 
Widgets:
Für einen schnellen Überblick ohne die App zu öffnen können Widgets hinzugefügt werden

 
Pro-Version:
Man kann die erweiterte Version von "Lieferungen" direkt innerhalb der App erwerben! Dazu drückt man  einfach in der Hauptliste auf das Einkaufswagen-Symbol und führt den In-App Kauf durch, um u.A. folgende Features freizuschalten:

- Keine Werbung
- Einfache Synchronisation von Amazon und eBay-Bestellungen, ohne die Paketnummer erfasen zu müssen
- Ruhemodus für Benachrichtigungen
- Verschiedene App-Farbschemata
- Viele nützliche Voreinstellungen
- Browserzugriff auf die Synchronisationsdaten

 
Versandhandel-Integration:
In den Synchronisationseinstellungen können Pro-Benutzer ganz einfach sämtliche Bestellungen ihres Amazon und eBay-Accounts importieren. Außerdem wird die Sendungsverfolgung fortgeführt, sobald das Paket an DHL, Hermes, UPS usw. übergeben wurde (nur für nachverfolgbare Direktkäufe).

 
Der Onlinehandel wächst weiter, genau deshalb sollte "Lieferungen" auf keinem Smartphone fehlen. Aktuell hat die App im PlayStore 4,6 von 5 Sterne.

Viele Grüße,

Peter Bartsch
PUG-Mannheim – Smartphones & More

Bild- & Textquelle: Google Play Store / Oliver Rennies

Keine Kommentare: