Du suchtest schon immer ein Forum, um Dich über "Smartphones & More" auszutauschen, Dich über Neuigkeiten im Hard- und Softwarebereich, oder über Smartphones allgemein zu informieren ?

Dann bist Du bei uns richtig:

Die PUG-Mannheim ist der Treffpunkt für alle User von "Smartphones & More", egal mit welchem Betriebssystem. Wir kümmern uns schwerpunktmäßig um die Systeme iOS, Android OS und Windows Phone, aber auch bei Bedarf um PalmOS, webOS, Windows Mobile, Blackberry und symbianOS. "PUG" steht als Abkürzung für "Palmusergroup" - unter diesem Namen wurde die heutige "PUG-Mannheim" 2002 gegründet. Da die Zeit des "Palm" schon lange Vergangenheit ist, nennen wir uns heute einfach nur "PUG", als Anlaufpunkt für eine Vielzahl mobiler Gadgets.

Viele User wissen gar nicht, welche tollen Funktionen in ihren Geräten stecken. Wir erläutern verständnisvoll mit Tipps und Tricks die große Welt des mobile Computings und zeigen welche zahlreichen kleine Helferlein in Form von Apps (Programmen) hierfür angeboten werden und wie diese den Alltag erleichtern.

Bei uns sind sowohl Profis als auch Anfänger gerne gesehen, die miteinander fachsimpeln und sicher sein können, hochaktuell über das Thema "Smartphones & More" informiert zu werden.

Die PUG-Mannheim trifft sich immer am dritten Mittwoch im Monat ab 18:00 Uhr (nächster Termin siehe unten im Laufband).

Wir freuen uns über jeden neuen Teilnehmer. Sei dabei und mach' mit.

Termin vormerken

Nächstes Treffen: Mittwoch, 21.11.2018 ab 18:00 Uhr --- Ristorante-Pizzeria "Am Stich", Sandhofer Straße 266 / Am Stich 1, 68307 Mannheim-Sandhofen

31.12.2016

App-Tipp für iOS und MacOS User 31.12.2016: "Spark"


Von Thorsten Kohlberg

Hast du deine Emails im Griff? Diese Frage stellte ich mir, als ich 105 Emails in meinem Posteingang hatte, auch. Ich fing an mein Postfach aufzuräumen und Mails in verschiedene Ordner abzulegen.  Das Ende vom Lied, ich hatte immer noch 105 Emails allerdings auf 10 Ordner verteilt.

Auf einem Blog für Zeitmanagement, den ich hin und wieder verfolge, las ich etwas von "Inboxzero" und dachte mir das will ich auch. 


Mit meinem Standard Email Programm "Mail" funktionierte das nicht so gut, also suchte ich nach einer Alternative. Mit dem Mail-Programm "Spark" wurde ich dann auch fündig.
"Spark"  kann nicht nur, dass was alle Email Programme können, sondern hat eine ganze Menge an guten Funktionen mit an Bord. Und! Das Ganze ist noch Kostenlos. 

Hier eine Auswahl an Funktionen die "Spark" bietet: 

Smart Inbox – zeigt Dir ganz schnell die wichtigsten Emails nach Themen Kategoriesiert an – Persönlich; Notifications und Newsletter.

Snooze Funktion: Durch die Snozze Funktion können E-Mails auf einen anderen Zeitpunkt verschoben werden.

Suchfunktion – einfach ein Suchwort eingeben und Spark zeigt Dir alle Mails in der das Wort vorkommt an. 

Benachrichtigungen: Smart Notification filtert alle einkommenden Emails und Benachrichtigt wie folgt: 

- All: Sendet eine Benachrichtigung bei allen eingehenden Nachrichten

- Smart: Sendet eine Benachrichtigung bei allen eingehenden Nachrichten, außer bei automatischen und/oder ungewöhnlichen Nachrichten.

- No Notifications: Schaltet die Benachrichtigung ab 

Suchen speichern: Suchanfragen die man öfters benötigt können in Spark gespeichert werden. 

Schnell Antworten: Über diverse Buttons und Smileys kann man ganz schnell eine E-Mail beantworten. 

Widgets: Spark bietet für die iOS Varianten eine Menge Widgets und andere Funktionen. 

Multiple Ansichten bei Anhängen: Durch Wischen und andere Gesten lassen sich diverse Anhänge Betrachten und Bearbeiten. 

Kalenderanbindung: Mit dem Kalender Widget kann aus dem Mail Programm direkt der Kalender betrachtet oder Einträge hinzugefügt werden. 

Mails speichern: Mit der pdf. Funktion, lassen sich E-Mails ganz schnell als pdf. ablegen. 

Spark funktioniert mit folgenden Geräten: MacBook´s, iMac, Mac mini, Mac Pro, iPad´s, iPhone´s und mit der Apple Watch.


Fazit:

Die App hält was sie verspricht. Sie ist selbsterklärend, einfach zu bedienen und dazu noch kostenlos. Durch die vielen Funktionen kann ich mir die App auf meine Bedürfnisse einstellen und habe so immer einen aufgeräumten Posteingang – "Inboxzero“ !



Hier die Downloadlinks:
iTunes: Klick
Spark: Klick

Seite des Herstellers:
Spark Mail App: Klick

Viele Grüße,

Thorsten Kohlberg
PUG-Mannheim - Smartphones & More

Keine Kommentare: