Du suchtest schon immer ein Forum, um Dich über "Smartphones & More" auszutauschen, Dich über Neuigkeiten im Hard- und Softwarebereich, oder über Smartphones allgemein zu informieren ?

Dann bist Du bei uns richtig:

Die PUG-Mannheim ist der Treffpunkt für alle User von "Smartphones & More", egal mit welchem Betriebssystem. Wir kümmern uns schwerpunktmäßig um die Systeme iOS, Android OS und Windows Phone, aber auch bei Bedarf um PalmOS, webOS, Windows Mobile, Blackberry und symbianOS. "PUG" steht als Abkürzung für "Palmusergroup" - unter diesem Namen wurde die heutige "PUG-Mannheim" 2002 gegründet. Da die Zeit des "Palm" schon lange Vergangenheit ist, nennen wir uns heute einfach nur "PUG", als Anlaufpunkt für eine Vielzahl mobiler Gadgets.

Viele User wissen gar nicht, welche tollen Funktionen in ihren Geräten stecken. Wir erläutern verständnisvoll mit Tipps und Tricks die große Welt des mobile Computings und zeigen welche zahlreichen kleine Helferlein in Form von Apps (Programmen) hierfür angeboten werden und wie diese den Alltag erleichtern.

Bei uns sind sowohl Profis als auch Anfänger gerne gesehen, die miteinander fachsimpeln und sicher sein können, hochaktuell über das Thema "Smartphones & More" informiert zu werden.

Die PUG-Mannheim trifft sich immer am dritten Mittwoch im Monat ab 18:00 Uhr (nächster Termin siehe unten im Laufband) im Restaurant-Café "Landolin", Speckweg 17, 68305 Mannheim-Waldhof.

Wir freuen uns über jeden neuen Teilnehmer. Sei dabei und mach' mit.

Termin vormerken

Nächstes Treffen: Mittwoch, 15.08.2018 ab 18:00 Uhr bei "Edde im Schankhaus Linde", Alte Viernheimer Straße 26, 68623 Lampertheim

22.10.2016

Buch-Tipp 22.10.2016: Die STAR TREK Physik


Von Thorsten Kohlberg

Neben den vielen guten App-Tipps auf dieser Seite, ist es mir heute wichtig, ausnahmsweise einmal ein Buch vorzustellen:

Wolltet Ihr schon immer mal wissen wie schwer das Raumschiff Enterprise ist oder wie schnell ist eigentlich WARP 9? Dann habt Ihr mit diesem Buch einen guten und spannend geschriebenen Ratgeber.  

Metin Tolan deckt auf 352 Seiten auf, wie ernst es die Macher von Star Trek mit der uns heute bekannten Physik nehmen. Es wird explizit erklärt was ein <Klasse M> Planet ist oder ob es die aus "The Next Generation" und "Deep Space Nine" bekannten Wurmlöcher überhaupt geben kann.


In unterhaltsamer Manier analysiert der Autor, unter Zuhilfenahme vieler bekannter Star Trek Szenen, alle Daten und Fakten mit denen die Sternenflotte zu hat und in den weiten der Galaxie zu tun bekommt.

Das Buch gibt es als Hardcover Version und für unsere Gadget Freunde natürlich auch als Ebook.

Fazit: Da ich schon ewig Star Trek Fan bin, finde ich das Buch sehr interessant. Man lernt nicht nur die "Fiction" sondern auch die "Science" kennen und versteht die Zusammenhänge. Ein gut geschriebenes Buch das es einem Physik Laien ermöglicht Einblicke in die Welt von übermorgen zu bekommen.

Live long and Prosper  \\//

Viele Grüße,

Thorsten Kohlberg
PUG-Mannheim - Smartphones & More

Keine Kommentare: