Du suchtest schon immer ein Forum, um Dich über "Smartphones & More" auszutauschen, Dich über Neuigkeiten im Hard- und Softwarebereich, oder über Smartphones allgemein zu informieren ?

Dann bist Du bei uns richtig:

Die PUG-Mannheim ist der Treffpunkt für alle User von "Smartphones & More", egal mit welchem Betriebssystem. Wir kümmern uns schwerpunktmäßig um die Systeme iOS, Android OS und Windows Phone, aber auch bei Bedarf um PalmOS, webOS, Windows Mobile, Blackberry und symbianOS. "PUG" steht als Abkürzung für "Palmusergroup" - unter diesem Namen wurde die heutige "PUG-Mannheim" 2002 gegründet. Da die Zeit des "Palm" schon lange Vergangenheit ist, nennen wir uns heute einfach nur "PUG", als Anlaufpunkt für eine Vielzahl mobiler Gadgets.

Viele User wissen gar nicht, welche tollen Funktionen in ihren Geräten stecken. Wir erläutern verständnisvoll mit Tipps und Tricks die große Welt des mobile Computings und zeigen welche zahlreichen kleine Helferlein in Form von Apps (Programmen) hierfür angeboten werden und wie diese den Alltag erleichtern.

Bei uns sind sowohl Profis als auch Anfänger gerne gesehen, die miteinander fachsimpeln und sicher sein können, hochaktuell über das Thema "Smartphones & More" informiert zu werden.

Die PUG-Mannheim trifft sich immer am dritten Mittwoch im Monat ab 18:00 Uhr (nächster Termin siehe unten im Laufband).

Wir freuen uns über jeden neuen Teilnehmer. Sei dabei und mach' mit.

Termin vormerken

Nächstes Treffen: Mittwoch, 21.11.2018 ab 18:00 Uhr --- Ristorante-Pizzeria "Am Stich", Sandhofer Straße 266 / Am Stich 1, 68307 Mannheim-Sandhofen

30.03.2016

App-Tipp 30.03.2016: "DealDoktor"


Von Thorsten Kohlberg 

Heute möchte ich Euch als App-Tipp den "DealDoktor" vorstellen, ein Schnäppchen-Programm, das ich besonders gut finde. Nach einigen Tests anderer Schnäppchen-Programme, bin ich beim "DealDoktor" hängen geblieben.
Das App-Icon vom "DealDoktor"
Den "DealDoktor" gibt es im Internet als Webseite oder zum Download als App (iOS-Link, Android-Link).

Was erwartet mich?
 
Als erstes ein sehr übersichtlicher Seitenaufbau, ob auf dem PC, Tablet oder Smartphone. Die Oberfläche zeigt sich sehr bedienerfreundlich und ermöglicht eine effektive Arbeitsweise auch für nicht geübte Benutzer. Es gibt Schnäppchen aus nahezu allen Bereichen, z.B. Haushalt & Garten, Mode, Smartphones, Tarife, Urlaub etc.

Bei der App-Version des "DealDoktors" kann man sich komfortabel per Push-Nachricht über ein interessantes Schnäppchen informieren lassen.  Klickt man ein Schnäppchen an, erscheint als erstes eine Seite mit der genauen Erklärung und woher das Angebot stammt.

Bei Fragen zu einem Angebot hat man mehrere Möglichkeiten: 

  • Kommentare: Man beschreibt sein Anliegen im Kommentarfeld
  • Frag den Doktor: Es gibt im Menü den Punkt "Beratung", dort kann man gezielt eine Frage stellen und bekommt eine persönliche Antwort zurück 
Es gibt nicht nur gute Schnäppchen, sondern auch eine Rubrik "Kostenloses", dort findet man z.B. Hörbücher, Familienpackungen zum testen, Poster etc.

Auch interessant sind die vielen Einstellungsmöglichkeiten: 

  • Push-Nachrichten
  • Nachtruhe Modus
  • Stichwort-Filter (Push, wenn bestimmte Stichwörter gefunden werden)
  • Kategorie-Filter (Push, wenn bestimmte Kategorien Angeboten werden)

Fazit:
Ich persönlich habe schon ein paar gute Schnäppchen gefunden und war mit der gesamten Abwicklung sehr zufrieden. Im Großen und Ganzen kann man mit der App schon ein paar Euro sparen. Man wird zwar nicht reich, aber es macht Spaß hier und da mal ein Schnäppchen abzustauben. Probiert es aus.
 
Herzlichen Dank an Thorsten für den App-Tipp. Hast auch Du eine App, die Du anderen empfehlen möchtest, dann her damit – eine Mail mit einer kurzen Beschreibung und einigen Eindrücken genügt und schön könnte Deine Lieblings-App der nächste App-Tipp bei der PUG-Mannheim werden.

Viele Grüße,

Peter Bartsch
PUG-Mannheim – Smartphones & More

Keine Kommentare: