Du suchtest schon immer ein Forum, um Dich über "Smartphones & More" auszutauschen, Dich über Neuigkeiten im Hard- und Softwarebereich, oder über Smartphones allgemein zu informieren ?

Dann bist Du bei uns richtig:

Die PUG-Mannheim ist der Treffpunkt für alle User von "Smartphones & More", egal mit welchem Betriebssystem. Wir kümmern uns schwerpunktmäßig um die Systeme iOS, Android OS und Windows Phone, aber auch bei Bedarf um PalmOS, webOS, Windows Mobile, Blackberry und symbianOS. "PUG" steht als Abkürzung für "Palmusergroup" - unter diesem Namen wurde die heutige "PUG-Mannheim" 2002 gegründet. Da die Zeit des "Palm" schon lange Vergangenheit ist, nennen wir uns heute einfach nur "PUG", als Anlaufpunkt für eine Vielzahl mobiler Gadgets.

Viele User wissen gar nicht, welche tollen Funktionen in ihren Geräten stecken. Wir erläutern verständnisvoll mit Tipps und Tricks die große Welt des mobile Computings und zeigen welche zahlreichen kleine Helferlein in Form von Apps (Programmen) hierfür angeboten werden und wie diese den Alltag erleichtern.

Bei uns sind sowohl Profis als auch Anfänger gerne gesehen, die miteinander fachsimpeln und sicher sein können, hochaktuell über das Thema "Smartphones & More" informiert zu werden.

Die PUG-Mannheim trifft sich immer am dritten Mittwoch im Monat ab 18:00 Uhr (nächster Termin siehe unten im Laufband) im Restaurant-Café "Landolin", Speckweg 17, 68305 Mannheim-Waldhof.

Wir freuen uns über jeden neuen Teilnehmer. Sei dabei und mach' mit.

Termin vormerken

Nächstes Treffen: Mittwoch, 15.08.2018 ab 18:00 Uhr bei "Edde im Schankhaus Linde", Alte Viernheimer Straße 26, 68623 Lampertheim

23.01.2016

App-Tipp 23.01.2016: "On Air" TV-Programm

Fernsehzeitungen für Smartphone und Tablet gibt es mittlerweile viele in den App-Stores. Auch die PUG-Mannheim hat mit "KLACK" bereits am 09.05.2015 eine TV-Zeitschrift als App-Tipp vorgestellt.

Der heutige App-Tipp bei der PUG-Mannheim – Smartphones & More kommt von PUG-Mitglied Jean-Claude. Es handelt sich um die elektronische TV-Zeitschrift "ON AIR TV-Programm". Für Jean-Claude und auch seine Frau ersetzt diese App die gedruckte TV-Zeitschrift.

Gerne stellen wir hier diese App vor: 

Bei "ON AIR TV Programm" handelt es sich um TV Programm App mit über 250 Sendern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Übersicht
- Fernsehprogramm für heute und der nächsten 7 Tage
- 200 Sender aus Deutschland, Österreich und der Schweiz
- Free TV Programm und Sky
- Highlights: Die besten Sendungen des Tages im Fernsehen
- Umfangreiche Texte, Bilder, Trailer und Informationen zu Schauspielern und Produktionsteam
- Übersichtliche Program -Raster-Ansicht (EPG)
- Primetime-Übersicht
- Erinnerungsfunktion




Personalisierte Empfehlungen und TV Tipps der ON AIR Redaktion zeigen die besten Sendungen und Filme des Tages. Erinnerungen und Favoriten helfen Dir bei der Planung des TV-Tages.

"ON AIR" bietet für jeden Geschmack die passende Ansicht: die Raster Ansicht, die den bestmöglichen Überblick über Deine Sender ermöglicht. Auf dem Smartphone bietet die Listen-Ansicht schnelle Information zum Fernsehen.

Mit bildstarken "Jetzt im TV" und "Primetime" Programm Ansichten informiert die Fernsehzeitung "ON AIR" umfassend über das laufende Fernsehprogramm sowie die Sendungen am heutigen Abend. Zapping in "ON AIR" ist schneller und schöner als Umschalten im TV. Keine TV Zeitung hat mehr Sender.

Im neuen Genre-Browser werden Sendungen und Filme nach Kategorie dargestellt, z.B. Komödie oder Tierdokumentationen. Es war noch nie einfacher neue Lieblingssendungen zu entdecken!

In der TV Programm Zeitung stehen rund 250 zur Auswahl (ProSieben, RTL, Sat.1, RTL II, ProSieben FUN, Sat.1 Emotions, ARD, ZDF, ORF, ORF II, etc.) Sender aus Deutschland, Österreich und im Schweizer Fernsehen – für heute und 7 Tage im Voraus sowohl Free TV als auch Sky! "ON AIR" Fernsehzeitung / Fernsehzeitschrift mit Style.

"ON AIR" ist eine kostenlose Fernsehzeitung, da werbefinanziert – für nur 4,99 Euro wird die App werbefrei. Kein Geld, wenn man überlegt, was man Woche für Woche für die gedruckte TV-Zeitschrift ausgibt. 

"ON AIR" gibt es für iOS und für Android in den jeweiligen App-Stores, die Downloadlinks folgen nachstehend:

iOS: KLICK
Android: KLICK

Und der App-Tipp von Jean-Claude ist hiermit der heutige App-Tipp der PUG-Mannheim.

Viele Grüße,

Peter Bartsch
PUG-Mannheim – Smartphones & More

Bild- und Textnachweis: Google Play Store

Keine Kommentare: