Du suchtest schon immer ein Forum, um Dich über "Smartphones & More" auszutauschen, Dich über Neuigkeiten im Hard- und Softwarebereich, oder über Smartphones allgemein zu informieren ?

Dann bist Du bei uns richtig:

Die PUG-Mannheim ist der Treffpunkt für alle User von "Smartphones & More", egal mit welchem Betriebssystem. Wir kümmern uns schwerpunktmäßig um die Systeme iOS, Android OS und Windows Phone, aber auch bei Bedarf um PalmOS, webOS, Windows Mobile, Blackberry und symbianOS. "PUG" steht als Abkürzung für "Palmusergroup" - unter diesem Namen wurde die heutige "PUG-Mannheim" 2002 gegründet. Da die Zeit des "Palm" schon lange Vergangenheit ist, nennen wir uns heute einfach nur "PUG", als Anlaufpunkt für eine Vielzahl mobiler Gadgets.

Viele User wissen gar nicht, welche tollen Funktionen in ihren Geräten stecken. Wir erläutern verständnisvoll mit Tipps und Tricks die große Welt des mobile Computings und zeigen welche zahlreichen kleine Helferlein in Form von Apps (Programmen) hierfür angeboten werden und wie diese den Alltag erleichtern.

Bei uns sind sowohl Profis als auch Anfänger gerne gesehen, die miteinander fachsimpeln und sicher sein können, hochaktuell über das Thema "Smartphones & More" informiert zu werden.

Die PUG-Mannheim trifft sich immer am dritten Mittwoch im Monat ab 18:00 Uhr (nächster Termin siehe unten im Laufband).

Wir freuen uns über jeden neuen Teilnehmer. Sei dabei und mach' mit.

Termin vormerken

Nächstes Treffen: Mittwoch, 19.12.2018 ab 18:00 Uhr --- Ristorante-Pizzeria "Am Stich", Sandhofer Straße 266 / Am Stich 1, 68307 Mannheim-Sandhofen

06.01.2016

App-Tipp 06.01.2016: Adler Mannheim Fan App

Mannheim – die Stadt des deutschen Eishockeymeisters 2015, eine Stadt mit vielen Eishockeyfans. Und die Fans der Adler Mannheim kommen nicht nur aus Mannheim, sondern aus der gesamten Metropolregion Rhein-Neckar.

In die SAP-Arena, der Heim-Arena der Mannheimer Adler, passen nun mal "nur" 13.600 Gäste hinein, aber alle anderen Fans wollen auch zeitnah über die Geschehnisse in der Heimarena, bei Auswärtsspielen und auch sonst über alle Themen der Adler Mannheim informiert sein.

SAP und die Adler Mannheim, der siebenmalige deutsche Eishockey-Meister, stellen ab sofort eine neue, kostenlose Fan-App App zur Verfügung. 

Man erhält stets die aktuellsten Informationen (News, Spielpläne, Tabellen, Liveticker und Statistiken), brandheiße News, Spielberichte oder exklusive Interviews mit den Spieler zu den Adlern Mannheim direkt aufs Handy und ist immer auf dem aktuellen Stand. Jedes Tor der Adler wird per Pushnachricht gemeldet, Tore für die Adler sogar mit einem unüberhörbaren Adlerschrei (den man aber auch abschalten kann).

Eine detaillierte Kaderübersicht inklusive Trainerstab ist ebenfalls vorhanden und erlaubt jederzeit einen Blick auf die Statistiken der laufenden Saison. Selbst wenn der Stadionbesuch nicht möglich ist, können Fans die Spiele der Adler trotzdem verfolgen. Der neue Liveticker macht’s möglich: Egal ob DEL, Champions Hockey League oder Spengler Cup, wenn die Adler das Eis betreten, sind die Fans dank der App ganz nah dran und erleben somit jedes Tor.

Die App bietet außerdem einen sog. Coupon Center der Adler, mit welchem man von exklusiven Prämien profitieren kann.

Außerdem hält die Fan-App der Adler Mannheim weitere Funktionen bereit, wie:

- Kaderansicht
- Kalenderimportfunktion
- Adler Webradio
- und vieles, vieles mehr


Die App ist das Ergebnis einer langjährigen Technologiepartnerschaft zwischen SAP, der SAP Arena und den Adlern Mannheim.

Die PUG-Mannheim – Smartphones & More in der Metropolregion Rhein-Neckar empfiehlt als App-Tipp die App der Adler Mannheim – für jeden Fan des deutschen Eishockeymeisters 2015.

Hier kann man die neue Adler-App herunterladen.
iOS: KLICK
Android: KLICK

Viele Grüße,

Peter Bartsch
PUG-Mannheim – Smartphones & More

Bilderquelle: Google Play Store

Keine Kommentare: