Du suchtest schon immer ein Forum, um Dich über "Smartphones & More" auszutauschen, Dich über Neuigkeiten im Hard- und Softwarebereich, oder über Smartphones allgemein zu informieren ?

Dann bist Du bei uns richtig:

Die PUG-Mannheim ist der Treffpunkt für alle User von "Smartphones & More", egal mit welchem Betriebssystem. Wir kümmern uns schwerpunktmäßig um die Systeme iOS, Android OS und Windows Phone, aber auch bei Bedarf um PalmOS, webOS, Windows Mobile, Blackberry und symbianOS. "PUG" steht als Abkürzung für "Palmusergroup" - unter diesem Namen wurde die heutige "PUG-Mannheim" 2002 gegründet. Da die Zeit des "Palm" schon lange Vergangenheit ist, nennen wir uns heute einfach nur "PUG", als Anlaufpunkt für eine Vielzahl mobiler Gadgets.

Viele User wissen gar nicht, welche tollen Funktionen in ihren Geräten stecken. Wir erläutern verständnisvoll mit Tipps und Tricks die große Welt des mobile Computings und zeigen welche zahlreichen kleine Helferlein in Form von Apps (Programmen) hierfür angeboten werden und wie diese den Alltag erleichtern.

Bei uns sind sowohl Profis als auch Anfänger gerne gesehen, die miteinander fachsimpeln und sicher sein können, hochaktuell über das Thema "Smartphones & More" informiert zu werden.

Die PUG-Mannheim trifft sich immer am dritten Mittwoch im Monat ab 18:00 Uhr (nächster Termin siehe unten im Laufband) im Restaurant-Café "Landolin", Speckweg 17, 68305 Mannheim-Waldhof.

Wir freuen uns über jeden neuen Teilnehmer. Sei dabei und mach' mit.

Termin vormerken

Nächstes Treffen: Mittwoch, 15.08.2018 ab 18:00 Uhr bei "Edde im Schankhaus Linde", Alte Viernheimer Straße 26, 68623 Lampertheim

05.07.2015

PUG On Tour 2015 am 04.07.2015 (169)

Als Ersatz für das nicht mehr stattfindende PALMsonntagstreffen, gab es in diesem Jahr ein nicht weniger interessantes "Ersatzevent". 

Mitten im Hochsommer 2015 veranstaltete am 04.07.2015 die PUG-Mannheim einen PUG-Tag unter dem Motto "PUG On Tour" und ging gemeinsam auf Schiffsreise.

Los ging es um 09:00 Uhr: 15 Erwachsene und 3 Kinder trafen sich am Schiffsanleger unterhalb der "Kurpfalzbrücke" in Mannheim (am MVV-Hochhaus), um pünktlich um 09:30 Uhr  mit einem Schiff der "Weißen Flotte" in Richtung Neckarsteinach im Odenwald u.a. durch mehrere Schleusen (Feudenheim, Heidelberg etc.) und das wunderschöne Neckartal, vorbei an den historischen Kulissen von Ladenburg und Heidelberg mit fantastischem Blick auf das Heidelberger Schloss bis nach Neckarsteinach zu fahren.

 

Als wir gegen 13.30 Uhr dort ankamen, war es Zeit um uns zu stärken und vor allem den stark in Anspruch genommenen Flüssigkeitshaushalt wieder aufzufüllen, denn dieser Samstag sollte mit über 40°C als heißester Tag der Wettergeschichte eingehen. Wir gingen zum gemeinsamen Mittagessen im Gasthaus "Zum Adler“ in Neckarsteinach, wo wir unser Essen bereits vorher vom Schiff aus bestellt hatten. 

Frisch gestärkt stand nun ein kleiner Burgenspaziergang über die Burgen von Neckarsteinach mit genialen Aussichten auf das Neckartal auf einem recht kühlen Waldweg mit kleinen Steigungen, sowie in die fast schon kalte Kirche von Neckarsteinach, bevor es um 16:40 Uhr ab Neckarsteinach zurück nach Mannheim ging, wo wir planmäßig um 20:00 Uhr eintrafen.

Die Tour war geprägt von ausgezeichneter Stimmung, sowie von tollen und interessanten Gesprächen.

Und die Tour hatte einen Wechsel in der PUG erzeugt: Tauschten sich einige Mitglieder der PUG bislang ausserhalb der Treffen in der PUG-eigenen WhatsApp-Gruppe aus, versuchten wir die WhatsApp-Gegner dazu zubewegen, doch endlich auch daran teilzunehmen. So ist es dann im Laufe des Tages entstanden, daß wir die WhatsApp-Gruppe auflösen werden, denn wir haben eine neue Threema-Gruppe geründet, in der nun noch viel mehr interessante PUG-Mitglieder eingetreten sind. Und die Kommunikation dort ist bislang vielversprechend.

Auch 2016 wird es "PUG On Tour" geben – und alle, die nicht dabei waren, haben definitiv etwas verpasst.

Viele Grüße,

Peter Bartsch
PUG-Mannheim – Smartphones & More

Keine Kommentare: