Du suchtest schon immer ein Forum, um Dich über "Smartphones & More" auszutauschen, Dich über Neuigkeiten im Hard- und Softwarebereich, oder über Smartphones allgemein zu informieren ?

Dann bist Du bei uns richtig:

Die PUG-Mannheim ist der Treffpunkt für alle User von "Smartphones & More", egal mit welchem Betriebssystem. Wir kümmern uns schwerpunktmäßig um die Systeme iOS, Android OS und Windows Phone, aber auch bei Bedarf um PalmOS, webOS, Windows Mobile, Blackberry und symbianOS. "PUG" steht als Abkürzung für "Palmusergroup" - unter diesem Namen wurde die heutige "PUG-Mannheim" 2002 gegründet. Da die Zeit des "Palm" schon lange Vergangenheit ist, nennen wir uns heute einfach nur "PUG", als Anlaufpunkt für eine Vielzahl mobiler Gadgets.

Viele User wissen gar nicht, welche tollen Funktionen in ihren Geräten stecken. Wir erläutern verständnisvoll mit Tipps und Tricks die große Welt des mobile Computings und zeigen welche zahlreichen kleine Helferlein in Form von Apps (Programmen) hierfür angeboten werden und wie diese den Alltag erleichtern.

Bei uns sind sowohl Profis als auch Anfänger gerne gesehen, die miteinander fachsimpeln und sicher sein können, hochaktuell über das Thema "Smartphones & More" informiert zu werden.

Die PUG-Mannheim trifft sich immer am dritten Mittwoch im Monat ab 18:00 Uhr (nächster Termin siehe unten im Laufband) im Restaurant-Café "Landolin", Speckweg 17, 68305 Mannheim-Waldhof.

Wir freuen uns über jeden neuen Teilnehmer. Sei dabei und mach' mit.

Termin vormerken

Nächstes Treffen: Mittwoch, 19.09.2018 ab 18:00 Uhr im Restaurant-Café "Landolin", Speckweg 17, 68305 Mannheim-Waldhof

19.07.2015

App-Tipp 19.07.2015: RainToday – kostenloser Echtzeit-Regenwarner mit HD Radar

Wetterfreunde und Hobbymeteorologen aufgepasst:

"MeteoGroup", Entwickler der erfolgreichen Wetter-Apps "WeatherPro", "AlertsPro", "MeteoEarth" und "MagicalWeather", präsentiert seine neueste Wetter-App frisch aus der firmeneigenen Innovationsabteilung. "RainToday" überzeugt mit einem hochauflösenden Regenradar und Echtzeit-Regenwarnungen bis zu 60 Minuten im Voraus.


Wann immer Niederschläge in Deutschland zu erwarten sind: "RainToday" warnt bis zu 60 Minuten im Voraus und ist somit ein absolutes Muss für alle, die gerne und viel draußen oder auch beruflich vom Wetter abhängig sind.

Ganz automatisch registriert "RainToday" die aktuelle Position in einem PLZ-Gebiet. So kann sicher gestellt werden, dass die "RainToday"-Nutzer zuverlässig vor nassen Überraschungen gewarnt werden. Alternativ können Orte natürlich auch manuell gesucht und als Favoriten gespeichert werden.

Kommt Regen kommt auf und die App läuft im Hintergrund, geht umgehend eine Warnung raus und der Startbildschirm ändert sich. So sehen Nutzer auf einen Blick, wann und aus welcher Richtung Regen kommt, aber auch, welche Mengen zu erwarten sind und wie lange es noch regnet. Selbst wenn es gerade nicht regnet wird man durch eine Grafik über mögliche Schauer informiert, die innerhalb der nächsten 60 Minuten auftauchen.

Das hochauflösende Regenradar basiert auf verfügbaren Messbildern der Radarstationen, die alle fünf Minuten abgerufen werden. Dank Highend-Technik kann "RainToday" erstmals zeitunabhängige Zwischenschritte mit bis zu 60 Bildern pro Sekunde anzeigen. Das Ergebnis: Fließende Animationen, gestochen scharfe Bilder und ein tiefer Zoom für optimale Orientierung.

Mit "RainToday" profitiert man u.a. durch:

  • Regenwarnungen bis zu 60 Minuten im Voraus
  • Übersichtliches Interface zeigt wann, wie viel und von woher Regen kommt
  • Push-Warnung für aktuellen oder einen gewählten Ort
  • Hochauflösendes, animiertes Radar inklusive Vorhersage
  • Tiefer Zoom und optimale Orientierung dank Apple/Google-Karten
  • Direktverbindung zu WeatherPro (falls installiert)
  • einfache Share-Funktion via Mail und Soziale Medien
 
 
"RainToday" ist eine kostenfreie, gut gelungene und genaue App und wird für iOS und Android angeboten.

Viele Grüße,

Peter Bartsch
PUG-Mannheim – Smartphones & More

Bildquellen: Google Play Store ; Textnachweis: http://raintoday.weatherpro.de

Keine Kommentare: