Du suchtest schon immer ein Forum, um Dich über "Smartphones & More" auszutauschen, Dich über Neuigkeiten im Hard- und Softwarebereich, oder über Smartphones allgemein zu informieren ?

Dann bist Du bei uns richtig:

Die PUG-Mannheim ist der Treffpunkt für alle User von "Smartphones & More", egal mit welchem Betriebssystem. Wir kümmern uns schwerpunktmäßig um die Systeme iOS, Android OS und Windows Phone, aber auch bei Bedarf um PalmOS, webOS, Windows Mobile, Blackberry und symbianOS. "PUG" steht als Abkürzung für "Palmusergroup" - unter diesem Namen wurde die heutige "PUG-Mannheim" 2002 gegründet. Da die Zeit des "Palm" schon lange Vergangenheit ist, nennen wir uns heute einfach nur "PUG", als Anlaufpunkt für eine Vielzahl mobiler Gadgets.

Viele User wissen gar nicht, welche tollen Funktionen in ihren Geräten stecken. Wir erläutern verständnisvoll mit Tipps und Tricks die große Welt des mobile Computings und zeigen welche zahlreichen kleine Helferlein in Form von Apps (Programmen) hierfür angeboten werden und wie diese den Alltag erleichtern.

Bei uns sind sowohl Profis als auch Anfänger gerne gesehen, die miteinander fachsimpeln und sicher sein können, hochaktuell über das Thema "Smartphones & More" informiert zu werden.

Die PUG-Mannheim trifft sich immer am dritten Mittwoch im Monat ab 18:00 Uhr (nächster Termin siehe unten im Laufband) im Restaurant-Café "Landolin", Speckweg 17, 68305 Mannheim-Waldhof.

Wir freuen uns über jeden neuen Teilnehmer. Sei dabei und mach' mit.

Termin vormerken

Nächstes Treffen: Mittwoch, 20.06.2018 ab 18:00 Uhr im Restaurant-Café "Landolin", Speckweg 17, 68305 Mannheim-Waldhof

21.06.2015

App-Tipp 21.06.2015: "News Republic" – das Nachrichtencenter



Bei Sortieren und Durchstöbern meiner Nachrichten-Apps bin ich zufällig auf eine bislang noch nie erwähnte News-App gestoßen. Ich habe mich einige Tage nun damit beschäftigt und bin der Meinung, daß diese App es wert ist hier als App-Tipp vorgestellt zu werden.

Die Rede ist von "News Republic":

Mit "News Republic" ist man immer live bei den neusten Nachrichten dabei. Die neu gestaltete Oberfläche erlaubt es, ganz persönliche Nachrichteneinstellungen vorzunehmen. Bei der Informationsbeschaffung arbeitet die App "News Republic" mit den wichtigsten Agenturen wie zum Beispiel "Deutsche Welle", "News.de", "DPA", "Associated Press", "Sport Informations Dienst", "Stern", Tagesschau", "Euronews",  uvm. zusammen. Ständig werden die Informationsquellen aktualisiert und erweitert. Das ermüdende surfen auf verschiedensten Newsseiten entfällt mit der App "News Republic" völlig. Werde Dein eigener Nachrichtenchef, indem Du die Informationen per Filtereinstellungen ganz speziell auf die eigenen Interessen und Vorlieben anpasst. Alle News kommen ohne Zeitverlust live und mit Bildern hinterlegt auf Ihr Android-Smartphone. "News Republic" ist ein absolutes Muss für alle Nachrichtenjunkies.

Die ultimative Nachrichten-App im eleganten Design, mit konkurrenzloser Vielfalt an Top-Nachrichten und einer einfachen, ansprechenden Benutzeroberfläche optimiert für Smartphones und Tablets.



"News Republic" ist übersichtlich: Die neuesten Nachrichten zu den ausgewählten Lieblingsthemen optimal dargestellt.

"News Republic" ist smart: "News Republic" lernt was interessiert und personalisiert automatisch die Nachrichten.

"News Republic" ist vollständig: Genieße vollständige Artikel mit Fotos und Videos aus den besten Quellen.

"News Republic" ist persönlich: Wähle nur die Themen aus, die Dich interessieren und personalisiere Deine Startseite und füge RSS Feeds Ihrer Lieblingswebseiten hinzu.

"News Republic" ist gründlich: Entdecke weitere Themen mit Tag Nav™, dem innovativen Nachrichten Navigationssystem.

"News Republic" hat Widgets inklusive: Ansprechende Widgets stehen bei der Android-Version zur Verfügung.

"News Republic" ist bietet Push-Meldungen: Wie es sich für eine nAchrichten-App gehört, sollten Push-Meldungen nicht fehlen. Diese sind bei "News Republic" anwenderbezogen konfigurierbar, so daß man sich auf "Breaking News" beschränken kann, oder Push-Mitteilungen aus allen Bereichen erhalten möchte.

"News Republic" ist apple-Watch tauglich.

Alle wichtigen nationalen und internationalen Nachrichten aus der Welt, Deutschland, Politik, Sport, Fußball, und vielen weiteren Themen. "News Republic" ist verfügbar in 13 verschiedenen Editionen – Deutschland, UK, Frankreich, Spanien, Italien, Russland, USA, Canada, Mexiko, China, Indien, Lateinamerika und international.

Ein Jahr werbefrei, höhere Leistungsfähigkeit und verbesserter Offline-Modus, das sind die Verbesserungen der jüngsten Version. Danach kann man die App werbefrei für € 2,99 pro Jahr nutzen. Ein unschlagbarer Preis, wenn man überlegt, was ein Zeitungs-Abonnement kostet. € 2,99 pro Jahr, das ist nicht einmal 1 Cent pro Tag.

"News Republic" ist die am besten bewertete Nachrichten App im iOS-App Store und in Google Play.

Download für iOS: KLICK
Download für Android: KLICK

Wer schnell und gut informiert sein möchte, ohne zig News-Apps durchzustöbern ist bei "News Republic" richtig gut aufgehoben – und genau deshalb ist "News Republic" heute auch App-Tipp bei der PUG-Mannheim – Smartphones & More.

Viele Grüße,

Peter Bartsch
PUG-Mannheim – Smartphones & More

Keine Kommentare: