Du suchtest schon immer ein Forum, um Dich über "Smartphones & More" auszutauschen, Dich über Neuigkeiten im Hard- und Softwarebereich, oder über Smartphones allgemein zu informieren ?

Dann bist Du bei uns richtig:

Die PUG-Mannheim ist der Treffpunkt für alle User von "Smartphones & More", egal mit welchem Betriebssystem. Wir kümmern uns schwerpunktmäßig um die Systeme iOS, Android OS und Windows Phone, aber auch bei Bedarf um PalmOS, webOS, Windows Mobile, Blackberry und symbianOS. "PUG" steht als Abkürzung für "Palmusergroup" - unter diesem Namen wurde die heutige "PUG-Mannheim" 2002 gegründet. Da die Zeit des "Palm" schon lange Vergangenheit ist, nennen wir uns heute einfach nur "PUG", als Anlaufpunkt für eine Vielzahl mobiler Gadgets.

Viele User wissen gar nicht, welche tollen Funktionen in ihren Geräten stecken. Wir erläutern verständnisvoll mit Tipps und Tricks die große Welt des mobile Computings und zeigen welche zahlreichen kleine Helferlein in Form von Apps (Programmen) hierfür angeboten werden und wie diese den Alltag erleichtern.

Bei uns sind sowohl Profis als auch Anfänger gerne gesehen, die miteinander fachsimpeln und sicher sein können, hochaktuell über das Thema "Smartphones & More" informiert zu werden.

Die PUG-Mannheim trifft sich immer am dritten Mittwoch im Monat ab 18:00 Uhr (nächster Termin siehe unten im Laufband) im Restaurant-Café "Landolin", Speckweg 17, 68305 Mannheim-Waldhof.

Wir freuen uns über jeden neuen Teilnehmer. Sei dabei und mach' mit.

Termin vormerken

Nächstes Treffen: Mittwoch, 15.08.2018 ab 18:00 Uhr bei "Edde im Schankhaus Linde", Alte Viernheimer Straße 26, 68623 Lampertheim

15.02.2015

App-Tipp 15.02.2015: "Simply News"

Nachrichten-Apps gibt es für iOS und Android ja mittlerweile wie Sand am Meer. Daher sollte es eine besondere Nachrichten-App sein, die es heute wert ist, App-Tipp bei der PUG-Mannheim zu werden.

Ich empfehle heute: "Simply News"

Mit "Simply News" kommen aktuelle News der wichtigsten Nachrichtenportale zusammengefasst auf Smartphone oder Tablet. Diese elegante App bietet  aktuelle Nachrichten aus allen wichtigen Quellen, in verschiedenen Kategorien, in Kurzform aufbereitet, als Volltext zugänglich und immer klar und aufgeräumt. "Simply" eben.

"Simply News" liefert Nachrichten aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport sowie lokale News aus über 1500 Orten Deutschlands kompakt auf unser Gadget – und das auf Wunsch sogar mit Push-Benachrichtigungen bei wichtigen Ereignissen.

Auf der Hauptseite findet man Themenbereiche mit den wichtigsten Nachrichtenheadlines übersichtlich aufgelistet. In den Unterkategorien kann man dann bequem die Artikel durchstöbern und einzelne Nachrichtenquellen auswählen.


Durch die Artikel scrollt man dabei mit Wischbewegungen von rechts nach links. Mit einem Fingerstreich von oben nach unten öffnen Sie einzelne Artikel.

Jeder Artikel wird auf einer Seite zusammengefasst. In einigen Sekunden weiß man, um was es geht und ob man mehr dazu wissen will. "Simply News" informiert entweder kurz und knackig, oder ausführlich und tiefgründig.


Sollte man einmal keine Verbindung zum Internet haben - "Simply News"  hält die letzten Nachrichten weiterhin parat. Im Flugzeug, in der U-Bahn, oder im Funkloch – man ist immer topaktuell informiert.

Die Animationen wurden mit den letzten Updates ständig überarbeitet und verbessert.

"Simply News" ist kostenlos, es wird aber auch eine kostenpflichtige "Pro Version" angeboten:

Die "Pro Version" von Simply bietet gegenüber der "Free Version" folgende Vorteile:

- Die Free Version bietet pro Kategorie 10 Artikel an, die Pro Version dagegen 30 Artikel
- Die Free Version lässt 3 eigenen Suchthemen anlegen, die Pro Version dagegen 10

Fazit: Mit "Simply News" erhält man einen perfekten Überblick über die aktuelle Nachrichtenlage, denn die App greift auf alle wichtigen überregionalen Online-Nachrichtenportale zu, darunter etwa Spiegel Online, Süddeutsche.de und faz.net. Die Inhalte werden übersichtlich und optisch ansprechend aufbereitet.

Top-aktuelle Nachrichten, starke Bedienung, klasse Design, kostenlos, ohne Abo-Modell.  "Simply News" ist ein absoluter App-Tipp wert.

Abschließend die Downloadlinks zu "Simply News":

iOS: KLICK        Android: KLICK

Viele Grüße

Peter Bartsch
PUG-Mannheim – Smartphones & More

Bildquellen: www.simply-news.com

Keine Kommentare: