Du suchtest schon immer ein Forum, um Dich über "Smartphones & More" auszutauschen, Dich über Neuigkeiten im Hard- und Softwarebereich, oder über Smartphones allgemein zu informieren ?

Dann bist Du bei uns richtig:

Die PUG-Mannheim ist der Treffpunkt für alle User von "Smartphones & More", egal mit welchem Betriebssystem. Wir kümmern uns schwerpunktmäßig um die Systeme iOS, Android OS und Windows Phone, aber auch bei Bedarf um PalmOS, webOS, Windows Mobile, Blackberry und symbianOS. "PUG" steht als Abkürzung für "Palmusergroup" - unter diesem Namen wurde die heutige "PUG-Mannheim" 2002 gegründet. Da die Zeit des "Palm" schon lange Vergangenheit ist, nennen wir uns heute einfach nur "PUG", als Anlaufpunkt für eine Vielzahl mobiler Gadgets.

Viele User wissen gar nicht, welche tollen Funktionen in ihren Geräten stecken. Wir erläutern verständnisvoll mit Tipps und Tricks die große Welt des mobile Computings und zeigen welche zahlreichen kleine Helferlein in Form von Apps (Programmen) hierfür angeboten werden und wie diese den Alltag erleichtern.

Bei uns sind sowohl Profis als auch Anfänger gerne gesehen, die miteinander fachsimpeln und sicher sein können, hochaktuell über das Thema "Smartphones & More" informiert zu werden.

Die PUG-Mannheim trifft sich immer am dritten Mittwoch im Monat ab 18:00 Uhr (nächster Termin siehe unten im Laufband).

Wir freuen uns über jeden neuen Teilnehmer. Sei dabei und mach' mit.

Termin vormerken

Nächstes Treffen: Mittwoch, 21.11.2018 ab 18:00 Uhr --- Ristorante-Pizzeria "Am Stich", Sandhofer Straße 266 / Am Stich 1, 68307 Mannheim-Sandhofen

31.01.2015

"WhatsApp" startet Telefon-Funktion "Calls"

Mit dem weitläufig beliebten Messenger "WhatsApp" können deren Nutzer bald auch telefonieren. Das bestätigte Jan Koum, seines Zeichens Whatspp-Gründer, bereits im vergangenen Jahr. Noch im ersten Quartal dieses Jahres wolle das WhatsApp-Team eine Telefon-Funktion für den Messenger an den Start bringen, hieß es. Mit dem jüngsten Update der Android-App von WhatsApp, das bekanntlich die Web-Anwendung "WhatsApp Web" mit sich brachte, tauchte sogar ein Ordner mit der Bezeichnung "WhatsApp Calls" im Verzeichnis der Anwendung auf. Ein baldiger Start der Telefon-Funktion dürfte somit kurz bevorstehen.

Whats App Calls: So wird es ausssehen (Q: pradnesh07/reddit.com)

So berichtet ein indischer WhatsApp-Nutzer davon, dass die Telefon-Funktion bereits bei ihm freigeschaltet sei. Aufgrund der Tatsache, dass dieses neue Feature noch nicht flächendeckend verfügbar ist, vermutet er, dass die Freischaltung über ein Invite-System vollzogen wird. Laut Aussagen des Nutzers ist er nämlich von einem Freund über WhatsApp angerufen worden, wodurch die Telefon-Funktion schließlich freigeschaltet wurde. Außerdem erwähnte er in seinem Post auf Reddit, die aktuelle Version 2.11.508 zu nutzen, welche auf der offiziellen Webseite von WhatsApp als Download verfügbar ist.

Ob die Verteilung der Funktion auch regional bedingt ist, geht aus seinen Angaben nicht hervor. Möglicherweise schaltet WhatsApp die Telefon-Funktion vorerst nur für einige, wenige Nutzer frei, um diese stichprobenartig testen und im Notfall zurückziehen zu können. Sobald "WhatsApp Calls" bei weiteren Nutzern oder gar hierzulande eintrifft, erfährt man topaktuell bei der PUG-Mannheim – Smartphones & More.

Eines ist jedoch sicher: "Skype" wird hiermit eine riesen Konkurrenz erhalten.

Viele Grüße

Peter Bartsch
PUG-Mannheim - Smartphones & More

Keine Kommentare: