Du suchtest schon immer ein Forum, um Dich über "Smartphones & More" auszutauschen, Dich über Neuigkeiten im Hard- und Softwarebereich, oder über Smartphones allgemein zu informieren ?

Dann bist Du bei uns richtig:

Die PUG-Mannheim ist der Treffpunkt für alle User von "Smartphones & More", egal mit welchem Betriebssystem. Wir kümmern uns schwerpunktmäßig um die Systeme iOS, Android OS und Windows Phone, aber auch bei Bedarf um PalmOS, webOS, Windows Mobile, Blackberry und symbianOS. "PUG" steht als Abkürzung für "Palmusergroup" - unter diesem Namen wurde die heutige "PUG-Mannheim" 2002 gegründet. Da die Zeit des "Palm" schon lange Vergangenheit ist, nennen wir uns heute einfach nur "PUG", als Anlaufpunkt für eine Vielzahl mobiler Gadgets.

Viele User wissen gar nicht, welche tollen Funktionen in ihren Geräten stecken. Wir erläutern verständnisvoll mit Tipps und Tricks die große Welt des mobile Computings und zeigen welche zahlreichen kleine Helferlein in Form von Apps (Programmen) hierfür angeboten werden und wie diese den Alltag erleichtern.

Bei uns sind sowohl Profis als auch Anfänger gerne gesehen, die miteinander fachsimpeln und sicher sein können, hochaktuell über das Thema "Smartphones & More" informiert zu werden.

Die PUG-Mannheim trifft sich immer am dritten Mittwoch im Monat ab 18:00 Uhr (nächster Termin siehe unten im Laufband).

Wir freuen uns über jeden neuen Teilnehmer. Sei dabei und mach' mit.

Termin vormerken

Nächstes Treffen: Mittwoch, 17.10.2018 ab 18:00 Uhr im Restaurant-Café "Landolin", Speckweg 17, 68305 Mannheim-Waldhof

25.10.2014

App-Tipp 25.10.2014: E-Mail-App "Aqua-Mail"



Viele Smartphones bieten eine eigene Mail-App vom Hersteller an, doch nicht immer wird diese allen Anforderungen gerecht. Darüber hinaus wird Mailing auf Smartphones und Tablet immer wichtiger und immer mehr zum Standard.

Im PlayStore gibt es zahlreiche Mailanwendungen, von denen ich viele getestet und wieder gelöscht habe. Hängen geblieben bin ich bei "Aqua Mail". Mit "Aqua-Mail" für Android kann man die volle Mail-Power an Smartphone oder Tablet erzielen.

"Aqua-Mail" kann man kostenfrei bis inklusive zwei E-Mail-Konten testen. Die aktuelle Bewertung fällt mit 4,4 von 5 Sternen entsprechend hoch aus. Wer mehr als zwei Konten verwalten will kauft sich den Pro Key. Damit wird die E-Mail-App für beliebig viele E-Mail-Konten freigeschaltet.

Das Einrichten von E-Mail-Konten ist denkbar einfach. Für viele Mail-Provider wie Yahoo, Hotmail, Googlemail/GMail, GMX, Office 365 etc. werden die Serverdaten automatisch eingetragen. Aber auch manuell ist Aqua-Mail schnell eingerichtet.

Die Einstellungen für die Darstellung und die Synchronisation kann in "Aqua Mail" sehr differenziert für die ganze App und auf jedes einzelne Konto bezogen angepasst werden. Für Puristen reicht der Basis-Modus. Profis können über die erweiterten Einstellungen alles anpassen, was das Herz begehrt.

Die sogenannte "Smart Inbox" ist ein recht interessantes Tool und fasst die neuesten E-Mails eines einstellbaren Zeitraums zusammen. So sieht man schnell die aktuell eingegangenen Mails aller Konten.

Für die Homescreens stehen zwei Widgets bereit. Ein einfaches Zähler-Widget und ein umfangreiches Vorschauwidget. Beide können entweder auf ein einzelnes Konto oder die "Smart Inbox" konfiguriert werden.

Besonders für User mit vielen E-Mail-Konten und sehr vielen E-Mails pro Tag kann ich "Aqua-Mail Pro" im Vergleich zu den Standard-Mail-Apps der Gerätehersteller und den anderen erhältlichen E-Mail-Apps sehr empfehlen. Die Benutzerfreundlichkeit der App ist gepaart mit hoher Geschwindigkeit trotz vielfältiger Einstellmöglichkeiten.

"Aqua Mail" gibt es wie gesagt in einer kostenfreien Version und in einer kostenpflichtigen Pro-Version, die keine Mailwünsche auf Smartphone oder Tablet mehr offenlässt und dem User zahlreiche Einstellmöglichkeiten bietet.

Der Link zum Download: KLICK

Viele Grüße

Peter Bartsch
PUG-Mannheim – Smartphones & More

Keine Kommentare: