Du suchtest schon immer ein Forum, um Dich über "Smartphones & More" auszutauschen, Dich über Neuigkeiten im Hard- und Softwarebereich, oder über Smartphones allgemein zu informieren ?

Dann bist Du bei uns richtig:

Die PUG-Mannheim ist der Treffpunkt für alle User von "Smartphones & More", egal mit welchem Betriebssystem. Wir kümmern uns schwerpunktmäßig um die Systeme iOS, Android OS und Windows Phone, aber auch bei Bedarf um PalmOS, webOS, Windows Mobile, Blackberry und symbianOS. "PUG" steht als Abkürzung für "Palmusergroup" - unter diesem Namen wurde die heutige "PUG-Mannheim" 2002 gegründet. Da die Zeit des "Palm" schon lange Vergangenheit ist, nennen wir uns heute einfach nur "PUG", als Anlaufpunkt für eine Vielzahl mobiler Gadgets.

Viele User wissen gar nicht, welche tollen Funktionen in ihren Geräten stecken. Wir erläutern verständnisvoll mit Tipps und Tricks die große Welt des mobile Computings und zeigen welche zahlreichen kleine Helferlein in Form von Apps (Programmen) hierfür angeboten werden und wie diese den Alltag erleichtern.

Bei uns sind sowohl Profis als auch Anfänger gerne gesehen, die miteinander fachsimpeln und sicher sein können, hochaktuell über das Thema "Smartphones & More" informiert zu werden.

Die PUG-Mannheim trifft sich immer am dritten Mittwoch im Monat ab 18:00 Uhr (nächster Termin siehe unten im Laufband).

Wir freuen uns über jeden neuen Teilnehmer. Sei dabei und mach' mit.

Termin vormerken

Nächstes Treffen: Mittwoch, 21.11.2018 ab 18:00 Uhr im Restaurant-Café "Landolin", Speckweg 17, 68305 Mannheim-Waldhof

09.08.2014

App-Tipp 09.08.2014: "YoWeather"

Im heutigen App-Tipp geht es 'mal wieder um des Menschen liebstes Thema: Das Wetter

Mit "YoWeather" stelle ich Euch heute eine ganz besondere Wetter-App für iOS und Android-Geräte vor, die einerseits recht genau, andererseits aber auch schön gemacht ist, 3 nette Widgets liefert (nur Android-Version) und Gimmiks an Bord hat, die andere Wetter-Apps vermissen lassen. 

2 Widgets: Das aktuelle Wetter und die Vorschau
Das Besondere an "YoWeather" ist eine Landschaft, die das aktuelle Wetter widerspiegelt. Wenn es zum Beispiel regnet, regnet es auch in "YoWeather".

Sonnenauf- und -untergang passieren in "YoWeather" genau zur selben Zeit wie in Wirklichkeit.

Gut gemacht ist, dass man in der Zeit vorwärts scrollen kann. Einfach den Bildschirm "wischen" und man erlebt, wie sich das Wetter während des Tages ändert. Mit dem Zeitstrahl sieht man das Wetter zu jedem Zeitpunkt.

Das Wetter in all seinen Facetten ist mit "YoWeather" so einfach wie noch nie. Man kann das aktuelle Wetter, die Vorhersage für heute und für die nächsten Tage ablesen. Nett gemacht: Moderne Landschaften ändern sich je nach Jahreszeit. Das Design ist bis ins kleinste Detail entworfen worden. Am besten wählt man eine Landschaft die am besten zu seiner Umgebung passt.

Die App bietet realistische Wolkenbilder, Regen, Schnee, Nebel, sich mit dem Wind bewegende Bäume und Blumen, Sonne, Mond, Dämmerungsphasen, Dunst und Gewitter.

"YoWeather" ist ein völlig neuartiges Wetterprogramm das nicht nur die Wetterdaten aus 21.000 Orten der Erde symbolisch darstellen lässt, nein es stellt die Daten so dar wie wir sie mit unserem Auge beim Blick aus dem Fenster sehen würden. "YoWeather" ist das Fenster in der Tasche.

Und der Blick aus dem Fenster mit den aktuellen Wetterdaten sieht so aus:


Die Wetterdaten werden von yr.no und dem NRK bereitgestellt – das sind führenden meteorologische Organisationen.

Das Wetter auf "YoWeather" zu beobachten bzw. für die nächsten Tage abzurufen, macht selbst in der kostenlosen Version viel Spaß, auch wenn es draußen stürmt oder schneit. Ein wenig Werbung ist dabei mit an Bord, oder man investiert 0,65 Euro in die Vollversion, natürlich werbefrei.

"YoWeather" gibt es für iOS- und Android-Geräte in den jeweiligen AppStores.

In diesem Sinne: Schönes Wetter uns allen.

Viele Grüße

Peter Bartsch
PUG-Mannheim – Smartphones & More

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi Peter, danke für den tollen Tip! Aber ich finde die App nicht im Google Play Store?? Kannst Du eventuell noch einen Direktlink posten?
Danke, viele Grüße und einen schönen Sonntag,
Gabs

Peter Bartsch hat gesagt…

Hi Gabs,

hier der Link zum Playstore: https://play.google.com/store/apps/details?id=yo.app.free

Viele Grüße
Peter

Anonym hat gesagt…

Danke schön, Peter!
Viele Grüße,
Gabs