Du suchtest schon immer ein Forum, um Dich über "Smartphones & More" auszutauschen, Dich über Neuigkeiten im Hard- und Softwarebereich, oder über Smartphones allgemein zu informieren ?

Dann bist Du bei uns richtig:

Die PUG-Mannheim ist der Treffpunkt für alle User von "Smartphones & More", egal mit welchem Betriebssystem. Wir kümmern uns schwerpunktmäßig um die Systeme iOS, Android OS und Windows Phone, aber auch bei Bedarf um PalmOS, webOS, Windows Mobile, Blackberry und symbianOS. "PUG" steht als Abkürzung für "Palmusergroup" - unter diesem Namen wurde die heutige "PUG-Mannheim" 2002 gegründet. Da die Zeit des "Palm" schon lange Vergangenheit ist, nennen wir uns heute einfach nur "PUG", als Anlaufpunkt für eine Vielzahl mobiler Gadgets.

Viele User wissen gar nicht, welche tollen Funktionen in ihren Geräten stecken. Wir erläutern verständnisvoll mit Tipps und Tricks die große Welt des mobile Computings und zeigen welche zahlreichen kleine Helferlein in Form von Apps (Programmen) hierfür angeboten werden und wie diese den Alltag erleichtern.

Bei uns sind sowohl Profis als auch Anfänger gerne gesehen, die miteinander fachsimpeln und sicher sein können, hochaktuell über das Thema "Smartphones & More" informiert zu werden.

Die PUG-Mannheim trifft sich immer am dritten Mittwoch im Monat ab 18:00 Uhr (nächster Termin siehe unten im Laufband) im Restaurant-Café "Landolin", Speckweg 17, 68305 Mannheim-Waldhof.

Wir freuen uns über jeden neuen Teilnehmer. Sei dabei und mach' mit.

Termin vormerken

Nächstes Treffen: Mittwoch, 15.08.2018 ab 18:00 Uhr bei "Edde im Schankhaus Linde", Alte Viernheimer Straße 26, 68623 Lampertheim

07.07.2014

Endlich erhältlich: Das "LG G3"

Was lange währt ...

Heute hatte ich es zum ersten Mal in der Hand - und mein erster Eindruck war "Wow".

Das "Samsung Galaxy S5" und das "HTC One M8" hat einen wirklich würdigen und edlen Mitbewerber gefunden: Das "LG G3"

Überzeugt Euch selbst - in den großen Elektronikmärkten könnt ihr es anschauen, anfassen und testen.

Zum Appetit anregen gibt es hier alle Informationen: KLICK

Viele Grüße

Peter Bartsch
PUG-Mannheim - Smartphones & More

Kommentare:

Gerhard Müller hat gesagt…

Das G3 wurde bei Chip.de getestet. Hier das Fazit:
Das neue HTC One M8 erzielt im Test deutlich bessere Ergebnisse bei Arbeitstempo und Online-Laufzeit. Daneben begeistert es mit großartigem Sound, einem sehr schönen Full-HD-Display und der HTC-UI Sense 6. Ein weiteres Highlight ist das hochwertige Alu-Gehäuse. Das One M8 kostet derzeit rund 530 Euro und hat nur bei der Kamera-Qualität das Nachsehen gegen das G3.

Jürgen Adler hat gesagt…

Das Display scheint ein wahrer Akkufresser zu sein. Kann man das bei Euch ausprobieren ? Grüße Jürgen

Peter Bartsch / PUG-Mannheim hat gesagt…

Komm' doch einfach am kommenden Mittwoch ab 18 Uhr mal bei uns vorbei. Vielleicht hat ja einer von uns bereits das niegelnagelneue LG G3. Das mit dem Akkusaugen wegen des Displays habe ich auch gelesen, belegen können das allerdings erst die User.

Also, vielleicht bis Mittwoch.

Viele Grüße
Peter