Du suchtest schon immer ein Forum, um Dich über "Smartphones & More" auszutauschen, Dich über Neuigkeiten im Hard- und Softwarebereich, oder über Smartphones allgemein zu informieren ?

Dann bist Du bei uns richtig:

Die PUG-Mannheim ist der Treffpunkt für alle User von "Smartphones & More", egal mit welchem Betriebssystem. Wir kümmern uns schwerpunktmäßig um die Systeme iOS, Android OS und Windows Phone, aber auch bei Bedarf um PalmOS, webOS, Windows Mobile, Blackberry und symbianOS. "PUG" steht als Abkürzung für "Palmusergroup" - unter diesem Namen wurde die heutige "PUG-Mannheim" 2002 gegründet. Da die Zeit des "Palm" schon lange Vergangenheit ist, nennen wir uns heute einfach nur "PUG", als Anlaufpunkt für eine Vielzahl mobiler Gadgets.

Viele User wissen gar nicht, welche tollen Funktionen in ihren Geräten stecken. Wir erläutern verständnisvoll mit Tipps und Tricks die große Welt des mobile Computings und zeigen welche zahlreichen kleine Helferlein in Form von Apps (Programmen) hierfür angeboten werden und wie diese den Alltag erleichtern.

Bei uns sind sowohl Profis als auch Anfänger gerne gesehen, die miteinander fachsimpeln und sicher sein können, hochaktuell über das Thema "Smartphones & More" informiert zu werden.

Die PUG-Mannheim trifft sich immer am dritten Mittwoch im Monat ab 18:00 Uhr (nächster Termin siehe unten im Laufband).

Wir freuen uns über jeden neuen Teilnehmer. Sei dabei und mach' mit.

Termin vormerken

Nächstes Treffen: Mittwoch, 21.11.2018 ab 18:00 Uhr im Restaurant-Café "Landolin", Speckweg 17, 68305 Mannheim-Waldhof

28.06.2014

App-Tipp 28.06.2014: "parku - Die Parking App" / "Parken in Mannheim"

Heute geht es um die von uns allen so geliebte Parkplatzsuche:

Die kostenlose App "parku - Die Parking App" unterstützt bei der Suche nach freien Parkplätzen.

Die Suche nach einer passenden Parkmöglichkeit kann ziemlich nervenaufreibend sein, besonders wenn man sich in einer fremden Stadt befindet. Die kostenlose App "parku - Die Parking App" hilft dabei, diesem Problem aus dem Weg zu gehen, indem man schon im Vorfeld Parkplätze reservieren kann.

Teilnehmende Parkplätze findet man auf einer Karte, der Parkplatz bezahlt wird dann online wahlweise per PayPal oder mit Kreditkarte. Danach erhält man einen QR-Code aufs Handy, mit dem sich die Schranke am Parkplatz öffnen lässt. Falls man länger stehen will als geplant, kann auch die Parkzeit ganz komfortabel in parku verlängert werden. 

Bildquelle: https://parku.de/de_DE/
Fazit: Gute Idee, gut umgesetzt um das Autofahren stressfreier zu machen - lediglich das Angebot ist bis jetzt arg beschränkt, was sich aber hoffentlich noch ändern wird.

Diese kostenlose Applikation gibt es für iOS und Android.

Hier gibt es "parku" im iTunes-AppStore KLICK - und hier bei Google Play KLICK

Mannheim ist leider noch nicht dabei. Für Mannheim empfehle ich daher bis zur Aufnahme in "parku" die App "Parken in Mannheim", welches ebenfalls für iOS und Android erhältlich ist:

Mit der App "Parken in Mannheim" der Mannheimer Parkhausbetriebe findet man ganz leicht einen freien Stellplatz. Die App zeigt, abhängig vom Standort, den nächsten freien Stellplatz und den kürzesten Weg dorthin. 

Weitere abrufbare Highlights: 

- Aktuell freie Stellplätze in den Parkierungsobjekten von Mannheim.
- Navigationsadressen der Parkierungsobjekte.
- Anzeige der Einfahrtshöhen, sowie der Behinderten- und Frauenstellplätze.
- Anzeige der Tarife für Kurzparker und Premium-Karteninhaber.

 
"Parken in Mannheim" (Android-Version)
Hier gibt es die ebenfalls kostenfreie App "Parken in Mannheim" im iTunes-AppStore KLICK - und hier bei Google Play KLICK  

Viele Grüße

Peter Bartsch
PUG-Mannheim - Smartphones & More

Keine Kommentare: