Du suchtest schon immer ein Forum, um Dich über "Smartphones & More" auszutauschen, Dich über Neuigkeiten im Hard- und Softwarebereich, oder über Smartphones allgemein zu informieren ?

Dann bist Du bei uns richtig:

Die PUG-Mannheim ist der Treffpunkt für alle User von "Smartphones & More", egal mit welchem Betriebssystem. Wir kümmern uns schwerpunktmäßig um die Systeme iOS, Android OS und Windows Phone, aber auch bei Bedarf um PalmOS, webOS, Windows Mobile, Blackberry und symbianOS. "PUG" steht als Abkürzung für "Palmusergroup" - unter diesem Namen wurde die heutige "PUG-Mannheim" 2002 gegründet. Da die Zeit des "Palm" schon lange Vergangenheit ist, nennen wir uns heute einfach nur "PUG", als Anlaufpunkt für eine Vielzahl mobiler Gadgets.

Viele User wissen gar nicht, welche tollen Funktionen in ihren Geräten stecken. Wir erläutern verständnisvoll mit Tipps und Tricks die große Welt des mobile Computings und zeigen welche zahlreichen kleine Helferlein in Form von Apps (Programmen) hierfür angeboten werden und wie diese den Alltag erleichtern.

Bei uns sind sowohl Profis als auch Anfänger gerne gesehen, die miteinander fachsimpeln und sicher sein können, hochaktuell über das Thema "Smartphones & More" informiert zu werden.

Die PUG-Mannheim trifft sich immer am dritten Mittwoch im Monat ab 18:00 Uhr (nächster Termin siehe unten im Laufband).

Wir freuen uns über jeden neuen Teilnehmer. Sei dabei und mach' mit.

Termin vormerken

Nächstes Treffen: Mittwoch, 21.11.2018 ab 18:00 Uhr im Restaurant-Café "Landolin", Speckweg 17, 68305 Mannheim-Waldhof

15.06.2014

App-Tipp 15.06.2014: Radio.de

Gehört Ihr auch noch zu denen, die Radio via UKW hören ? Das ist nicht weiter schlimm und auch okay, aber bei rasanten Verbreitung des Internets insbesondere auf unseren Smartphones hat nun einmal auch die Gewohnheit des Radiohörens verändert.

Ich höre auch noch Radio via UKW, aber auch immer mehr Radio aus dem Web via Smartphone. Es gibt zahlreiche Apps dafür, der Marktführer "Radio.de" ist durchaus ein App-Tipp wert.


Die Radio.de - App bietet:

Mehr als 10.000 Radio Streams, Webradios und Podcasts
Lokalsender aus der direkten Umgebung

Tipps der Redaktion
Kategoriesuche: Genre, Thema, Stadt, Land

Anzeige von Titelinformationen
Homescreen Widget (Androidversion)
Anzeige ähnlicher Sender
Favoriten Funktion

Radiowecker

Sleeptimer


Die vielfältige App bietet mehr als 10.000 Radio Streams, Webradios und Podcasts aus allen Musikgenres und Ländern. Ob Hits, Charts, Rock oder Klassik, die radio.de App bietet für jeden Musikgeschmack den richtigen Radiosender.

Mit nur einem Klick auf dem Homescreen (Androidversion) lässt sich der letztgehörte Sender mit dem Widget starten. Auf der Startseite hat immer alles im Blick: Die letztgehörten Sender, die Tipps der Redaktion, persönliche Favoriten, die Sender aus der aktuellen Umgebung oder die Top 100, und den Radiowecker mit der gewählten Weckzeit.
Der Radio.de Bildschirm (Android)
Mit der radio.de Favoritenfunktion hat man die Musik, die man am liebsten hört, immer dabei.
Entdecke die besten Radiosender und Webradios aus der aktuellen Umgebung.

Mit der eingebauten Radioweckerfunktion wacht man ab jetzt jeden Morgen mit seinem Lieblingssender auf. Einfach Sender auswählen, Weckzeit einstellen und entspannt wecken lassen. Die App muss während des Schlafens dafür natürlich eine Internet-Verbindung haben. Ist dies nicht der Fall, weckt ein Signalton und mit nur einem Klick kann man dann den voreingestellten Radiosender hören.

Und der Sleeptimer sorgt für ein ruhiges Einschlafen: Einfach Lieblingssender auswählen, Sleeptimer einstellen und entspannt einschlafen.

Die radio.de-Redaktion gibt ständig Tipps und damit lernt man laufend neue Sender kennen. Von klassischen Radiosendern wie 1Live, SWR, HR, NDR, RTL, RPR1, Radio Regenbogen, Radio Paloma, ENERGY, Antenne Bayern oder bigFM, Webradios wie Lounge FM, Deluxe Music, Top100Station und Technobase FM über Genres wie 80er, Oldies, Schlager, Rock, Techno oder Jazz bis hin zu Themen wie Nachrichten, Sport, Kultur oder Comedy.

Radio.de gibt es für alle mobilen Plattformen (iOS, Android, Windows Phone etc.), natürlich auch im Netz und ist auf jeden Fall einen App-Tipp wert.

Viele Grüße

Peter Bartsch
Palmusergroup Mannheim – Smartphones & More

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Dankeschön für den abermals tollen Tipp. Ich finde Ihre Seite ganz toll und sehr informativ. Leider kann ich zeitlich bedingt nicht an Ihren Treffen teilnehmen. Herzliche Grüße Alexandra Lang

Peter Bartsch hat gesagt…

Hallo Alexandra,

danke für Deine motiviernden Worte. Es erfreut mich, wenn ab und an ein solch positives Feedback kommt und motiviert zum Weitermachen.

Viele Grüße

Peter Bartsch
PUG-Mannheim - Smartphones & More