Du suchtest schon immer ein Forum, um Dich über "Smartphones & More" auszutauschen, Dich über Neuigkeiten im Hard- und Softwarebereich, oder über Smartphones allgemein zu informieren ?

Dann bist Du bei uns richtig:

Die PUG-Mannheim ist der Treffpunkt für alle User von "Smartphones & More", egal mit welchem Betriebssystem. Wir kümmern uns schwerpunktmäßig um die Systeme iOS, Android OS und Windows Phone, aber auch bei Bedarf um PalmOS, webOS, Windows Mobile, Blackberry und symbianOS. "PUG" steht als Abkürzung für "Palmusergroup" - unter diesem Namen wurde die heutige "PUG-Mannheim" 2002 gegründet. Da die Zeit des "Palm" schon lange Vergangenheit ist, nennen wir uns heute einfach nur "PUG", als Anlaufpunkt für eine Vielzahl mobiler Gadgets.

Viele User wissen gar nicht, welche tollen Funktionen in ihren Geräten stecken. Wir erläutern verständnisvoll mit Tipps und Tricks die große Welt des mobile Computings und zeigen welche zahlreichen kleine Helferlein in Form von Apps (Programmen) hierfür angeboten werden und wie diese den Alltag erleichtern.

Bei uns sind sowohl Profis als auch Anfänger gerne gesehen, die miteinander fachsimpeln und sicher sein können, hochaktuell über das Thema "Smartphones & More" informiert zu werden.

Die PUG-Mannheim trifft sich immer am dritten Mittwoch im Monat ab 18:00 Uhr (nächster Termin siehe unten im Laufband) im Restaurant-Café "Landolin", Speckweg 17, 68305 Mannheim-Waldhof.

Wir freuen uns über jeden neuen Teilnehmer. Sei dabei und mach' mit.

Termin vormerken

Nächstes Treffen: Mittwoch, 15.08.2018 ab 18:00 Uhr bei "Edde im Schankhaus Linde", Alte Viernheimer Straße 26, 68623 Lampertheim

01.03.2014

12. PALMsonntagstreffen am 13.04.2014 - mit der Palmusergroup Mannheim ganz hoch hinaus ...



Liebe Mitglieder der Palmusergroup Mannheim, 

am Sonntag, den 13.04.2014 um 15:00 Uhr ist es wieder soweit, dann startet das 12. PALMsonntagstreffen der Palmusergroup Mannheim – Smartphones & More in der Metropolregion Rhein-Neckar

Anders als sonst und besonders ist der Ort der Veranstaltung, dies sollte auf Wunsch aus Euren Reihen, welchem ich gerne nachgekommen bin, ein besonderer bzw. mal ein anderer sein. Nach über 150 Treffen, geht die PUG-Mannheim diesmal ganz hoch hinaus.

Das 12. PALMsonntagstreffen findet statt im

Mannheimer Fernmeldeturm
Drehrestaurant "Skyline"
Hans-Reschke-Ufer 2
68165 Mannheim
  
Der Fernmeldeturm ist weit über die Grenzen Mannheims zu sehen und stellt Mannheims Wahrzeichen dar. Er befindet sich direkt am/im Luisenpark, eine der schönsten Parkanlagen Europas, am westlichen Neckarufer. Das Drehrestaurant heißt Drehrestaurant, weil wir einmal pro Stunde auf unseren Plätzen rund um den Turm gedreht werden und somit die schöne Aussicht genießen können. Wir genießen den einmaligen Blick über die Städte Mannheim und Ludwigshafen, die Rheinebene, den Odenwald und die Pfalz. Bei klarer Sicht ist sogar Frankfurt und Karlsruhe noch zu sehen. Und wenn das Wetter richtig gut mitspielt, werden wir gegen 20:00 Uhr noch mit einem genialen Sonnenuntergang verwöhnt, der unser PALMsonntagstreffen 2014 dann beendet. Das alles in gewohnter Runde, bei vielen Gesprächen über unsere mobilen Gadgets, Hard- und Software. Die Parkplätze rund um den Turm sind kostenfrei.

Auch in diesem Jahr und gerade weil wir in fremder Location sind, kommen wir auch 2014 nicht um die Anmeldeprozedur herum. Bitte teilt mir bis spätestens 15.03.2014 mit, ob und mit wie viel Personen Ihr am Treffen hoch über Mannheim teilnehmt. Bitte habt Verständnis dafür, dass nur angemeldete Personen auch teilnehmen können, weil die Plätze dort begrenzt sind. Gerne dürfen, wie auch immer zu unseren Treffen, auch wieder Partner, Verwandte, Freunde und Bekannte mitgebracht werden. Bitte die Anzahl der Personen bei der Anmeldung unbedingt mit angeben.

 

Neu in diesem Jahr ist, dass wir auf Kuchenspenden verzichten. Es steht Kuchen zum Kaffee zur Verfügung, der erworben werden kann. Im weiteren Verlauf des Nachmittages / Abends nehmen wir dann dort oben noch das Abendessen ein. Es handelt sich um ein Nichtraucherlokal. Für die Raucher gibt es stündliche Aufzugs-Sonderfahrten.

 

Wenn von Euch jemand das PALMsonntagstreffen mit einem Beitrag rund um die mobilen Gadgets bereichern möchte, bitte ich Euch, bei Eurer Anmeldung dies mit Themenangabe anzugeben. Die letzten PALMsonntage haben gezeigt, dass diese Beiträge immer wieder auf großes Interesse stoßen. Also macht Euch mal Gedanken, vielleicht liegt Euch ja ein Thema besonders gut, über das Ihr 2 oder auch gerne 20 Minuten reden mit uns möchtet oder es präsentieren möchtet.

 

Ich würde mich freuen, wenn viele von Euch unser Traditionstreffen am PALMsonntag begleiten würden und freue mich auf Eure Anmeldungen, per Rückmail oder bei einem unserer nächsten Treffen.


Solltet Ihr Fragen haben, dann sprecht mich einfach an, per Mail, Telefon, WhatsApp oder auch bei unseren nächsten Treffen – und wenn keine Fragen mehr offen sind, nicht zögern und gleich anmelden.


Ich freue mich, auf dieses ganz besondere PUG-Treffen – weit oben über Mannheim und der Metropolregion Rhein-Neckar.

Bis dann …

Viele Grüße

Peter Bartsch

Keine Kommentare: