Du suchtest schon immer ein Forum, um Dich über "Smartphones & More" auszutauschen, Dich über Neuigkeiten im Hard- und Softwarebereich, oder über Smartphones allgemein zu informieren ?

Dann bist Du bei uns richtig:

Die PUG-Mannheim ist der Treffpunkt für alle User von "Smartphones & More", egal mit welchem Betriebssystem. Wir kümmern uns schwerpunktmäßig um die Systeme iOS, Android OS und Windows Phone, aber auch bei Bedarf um PalmOS, webOS, Windows Mobile, Blackberry und symbianOS. "PUG" steht als Abkürzung für "Palmusergroup" - unter diesem Namen wurde die heutige "PUG-Mannheim" 2002 gegründet. Da die Zeit des "Palm" schon lange Vergangenheit ist, nennen wir uns heute einfach nur "PUG", als Anlaufpunkt für eine Vielzahl mobiler Gadgets.

Viele User wissen gar nicht, welche tollen Funktionen in ihren Geräten stecken. Wir erläutern verständnisvoll mit Tipps und Tricks die große Welt des mobile Computings und zeigen welche zahlreichen kleine Helferlein in Form von Apps (Programmen) hierfür angeboten werden und wie diese den Alltag erleichtern.

Bei uns sind sowohl Profis als auch Anfänger gerne gesehen, die miteinander fachsimpeln und sicher sein können, hochaktuell über das Thema "Smartphones & More" informiert zu werden.

Die PUG-Mannheim trifft sich immer am dritten Mittwoch im Monat ab 18:00 Uhr (nächster Termin siehe unten im Laufband).

Wir freuen uns über jeden neuen Teilnehmer. Sei dabei und mach' mit.

Termin vormerken

Nächstes Treffen: Mittwoch, 19.12.2018 ab 18:00 Uhr --- Ristorante-Pizzeria "Am Stich", Sandhofer Straße 266 / Am Stich 1, 68307 Mannheim-Sandhofen

12.01.2013

11. PALMsonntagstreffen am 24.03.2013 - Jetzt anmelden !!!

Am Sonntag, den 24.03.2013 ist es wieder soweit. Dann findet ab 15:30 Uhr das 11. PALMsonntagstreffen der Palmusergroup Mannheim – dem Treffpunkt für alle PDA- und SmartphoneUser im Grillrestaurant "Sportpark", Boehringer Strasse 5, 68307 Mannheim statt.

Traditionell wollen wir das Treffen mit Kaffee und Kuchen beginnen, wobei ich gleich wieder zu großzügigen Kuchenspenden aufrufe und alle Hobby- oder Profibäcker bitte, uns ihre Künste zu präsentieren.

Danach wird es verschiedene Themenbereich geben, die Ihr gestalten werdet. Macht Euch also einmal Gedanken, über welches Thema ihr mit Euren Gleichgesinnten der PUG-Mannheim in der Gruppe reden möchtet. Es muss keine Präsentation sein, denkt einfach einmal an die letzten Jahre zurück und ich bin mir sicher, da fällt dem einen oder anderen von Euch schon etwas ein. Es wäre schön, wenn wir so etwa 3-4 Themenbeiträge unterbringen könnten, egal ob Hard- oder Softwarepräsentation, Geocache oder oder oder, bevor wir dann zum gemeinsamen Abendessen nach feiner griechischer Küche übergehen und den PALMsonntag bei "Talk and Fun" rund um das Smartphone gemeinsam ausklingen lassen.

Wie schon in den letzten Jahren, benötige ich auch in diesem Jahr Eure Anmeldung, damit ich mit der Restaurantleitung den PALMsonntag planen kann.

Habt Ihr also Interesse, wovon ich stark ausgehe, dann schickt mir am besten gleich eine Mail zurück, mit Anzahl der teilnehmenden Personen, Eurem Themenvorschlag und Eurer Kuchenspende, damit ich auch die Kuchentafel etwas abwechslungsreich gestalten kann und wir nicht am Ende mit 10 "Apple-Kuchen" da sitzen. Natürlich könnt Ihr Euch auch direkt und persönlich bei den Treffen im Januar und Februar bei mir anmelden.

Der Anmeldeschluß ist in diesem Jahr am 10.03.2013.

Selbstverständlich dürft Ihr auch in diesem Jahr wieder Partner/Partnerin, Kinder oder sonstige Bekannte und Verwandte zum Treffen mitbringen, natürlich auch Newbies aus Eurem Bekanntenkreis, die die Smartphonewelt einfach einmal etwas näher kennen lernen möchten. Das gilt übrigens nicht nur für den PALMsonntag, sondern auch für alle anderen Treffen.

Jetzt freue ich mich auf Eure Anmeldungen (eine habe ich schon, von einem wahren PUG-Urgestein) und freue mich heute schon auf einen schönen Sonntagnachmittag mit Euch.

Bleibt gesund und munter bis dahin.

Viele Grüße

Peter Bartsch

Keine Kommentare: