Du suchtest schon immer ein Forum, um Dich über "Smartphones & More" auszutauschen, Dich über Neuigkeiten im Hard- und Softwarebereich, oder über Smartphones allgemein zu informieren ?

Dann bist Du bei uns richtig:

Die PUG-Mannheim ist der Treffpunkt für alle User von "Smartphones & More", egal mit welchem Betriebssystem. Wir kümmern uns schwerpunktmäßig um die Systeme iOS, Android OS und Windows Phone, aber auch bei Bedarf um PalmOS, webOS, Windows Mobile, Blackberry und symbianOS. "PUG" steht als Abkürzung für "Palmusergroup" - unter diesem Namen wurde die heutige "PUG-Mannheim" 2002 gegründet. Da die Zeit des "Palm" schon lange Vergangenheit ist, nennen wir uns heute einfach nur "PUG", als Anlaufpunkt für eine Vielzahl mobiler Gadgets.

Viele User wissen gar nicht, welche tollen Funktionen in ihren Geräten stecken. Wir erläutern verständnisvoll mit Tipps und Tricks die große Welt des mobile Computings und zeigen welche zahlreichen kleine Helferlein in Form von Apps (Programmen) hierfür angeboten werden und wie diese den Alltag erleichtern.

Bei uns sind sowohl Profis als auch Anfänger gerne gesehen, die miteinander fachsimpeln und sicher sein können, hochaktuell über das Thema "Smartphones & More" informiert zu werden.

Die PUG-Mannheim trifft sich immer am dritten Mittwoch im Monat ab 18:00 Uhr (nächster Termin siehe unten im Laufband).

Wir freuen uns über jeden neuen Teilnehmer. Sei dabei und mach' mit.

Termin vormerken

Nächstes Treffen: Mittwoch, 21.11.2018 ab 18:00 Uhr im Restaurant-Café "Landolin", Speckweg 17, 68305 Mannheim-Waldhof

03.01.2011

Hier schläft mein iPhone4 ...

Ich möchte Euch heute ein Gerät vorstellen, welches ich mir durch die Einlösung von Weihnachtsgutscheinen geleistet habe und in welchem ab sofort mein iPhone übernachtet.


Es handelt sich um das Uhrenradio "Panasonic RC-DC1", in welchem mein iPhone nicht nur über Nacht aufgeladen werden kann, nein - das Radio kann komplett über das iPhone mittels der kostenlosen App "Memory Loader" eingestellt werden.

 

Hier eine kleine Funktionsübersicht:
  • iPod/iPhone Uhrenradio
  • 2 Weckzeiten einstellbar
  • Wecktonquelle: FM-Radio, iPhone, Signalton
  • Digitaltuner (UKW/FM)
  • Großes, dimmbares LCD Display
  • XXL-Uhrzeitanzeige und Wochentagangabe
  • Zeit- und Wochentag-Synchronisation über iPod/iPhone
  • Schlummertaste und sanfte Weckfunktion mit ansteigender Weckton-Lautstärke
  • Einfache Bedienung über kostenlose App "Memory Loader"
Smarter kann ein Wecker nicht werden! Das "made for iPod/iPhone" Uhrenradio RC-DC1 im superkompakten Wave-Design ist die ideale Aufstehhilfe. Der bei jeder Lautstärke klare Sound macht aber auch Laune beim Lesen oder Faulenzen im Bett. Und jeden Morgen ist mein iPhone dank der integrierten Docking-/Ladestation zu 100% aufgeladen.

Über die App "Memory Loader" können die vielfältigen Weck- und Snooze-Einstellungen sowie 5 FM-Radiostationen schnell und einfach über das iPhone (oder einen iPod) eingestellt und zum "RC-DC1" übertragen werden. Geweckt wird wahlweise mit Musik vom iPhone, dem Radioprogramm oder per Buzzer (Signalton). Eine ansteigende Lautstärke holt einem sanft aus dem Schlaf. Das RC-DC1 erinnert über "Memory Loader" sogar direkt nach dem Aufstehen an wichtige Events.

Für die Pause zwischendurch steht die Nickerchen-Funktion zur Verfügung, die nach 15, 30, 45, 60, 90 oder 120 Minuten wieder weckt.

So hat mein alter Radiowecker ausgedient, mein iPhone hat einen neuen "Schlafplatz" und die vielfältigen Funktionen überzeugen einen Freak für mobile Gadgets einfach.

Erhältlich ist das "Panasonic RC-DC1" in diversen Internetshops, aber auch in den hiesigen Elektronikmärkten.

Viele Grüße

Peter Bartsch
Palmusergroup Mannheim

Keine Kommentare: