Du suchtest schon immer ein Forum, um Dich über "Smartphones & More" auszutauschen, Dich über Neuigkeiten im Hard- und Softwarebereich, oder über Smartphones allgemein zu informieren ?

Dann bist Du bei uns richtig:

Die PUG-Mannheim ist der Treffpunkt für alle User von "Smartphones & More", egal mit welchem Betriebssystem. Wir kümmern uns schwerpunktmäßig um die Systeme iOS, Android OS und Windows Phone, aber auch bei Bedarf um PalmOS, webOS, Windows Mobile, Blackberry und symbianOS. "PUG" steht als Abkürzung für "Palmusergroup" - unter diesem Namen wurde die heutige "PUG-Mannheim" 2002 gegründet. Da die Zeit des "Palm" schon lange Vergangenheit ist, nennen wir uns heute einfach nur "PUG", als Anlaufpunkt für eine Vielzahl mobiler Gadgets.

Viele User wissen gar nicht, welche tollen Funktionen in ihren Geräten stecken. Wir erläutern verständnisvoll mit Tipps und Tricks die große Welt des mobile Computings und zeigen welche zahlreichen kleine Helferlein in Form von Apps (Programmen) hierfür angeboten werden und wie diese den Alltag erleichtern.

Bei uns sind sowohl Profis als auch Anfänger gerne gesehen, die miteinander fachsimpeln und sicher sein können, hochaktuell über das Thema "Smartphones & More" informiert zu werden.

Die PUG-Mannheim trifft sich immer am dritten Mittwoch im Monat ab 18:00 Uhr (nächster Termin siehe unten im Laufband) im Restaurant-Café "Landolin", Speckweg 17, 68305 Mannheim-Waldhof.

Wir freuen uns über jeden neuen Teilnehmer. Sei dabei und mach' mit.

Termin vormerken

Nächstes Treffen: Mittwoch, 15.08.2018 ab 18:00 Uhr bei "Edde im Schankhaus Linde", Alte Viernheimer Straße 26, 68623 Lampertheim

23.12.2010

110. Treffen der PUG-Mannheim am 22.12.2010

Bericht von Thorsten

Gerätestatistik des Abends:

4 iPhone 4
3 iPhone 3GS
1 iPhone 2
3 iPads
2 Samsung Galaxy
1 Palm Pré
1 Palm T3
2 MacBook´s
1 MacBook Pro
Diverse Handys

Am letzten Treffen der PUG in 2010, hat es 12 Fans des „Mobile-Computing“ in die „Reblaus“ nach Mannheim verschlagen. Unser PUG-Leiter Peter überraschte uns mit einem schönen "Schokoladen-Tannenzapfen", den er liebevoll gestaltet hatte. Der Schwerpunkt des heutigen Abends, lag eindeutig bei den Apple iPads. Hier wurde über Sinn und Zweck eines solchen Gerätes diskutiert und wir kamen alle zu dem Schluss, dass es zwar ein schönes Gerät ist, aber kein Ersatz für einen PC darstellt.

Petra und meine Wenigkeit, versuchten uns an einem iPhone 2, das in den USA erworben wurde. Es sollte uns aber bis zum Ende der PUG nicht gelingen, dass Gerät mit einer deutschen SIM Karte zum laufen zu bringen. Ich habe kurzer Hand entschlossen das Gerät mit nach Hause zu nehmen und mir damit die Nacht um die Ohren zu schlagen (wir wollen doch unseren Claudio wieder glücklich machen).

Sehr positiv wurde über das neue Tagesschau App für das iPhone und iPad gesprochen. Mit dieser App machen Nachrichten wieder richtig Spaß. Und heute kam sogar schon das erste gute Update dafür raus.

So verging der Abend wieder wie im Flug und gegen 22:30 Uhr war er auch schon wieder vorbei. Es war ein schöner und besinnlicher letzter PUG Abend im Jahre 2010 und ich wünsche allen PUG-Teilnehmern und die die es noch werden möchten ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. 

Einige Bilder vom Treffen gibt's hier

Viele Grüße
Thorsten

Keine Kommentare: