Du suchtest schon immer ein Forum, um Dich über "Smartphones & More" auszutauschen, Dich über Neuigkeiten im Hard- und Softwarebereich, oder über Smartphones allgemein zu informieren ?

Dann bist Du bei uns richtig:

Die PUG-Mannheim ist der Treffpunkt für alle User von "Smartphones & More", egal mit welchem Betriebssystem. Wir kümmern uns schwerpunktmäßig um die Systeme iOS, Android OS und Windows Phone, aber auch bei Bedarf um PalmOS, webOS, Windows Mobile, Blackberry und symbianOS. "PUG" steht als Abkürzung für "Palmusergroup" - unter diesem Namen wurde die heutige "PUG-Mannheim" 2002 gegründet. Da die Zeit des "Palm" schon lange Vergangenheit ist, nennen wir uns heute einfach nur "PUG", als Anlaufpunkt für eine Vielzahl mobiler Gadgets.

Viele User wissen gar nicht, welche tollen Funktionen in ihren Geräten stecken. Wir erläutern verständnisvoll mit Tipps und Tricks die große Welt des mobile Computings und zeigen welche zahlreichen kleine Helferlein in Form von Apps (Programmen) hierfür angeboten werden und wie diese den Alltag erleichtern.

Bei uns sind sowohl Profis als auch Anfänger gerne gesehen, die miteinander fachsimpeln und sicher sein können, hochaktuell über das Thema "Smartphones & More" informiert zu werden.

Die PUG-Mannheim trifft sich immer am dritten Mittwoch im Monat ab 18:00 Uhr (nächster Termin siehe unten im Laufband) im Restaurant-Café "Landolin", Speckweg 17, 68305 Mannheim-Waldhof.

Wir freuen uns über jeden neuen Teilnehmer. Sei dabei und mach' mit.

Termin vormerken

Nächstes Treffen: Mittwoch, 15.08.2018 ab 18:00 Uhr bei "Edde im Schankhaus Linde", Alte Viernheimer Straße 26, 68623 Lampertheim

21.10.2010

108. Treffen der PUG-Mannheim am 20.10.2010

Was für ein Datum: 20.10.2010, eigentlich ein Datum, an dem Hochzeitstagvergessliche den Weg aufs Standesamt antreten um den Bund der Ehe zu schließen, doch es war 'mal wieder ganz anders: 12 Freunde und Fans des "Mobile Computings" fanden den Weg zur Mannheimer Palmusergroup und wieder up-to-date gebracht zu werden, aber vor allem mit Gleichgesinnten sich über die weite Welt dieser großen Thematik auszutauschen.
Und so war es das Treffen Nr. 108, an dem wieder ein Neumitglied den Weg zur PUG fand. Punkt 18 Uhr betrat Salvatore die heiligen Hallen der "Reblaus" und war bereits nach wenigen Minuten mit im Thema, als käme er schon jahrelang zur PUG. Stolz präsentierte auch er sein iPhone3GS mit allen Apps, was aber m.E. schon in Kürze einem "Vierer" weichen muß.
Nach vielen Monaten der Abstinenz fanden auch einmal wieder Gabs und Rainer den Weg nach Mannheim und so krallte sich Gabs gleich den David, der ihr abendfüllend sein Android-Samsung-Galaxy nahe bringen wollte. Ob er überzeugend argumentiert hat, werden wir sehen, wenn Gabs das nächste Mal die PUG-Mannheim besucht und einen Androiden ihr Eigen nennt.
Magggus vom Smartphone-Podcast www.in-der-tasche.de fand auch wieder den Weg nach Mannheim und präsentierte uns stolz sein Podcast T-Shirt im knalligen Hellblau. Ein ganz großes Dankeschön ergeht an die Mutter seiner Freundin, die dieses T-Shirt mit Ihren Näh- und Bügelarbeiten ermöglichte.
Die Gerätestatistik des Abends:
·         2 iPhone4
·         4 iPhone 3GS
·         1 iPhone 2G
·         1 iPad
·         1 Samsung Galaxy S900
·         1 Blackberry Bold 9700
·         1 Palm Treo 680
·         1 Palm Pré
·         1 Palm Tungsten T3 (wem der wohl gehörte …)
·         1 Sony TH-55
·         3 Nokia-Handies

Es war ein Abend der Themenvielfalt, so verfolgte Kai nebenbei die Entwicklungen bei der jüngsten apple-Präsentation, Bernhard präsentierte "Lockscreen", mit dem endlich Termine und alle anderen Ereignisse auf den Sperrbildschirm des iPhones gebracht werden kann, Petra präsentierte ihr gerade 24 Stunden altes iPhone4 und hat gleichzeitig an diesem Abend einen Abnehmer für ihr iPhone3GS gefunden, PUG-Newcomer Salvatore wusste gar nicht, wo er zuerst hinhören sollte und Magggus, ja Magggus machte natürlich wieder eifrig Werbung für "seinen" Podcast www.in-der-Tasche.de und ließ dabei sein iPad die Runde machen. Der Abend war gelungen und kurzweilig und machte Freude auf das November-Treffen am 17.11.2010.
Zum Schluss noch ein Termin-Hinweis: Das Dezember-Treffen findet aus organisatorischen Gründen nicht am dritten Mittwoch (15.12.2010), sondern erst am vierten Mittwoch, das ist der 22.12.2010, wie immer ab 18:00 Uhr statt. Bitte gleich im Kalender abändern.
Ich freue mich, beim nächsten Mal nach meiner OP wieder genesen zu sein und mit Euch gemeinsam das bunte Treiben der mobilen Welt wieder erleben zu dürfen.
Viele Grüße
Peter Bartsch
Palmusergroup Mannheim

Keine Kommentare: