Du suchtest schon immer ein Forum, um Dich über "Smartphones & More" auszutauschen, Dich über Neuigkeiten im Hard- und Softwarebereich, oder über Smartphones allgemein zu informieren ?

Dann bist Du bei uns richtig:

Die PUG-Mannheim ist der Treffpunkt für alle User von "Smartphones & More", egal mit welchem Betriebssystem. Wir kümmern uns schwerpunktmäßig um die Systeme iOS, Android OS und Windows Phone, aber auch bei Bedarf um PalmOS, webOS, Windows Mobile, Blackberry und symbianOS. "PUG" steht als Abkürzung für "Palmusergroup" - unter diesem Namen wurde die heutige "PUG-Mannheim" 2002 gegründet. Da die Zeit des "Palm" schon lange Vergangenheit ist, nennen wir uns heute einfach nur "PUG", als Anlaufpunkt für eine Vielzahl mobiler Gadgets.

Viele User wissen gar nicht, welche tollen Funktionen in ihren Geräten stecken. Wir erläutern verständnisvoll mit Tipps und Tricks die große Welt des mobile Computings und zeigen welche zahlreichen kleine Helferlein in Form von Apps (Programmen) hierfür angeboten werden und wie diese den Alltag erleichtern.

Bei uns sind sowohl Profis als auch Anfänger gerne gesehen, die miteinander fachsimpeln und sicher sein können, hochaktuell über das Thema "Smartphones & More" informiert zu werden.

Die PUG-Mannheim trifft sich immer am dritten Mittwoch im Monat ab 18:00 Uhr (nächster Termin siehe unten im Laufband).

Wir freuen uns über jeden neuen Teilnehmer. Sei dabei und mach' mit.

Termin vormerken

Nächstes Treffen: Mittwoch, 19.12.2018 ab 18:00 Uhr --- Ristorante-Pizzeria "Am Stich", Sandhofer Straße 266 / Am Stich 1, 68307 Mannheim-Sandhofen

22.08.2009

PUG'ler bei den MUG'lern

Bericht von Thorsten

Am 21.08.2009 war es so weit, einige PUG Mitglieder machten sich auf den Weg nach Worms, um zum erstenmal ein MUG Treffen (Treffen einer Mac-User-Group) zu besuchen.

Nach einer schönen Fahrt in einem neuen Nissan Qashqai, kamen wir um 19:20 Uhr an unserem Zielpunkt, die Gaststätte "Schänke" in Worms an.

Bepackt wie wir waren, hatte der MUG-Leiter Markus kein Problem uns sofort zu erkennen und hieß uns herzlich willkommen.

Nacheinander trafen auch die restlichen MUG-Mitglieder ein, so das wir ein ganzes Dutzend zusammen brachten. So wie bei uns in der PUG wurde hier auch erstmal zünftig gespeist. Der Flammkuchen dort ist mit seinem Geschmack und vor allem mit seiner Größe sehr zu empfehlen.

Schon während dem Essen wurden Apfelmässige Informationen ausgetauscht. Von den ganzen 12 Personen waren 8 iPhone Nutzer vertreten, alle anderen hatten noch "konventionelle" Sprechgeräte dabei. Es bekannte sich auch eine Person dazu, noch einen Palm im Einsatz zu haben.

Wirklich Interessant wurde es nach dem Essen, da kam die ganze MacBook Hardware auf den Tisch und man war natürlich gleich im Gespräch über das neue Betriebssystem von Apple, genannt "Snow Leopard". Mittlerweile so scheint es, hat auch jeder auf seinem iPhone den neusten Softwarestand 3.0.1 installiert. Eine Diskussionen über den Vorteil eines 3GS zu einem 3G ging den ganzen Abend und wir kamen zu dem Schluss das jede iPhone Generation seine Vor- und Nachteile hat.

Gegen 23:00 Uhr brachen wir dann wieder auf und können sagen, dass es ein schöner und interessanter Abend gewesen war. Es soll nicht das letzte Treffen bei der MUG Worms gewesen sein.
Viele Grüße
Thorsten

Keine Kommentare: