Du suchtest schon immer ein Forum, um Dich über "Smartphones & More" auszutauschen, Dich über Neuigkeiten im Hard- und Softwarebereich, oder über Smartphones allgemein zu informieren ?

Dann bist Du bei uns richtig:

Die PUG-Mannheim ist der Treffpunkt für alle User von "Smartphones & More", egal mit welchem Betriebssystem. Wir kümmern uns schwerpunktmäßig um die Systeme iOS, Android OS und Windows Phone, aber auch bei Bedarf um PalmOS, webOS, Windows Mobile, Blackberry und symbianOS. "PUG" steht als Abkürzung für "Palmusergroup" - unter diesem Namen wurde die heutige "PUG-Mannheim" 2002 gegründet. Da die Zeit des "Palm" schon lange Vergangenheit ist, nennen wir uns heute einfach nur "PUG", als Anlaufpunkt für eine Vielzahl mobiler Gadgets.

Viele User wissen gar nicht, welche tollen Funktionen in ihren Geräten stecken. Wir erläutern verständnisvoll mit Tipps und Tricks die große Welt des mobile Computings und zeigen welche zahlreichen kleine Helferlein in Form von Apps (Programmen) hierfür angeboten werden und wie diese den Alltag erleichtern.

Bei uns sind sowohl Profis als auch Anfänger gerne gesehen, die miteinander fachsimpeln und sicher sein können, hochaktuell über das Thema "Smartphones & More" informiert zu werden.

Die PUG-Mannheim trifft sich immer am dritten Mittwoch im Monat ab 18:00 Uhr (nächster Termin siehe unten im Laufband).

Wir freuen uns über jeden neuen Teilnehmer. Sei dabei und mach' mit.

Termin vormerken

Nächstes Treffen: Mittwoch, 19.12.2018 ab 18:00 Uhr --- Ristorante-Pizzeria "Am Stich", Sandhofer Straße 266 / Am Stich 1, 68307 Mannheim-Sandhofen

16.03.2008

PALMsonntagstreffen 2008 am 16.03.2008

Kurzbericht von Peter

Sensationelle 40 Begeisterte des mobilen Computings (vorrangig Palm-Begeisterte) trafen sich am PALMsonntag ab 15:00 Uhr zum gemeinsamen, mittlerweile 6. PALMsonntagstreffen der PUG's Mannheim und Frankfurt, diesmal in Mannheim ein, um gemeinsam den "Feiertag" zunächst bei Kaffee und Kuchen (Danke allen Kuchenspenderinnen und -spendern) und später beim Genuß der Köstlichkeiten aus der guten Küche der "Reblaus" zu geniessen.

Die Teilnehmer kamen aus Paderborn, aus Düsseldorf, Neuss, Saarbrücken, Frankfurt, dem bayerischen Großostheim, aus Karlsruhe, Pforzheim und und und ....

Trotz der vorösterlichen hohen Spritpreise war keinem der Teilnehmer der Weg zu weit.

Wieviel Spaß wir hatten und was an Gerätschaften mitgebracht wurde, dafür sprechen die Bilder.

Und live geblockt wurde das Treffen im Internet dank "PUG-Cast Clemens" im Nexave-Forum.

Ich danke allen, die da waren und mit Ihrer guten Laune zum Gelingen des Treffens beigetragen haben.

Viele Grüße

Peter Bartsch
Palmusergroup Mannheim

Die Bilder zum Treffen gibt's hier und hier.

1 Kommentar:

Skybert hat gesagt…

Ich war froh, mich von Dirk bequatschen zu lassen, doch zum Palmsonntagstreffen zu kommen. Es war mal wieder ein richtig netter palmiger Tag. Und die paar anwesenden PocketPC-User waren ja gar nicht so schlimm. Sie waren all sehr nett und freundlich. :-)

Viele Dank an McPalmi für sein Engagement und die prima Organisation.

Grüße
Skybert