Du suchtest schon immer ein Forum, um Dich über "Smartphones & More" auszutauschen, Dich über Neuigkeiten im Hard- und Softwarebereich, oder über Smartphones allgemein zu informieren ?

Dann bist Du bei uns richtig:

Die PUG-Mannheim ist der Treffpunkt für alle User von "Smartphones & More", egal mit welchem Betriebssystem. Wir kümmern uns schwerpunktmäßig um die Systeme iOS, Android OS und Windows Phone, aber auch bei Bedarf um PalmOS, webOS, Windows Mobile, Blackberry und symbianOS. "PUG" steht als Abkürzung für "Palmusergroup" - unter diesem Namen wurde die heutige "PUG-Mannheim" 2002 gegründet. Da die Zeit des "Palm" schon lange Vergangenheit ist, nennen wir uns heute einfach nur "PUG", als Anlaufpunkt für eine Vielzahl mobiler Gadgets.

Viele User wissen gar nicht, welche tollen Funktionen in ihren Geräten stecken. Wir erläutern verständnisvoll mit Tipps und Tricks die große Welt des mobile Computings und zeigen welche zahlreichen kleine Helferlein in Form von Apps (Programmen) hierfür angeboten werden und wie diese den Alltag erleichtern.

Bei uns sind sowohl Profis als auch Anfänger gerne gesehen, die miteinander fachsimpeln und sicher sein können, hochaktuell über das Thema "Smartphones & More" informiert zu werden.

Die PUG-Mannheim trifft sich immer am dritten Mittwoch im Monat ab 18:00 Uhr (nächster Termin siehe unten im Laufband) im Restaurant-Café "Landolin", Speckweg 17, 68305 Mannheim-Waldhof.

Wir freuen uns über jeden neuen Teilnehmer. Sei dabei und mach' mit.

Termin vormerken

Nächstes Treffen: Mittwoch, 18.07.2018 ab 18:00 Uhr im Restaurant-Café "Landolin", Speckweg 17, 68305 Mannheim-Waldhof

27.01.2008

PALMsonntagstreffen 2008 am 16.03.08

Am Sonntag, den 16.03.2008 ist es wieder soweit:

Die Palmusergroups Mannheim und Frankfurt veranstalten das schon traditionelle Palmsonntagstreffen - mittlerweile bereits zum 6. Mal.

In diesem Jahr findet das Treffen in Mannheim statt und zwar in der Location der Palmusergroup Mannheim Edde's Restaurant "Reblaus", Frankenthaler Straße 85, 68307 Mannheim-Sandhofen.

Los geht's um 15:00 Uhr mit Kaffee und Kuchen. Apropos Kuchen: Wir suchen in diesem Jahr den einen oder anderen "Kuchenspender", also Freiwillige, die uns mit einem leckeren Kuchen versorgen möchten. Wer sich hier jetzt angesprochen fühlt und über ausgezeichnete Backkünste verfügt, bitte ich, sich bei mir unter Angabe der Kuchensorte (nicht daß wir am Ende z.B. 20 Käsekuchen haben) bei mir zu melden.

Die herausragende Küche der "Reblaus" steht selbstverständlich an diesem Tage auch zur Verfügung.

Da wir am Palmsonntagstreffen immer im Voraus die Teilnehmerzahl wissen möchten (wegen der Reservierung etc.) geht auch in diesem Jahr die Teilnahme wieder mit Voranmeldung. Bitte meldet Euch bis spätestens Freitag, den 29.02.2008 per Rückmail bei mir (Peter.Bartsch@o2online.de) unter Angabe der Personen an.

Wir freuen uns auf ein spannendes und interessantes Treffen mit Euch, vor allem auch wieder darauf die Mitglieder der "anderen" Palmusergroup zu sehen und gemeinsam über unsere gemeinsame Interessen "fachzusimpeln". Und natürlich besteht auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit, Euren Partner/Eure Partnerin mitzubringen, damit die einerseits einmal miterleben, mit was man sich viele Stunden beschäftigen kann, aber auch mit anderen Partnerinnen/Partnern ein "Schwätzchen" zu halten, bei dem es nicht gerade um "mobiles Computing" geht und somit einen gemütlichen Sonntagnachmittag in gemütlicher und einladender Atmosphäre zu verbringen.

Packt also am Sonntag, den 16.03.2008 alle Eure mobilen Geräte ein und macht euch auf den Weg nach Mannheim-Sandhofen. Wir versprechen Euch einen unvergesslichen Sonntag und garantieren, daß es sich auch in diesem Jahr wieder lohnen wird ;-)

Wir freuen uns auf Eure Anmeldungen - bleibt gesund und munter bis dahin.

Viele Grüße

Peter Bartsch
Palmusergroup Mannheim

Keine Kommentare: