Wie immer war das Treffen in der "Reblaus" mit 15 Personen gut besucht. Nach den ersten gerätespezifischen Unterhaltungen und Informationsaustausch hielt Peter nach dem Essen seine obligatorische Weihnachtsansprache, bei der er sich bei allen Mitgliedern für die gute Zusammenarbeit und Treue bedankte.
Zwischendurch präsentierte Petra noch Ihr IBM-Tablebook, welches sie unter Umständen auch an den Mann/die Frau bringen möchte. Das ein Jahr Tablebook hat nur mit einer langsamen Festplatte zu kämpfen.
Viele Grüße
Mirko und Dieter
15 Besucherinnen und Besucher fanden den Weg kurz vor Weihnachten zur PUG-Mannheim. Es war ein harmonisches vorweihnachtliches Beisammensein: Besonders erwähnenswert war, daß von den 15 Teilnehmern "nur noch" 2 reine Palmuser unter uns waren, die anderen haben entweder den Wechsel zu einem anderen Betriebssystem schon vollzogen oder "fahren zweigleisig", in dem der Palm noch genutzt wird und parallel dazu ein neues OS getestet wird. Man sieht bei unseren Treffen mittlerweile ganz deutlich, welchen Weg Palm offenbar geht bzw. gegangen ist. Schade !
Gerhards Kaiser-Präsentation vom Novembertreffen hat offenbar Spuren hinterlassen, denn bereits wenige Tage nach dem Novembertreffen hat sich auch Dirk, der Praktikant der Frankfurter PUG-Leitung ein solches Gerät angeschafft. Allerdings hat er wohl als WinMob-Dauernörgler ein Problem damit, sich zu outen, denn er konnte mir seine Neuanschaffung nicht ins Gesicht präsentieren und obwohl wir seit dem letzten Treffen mehrfach miteinander kommunizierten, ließ er die Katze nicht aus dem Sack. Aber irgendwo verstehe ich ihn auch: Man kann nicht jahrelang ein Betriebssystem schlecht reden, mit fadenscheinigen Argumenten versuchen zu punkten und dann mit geschwollener Brust sich selbst dazu zu bekennen nun auch ein aktuelles WinMob-Gerät sein Eigen zu nennen ;-))
Außerdem wurden an diesem vorweihnachtlichen Abend wieder jede Menge neue Software getestet, über Navigationssysteme geplaudert, gespannt über das Erscheinen der PDA-Version von TomTom7 philosophiert und auch wieder die eine oder andere Vorentscheidung zur Anschaffung neuer Geräte getroffen.
In einer kurzen "Rede zur Lager der PUG" dankte ich allen für 13 wirklich tolle Treffen. Mit "allen" meine ich als erstes die Mitglieder der PUG, denn ohne Euch würde diese PUG nicht funktionieren. Ich dankte dem "Reblaus-Team" für die z.T. schweißtreibende Arbeit und die kostenlose Bereitstellung des WLan-Zuganges und wir schauten ein wenig voraus auf das Jahr 2008, auf unser nächstes Highlight, das gemeinsam mit der PUG-Frankfurt stattfindende Palmsonntagstreffen am 16.03.2008 in diesem Jahr in Mannheim.
Viele Grüße
Peter Bartsch
Palmusergroup Mannheim
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen