Du suchtest schon immer ein Forum, um Dich über "Smartphones & More" auszutauschen, Dich über Neuigkeiten im Hard- und Softwarebereich, oder über Smartphones allgemein zu informieren ?

Dann bist Du bei uns richtig:

Die PUG-Mannheim ist der Treffpunkt für alle User von "Smartphones & More", egal mit welchem Betriebssystem. Wir kümmern uns schwerpunktmäßig um die Systeme iOS, Android OS und Windows Phone, aber auch bei Bedarf um PalmOS, webOS, Windows Mobile, Blackberry und symbianOS. "PUG" steht als Abkürzung für "Palmusergroup" - unter diesem Namen wurde die heutige "PUG-Mannheim" 2002 gegründet. Da die Zeit des "Palm" schon lange Vergangenheit ist, nennen wir uns heute einfach nur "PUG", als Anlaufpunkt für eine Vielzahl mobiler Gadgets.

Viele User wissen gar nicht, welche tollen Funktionen in ihren Geräten stecken. Wir erläutern verständnisvoll mit Tipps und Tricks die große Welt des mobile Computings und zeigen welche zahlreichen kleine Helferlein in Form von Apps (Programmen) hierfür angeboten werden und wie diese den Alltag erleichtern.

Bei uns sind sowohl Profis als auch Anfänger gerne gesehen, die miteinander fachsimpeln und sicher sein können, hochaktuell über das Thema "Smartphones & More" informiert zu werden.

Die PUG-Mannheim trifft sich immer am dritten Mittwoch im Monat ab 18:00 Uhr (nächster Termin siehe unten im Laufband) im Restaurant-Café "Landolin", Speckweg 17, 68305 Mannheim-Waldhof.

Wir freuen uns über jeden neuen Teilnehmer. Sei dabei und mach' mit.

Termin vormerken

Nächstes Treffen: Mittwoch, 15.08.2018 ab 18:00 Uhr bei "Edde im Schankhaus Linde", Alte Viernheimer Straße 26, 68623 Lampertheim

20.09.2007

68. Treffen der PUG Mannheim am 19.09.2007

Bericht von Jutta (von der PUG Frankfurt)

Da unser Dirk im "Augenblick" nicht konnte, reiste ich mit Gerhard allein zur Palmusergroup Mannheim. Peter saß in bester Laune am Tisch und hatte das Wichtigste schon hinter sich (ein leckres Schnitzel).

Es wurde ein Abend der Arbeit. Kurze Zeit später waren 4 Schleppis am Laufen. Mein TomTom GO wollte ich von der Petra nachsehen lassen weil er zickte. Na da war ich an der richtigen Adresse. Petra wusselte um den Tisch rum und konnte ihre Kenntnisse überall verteilen. Von ihr war ich total begeistert und ich bin mir sicher sie noch öfters zu sehen. Gerhard war mit den Herren der Runde beschäftigt und seine 2 Babys wurden verglichen, erklärt und diskutiert. Wir haben ein Hobby, das immer für Spannung und einen kleinen Kitzel sorgt:

"Läuft`s oder juckeln wir noch mal"

Peter verteilte seinen Liebreiz nach allen Seiten und nahm mir das Gefühl fremd zu sein. Das Essen war köstlich und überhaupt hat es mir gut gefallen.

Um 23.00 Uhr machten wir uns auf den Heimweg im schicken Wägelchen von Gerhard und unser Thema war ein ganz anderes: Jetzt ging es um die Hunde.

- Peter, danke für die Einladung; sie war die Reise wert
- Petra, danke für Deinen Einsatz an meinem TomTom GO; er schnurrt wie ein Kätzchen
- Gerhard, danke für das mitnehmen
- und dem Dirk wünsche ich baldige Genesung

Gruß
Jutta aus Frankfurt

Bilder vom Treffen gibt's hier

Keine Kommentare: