Du suchtest schon immer ein Forum, um Dich über "Smartphones & More" auszutauschen, Dich über Neuigkeiten im Hard- und Softwarebereich, oder über Smartphones allgemein zu informieren ?

Dann bist Du bei uns richtig:

Die PUG-Mannheim ist der Treffpunkt für alle User von "Smartphones & More", egal mit welchem Betriebssystem. Wir kümmern uns schwerpunktmäßig um die Systeme iOS, Android OS und Windows Phone, aber auch bei Bedarf um PalmOS, webOS, Windows Mobile, Blackberry und symbianOS. "PUG" steht als Abkürzung für "Palmusergroup" - unter diesem Namen wurde die heutige "PUG-Mannheim" 2002 gegründet. Da die Zeit des "Palm" schon lange Vergangenheit ist, nennen wir uns heute einfach nur "PUG", als Anlaufpunkt für eine Vielzahl mobiler Gadgets.

Viele User wissen gar nicht, welche tollen Funktionen in ihren Geräten stecken. Wir erläutern verständnisvoll mit Tipps und Tricks die große Welt des mobile Computings und zeigen welche zahlreichen kleine Helferlein in Form von Apps (Programmen) hierfür angeboten werden und wie diese den Alltag erleichtern.

Bei uns sind sowohl Profis als auch Anfänger gerne gesehen, die miteinander fachsimpeln und sicher sein können, hochaktuell über das Thema "Smartphones & More" informiert zu werden.

Die PUG-Mannheim trifft sich immer am dritten Mittwoch im Monat ab 18:00 Uhr (nächster Termin siehe unten im Laufband) im Restaurant-Café "Landolin", Speckweg 17, 68305 Mannheim-Waldhof.

Wir freuen uns über jeden neuen Teilnehmer. Sei dabei und mach' mit.

Termin vormerken

Nächstes Treffen: Mittwoch, 20.06.2018 ab 18:00 Uhr im Restaurant-Café "Landolin", Speckweg 17, 68305 Mannheim-Waldhof

02.04.2007

PALMsonntagstreffen 2007 - gemeinsame Veranstaltung der PUG Mannheim (Treffen Nr. 62) und der PUG Frankfurt (Treffen Nr. 50)

Bericht von Dirk

So, der PalmSonntag ist vorbei und somit auch das Treffen der PUG Frankfurt und der PUG Mannheim.

Der Tag begann turbulent, jede Menge Nachrichten zu Palm: Wifi-Modul im Akku des Treo 680 das sich durch ein ROM-Update aktivieren lässt, Palm will die katholische Kirche verklagen wegen der missbräuchlichen Nutzung der Bezeichnung Palm, Partnerschaft: Palm kauft Anteile von Google - das stellte sich alles als Aprilscherz heraus. Kein Aprilscherz war jedoch die Meldung auf Skybert's Seite über den Kuchen zum PalmSonntagstreffen in Frankfurt.



Um 14.20 Uhr trafen Gerhard und ich im Adler ein um für das Eintreffen der Palmverrückten um 15.00 Uhr alles vorzubereiten, wir hatten soweit alles geklärt als um 14.35 Uhr die ersten Palmfreunde eintrafen. Nach und nach trafen immer mehr der Palmbegeisterten ein so das bald der Raum gefüllt war. Die Leute kamen von überall her, aus Regensburg, Stuttgart, Pforzheim, Karlsruhe, Mannheim, der Pfalz, Düsseldorf, Neuss und natürlich aus Frankfurt und Umgebung. Alles im allem waren wir über 30 Leute. Während des Verzehr der mitgebrachten Backwaren und der Palm-Torte wurden schon angeregte Gespräche geführt. Nach dem Kaffee und Kuchen wurden die Gespräche intensiviert. Gegen 17.00 Uhr kam Herr Raimund Zug von TaxNav um uns die neue GPS Maus von Wintec WBT-201 vorzustellen. Außerdem gab es auch noch eine Verlosung die im Vergleich zu den vergangenen Jahren diesmal leider nicht so üppig war, lediglich GData war dieses Jahr bereit uns zu unterstützen.

Nach dem Genuss der hervorragenden Küche des Adler machten sich die ersten wieder auf den Heimweg. Die Besucher der PUG Neuss/Düsseldorf waren die letzten die mit Gerhard und mir um 23.00 Uhr den Nachhauseweg antraten.

Wir hoffen, daß alle die uns besucht haben einen schönen und interessanten Tag erlebt haben und gut nach Hause gekommen sind, Gerhard und mir hat es auf jeden Fall Spass gemacht.

Die Bilder vom Treffen gibt's hier

PUG-Mitglied "Skybert's" Bericht ist hier zu finden.

Keine Kommentare: