Du suchtest schon immer ein Forum, um Dich über "Smartphones & More" auszutauschen, Dich über Neuigkeiten im Hard- und Softwarebereich, oder über Smartphones allgemein zu informieren ?

Dann bist Du bei uns richtig:

Die PUG-Mannheim ist der Treffpunkt für alle User von "Smartphones & More", egal mit welchem Betriebssystem. Wir kümmern uns schwerpunktmäßig um die Systeme iOS, Android OS und Windows Phone, aber auch bei Bedarf um PalmOS, webOS, Windows Mobile, Blackberry und symbianOS. "PUG" steht als Abkürzung für "Palmusergroup" - unter diesem Namen wurde die heutige "PUG-Mannheim" 2002 gegründet. Da die Zeit des "Palm" schon lange Vergangenheit ist, nennen wir uns heute einfach nur "PUG", als Anlaufpunkt für eine Vielzahl mobiler Gadgets.

Viele User wissen gar nicht, welche tollen Funktionen in ihren Geräten stecken. Wir erläutern verständnisvoll mit Tipps und Tricks die große Welt des mobile Computings und zeigen welche zahlreichen kleine Helferlein in Form von Apps (Programmen) hierfür angeboten werden und wie diese den Alltag erleichtern.

Bei uns sind sowohl Profis als auch Anfänger gerne gesehen, die miteinander fachsimpeln und sicher sein können, hochaktuell über das Thema "Smartphones & More" informiert zu werden.

Die PUG-Mannheim trifft sich immer am dritten Mittwoch im Monat ab 18:00 Uhr (nächster Termin siehe unten im Laufband).

Wir freuen uns über jeden neuen Teilnehmer. Sei dabei und mach' mit.

Termin vormerken

Nächstes Treffen: Mittwoch, 19.12.2018 ab 18:00 Uhr --- Ristorante-Pizzeria "Am Stich", Sandhofer Straße 266 / Am Stich 1, 68307 Mannheim-Sandhofen

03.03.2007

PALMsonntag 2007

Am 01.04.2007 veranstaltet die Palmusergroup Mannheim gemeinsam mit der Palmusergroup Frankfurt das PALMsonntagstreffen.

Dies findet in diesem Jahr bereits zum 5. Mal statt und dieses Jahr fahren die Mannheimer zu den PUG-Kollegen nach Frankfurt in die Location der PUG-Frankfurt (Restaurant "Adler", Ginnheimer Hohl 2a, 60431 Frankfurt-Ginnheim). Das Treffen beginnt um 15:00 Uhr. Wie bei dem letzten Treffen in Frankfurt bilden wir auch dieses Mal wieder Fahrgemeinschaften. Der Konvoi wird sich um 14:00 Uhr von Mannheim aus in Richtung Frankfurt in Bewegung setzen, Abfahrt ist auch diesmal wieder an der Mannheimer PUG-Location und zwar auf dem Parkplatz des "Weber-Hotels".

Und für wen heute schon feststeht, an diesem Treffen teilzunehmen, der kann sich bereits bei mir anmelden. Die Teilnahme erfolgt aus Planungsgründen auch diesmal wieder nur mit Voranmeldung. Ich müsste bis spätestens 20.03.2007 die genaue Teilnehmerzahl wissen, damit die organisierenden Frankfurter PUG-Kollegen die entsprechende Anzahl an Plätzen im "Restaurant Adler" reservieren können. Selbstverständlich ist es auch beim PALMsonntagstreffen möglich, daß Partner oder Partnerin mitgenommen werden können (wie übrigens zu allen Treffen). Euer Partner / Eure Partnerin muß aufgrund unseres Treffen auf keinen Fall den Sonntagnachmittag alleine zu Hause verbringen und findet vielleicht bei uns dann auch Gefallen an einem PDA oder einem Smartphone. Im letzten Jahr haben sich einige Partnerinnen im Rahmen des Sondertreffens zusammengeschlossen und einen ordentlichen "Damenplausch" veranstaltet, was diesmal auch durchaus wieder sein darf ;-)

Auch diesmal suchen wir Freiwillige, die sich bereit erklären, den Fahrdienst zu übernehmen. Die Kosten hierfür werden unter den Mitfahrenden aufgeteilt. Wer sich also jetzt schon bereit erklärt, mit seinem Fahrzeug zu fahren, der kann sich ebenfalls bereits bei mir melden.

Ich freue mich auf Eure Anmeldungen.

Viele Grüße

Peter Bartsch
Palmusergroup Mannheim

Keine Kommentare: