Du suchtest schon immer ein Forum, um Dich über "Smartphones & More" auszutauschen, Dich über Neuigkeiten im Hard- und Softwarebereich, oder über Smartphones allgemein zu informieren ?

Dann bist Du bei uns richtig:

Die PUG-Mannheim ist der Treffpunkt für alle User von "Smartphones & More", egal mit welchem Betriebssystem. Wir kümmern uns schwerpunktmäßig um die Systeme iOS, Android OS und Windows Phone, aber auch bei Bedarf um PalmOS, webOS, Windows Mobile, Blackberry und symbianOS. "PUG" steht als Abkürzung für "Palmusergroup" - unter diesem Namen wurde die heutige "PUG-Mannheim" 2002 gegründet. Da die Zeit des "Palm" schon lange Vergangenheit ist, nennen wir uns heute einfach nur "PUG", als Anlaufpunkt für eine Vielzahl mobiler Gadgets.

Viele User wissen gar nicht, welche tollen Funktionen in ihren Geräten stecken. Wir erläutern verständnisvoll mit Tipps und Tricks die große Welt des mobile Computings und zeigen welche zahlreichen kleine Helferlein in Form von Apps (Programmen) hierfür angeboten werden und wie diese den Alltag erleichtern.

Bei uns sind sowohl Profis als auch Anfänger gerne gesehen, die miteinander fachsimpeln und sicher sein können, hochaktuell über das Thema "Smartphones & More" informiert zu werden.

Die PUG-Mannheim trifft sich immer am dritten Mittwoch im Monat ab 18:00 Uhr (nächster Termin siehe unten im Laufband).

Wir freuen uns über jeden neuen Teilnehmer. Sei dabei und mach' mit.

Termin vormerken

Nächstes Treffen: Mittwoch, 21.11.2018 ab 18:00 Uhr im Restaurant-Café "Landolin", Speckweg 17, 68305 Mannheim-Waldhof

22.02.2007

60. Treffen der Palmusergroup Mannheim am 21.02.2007

Bericht von Benno (Mannheim-Gartenstadt) :

Ich war das erstemal bei einem Treffen der Palm User in Mannheim dabei. Da ich ganz in der Nähe wohne, musste ich mich nicht wie Gabriela durch eine Million Baustellen quälen.

Meine Erwartungen an den Abend wurden voll erfüllt.

Ich bin herzlich von Peter Bartsch begrüßt worden und man kam mit allen Anwesenden gleich ins Gespräch. Die Atmosphäre war überraschend offen und es konnte über alles (was Computer in irgendeiner Form betraf) gesprochen werden. Aber auch ganz alltägliche Probleme wurden erörtert.

Die Lokalität ist auch super, prima ist der "eigene" Nebenraum, indem sich Mann + Frau frei entfalten kann, das heißt Laptops, PocketPCs, Palms, Navigationssysteme und Sonstiges aus- und aufbauen können. Prima find ich auch den W-Lan Zugang vom "Wirt", was noch fehlt ist ein Einstrahlen der Satellitensignale in den Raum, damit alle navigieren können ;-))

Im Laufe des Abends registrierte ich erst, das es wohl kleine Streiterein über das bessere Betriebssystem Palm gegen Microsoft gibt. Nicht ohne Grund heißt es ja Palmusergroup und die berechtigte Angst ist da, von Pocket PC Usern unterwandert zu werden. Ich war und bin noch immer der Meinung, daß Palm OS ist ein "sterbendes" System und ich rechne auch damit, daß irgendwann WindowsMobile Symbian (oder ähnliches) ablöst.

Das waren meine Eindrücke, wobei manches von mir etwas überspitzt wurde. Aber ich denke etwas Spaß gehört dazu.

Ich freue mich auf's nächste Mal.

Gruß Benno

Bilder vom Treffen gibt's hier

Keine Kommentare: