Du suchtest schon immer ein Forum, um Dich über "Smartphones & More" auszutauschen, Dich über Neuigkeiten im Hard- und Softwarebereich, oder über Smartphones allgemein zu informieren ?

Dann bist Du bei uns richtig:

Die PUG-Mannheim ist der Treffpunkt für alle User von "Smartphones & More", egal mit welchem Betriebssystem. Wir kümmern uns schwerpunktmäßig um die Systeme iOS, Android OS und Windows Phone, aber auch bei Bedarf um PalmOS, webOS, Windows Mobile, Blackberry und symbianOS. "PUG" steht als Abkürzung für "Palmusergroup" - unter diesem Namen wurde die heutige "PUG-Mannheim" 2002 gegründet. Da die Zeit des "Palm" schon lange Vergangenheit ist, nennen wir uns heute einfach nur "PUG", als Anlaufpunkt für eine Vielzahl mobiler Gadgets.

Viele User wissen gar nicht, welche tollen Funktionen in ihren Geräten stecken. Wir erläutern verständnisvoll mit Tipps und Tricks die große Welt des mobile Computings und zeigen welche zahlreichen kleine Helferlein in Form von Apps (Programmen) hierfür angeboten werden und wie diese den Alltag erleichtern.

Bei uns sind sowohl Profis als auch Anfänger gerne gesehen, die miteinander fachsimpeln und sicher sein können, hochaktuell über das Thema "Smartphones & More" informiert zu werden.

Die PUG-Mannheim trifft sich immer am dritten Mittwoch im Monat ab 18:00 Uhr (nächster Termin siehe unten im Laufband) im Restaurant-Café "Landolin", Speckweg 17, 68305 Mannheim-Waldhof.

Wir freuen uns über jeden neuen Teilnehmer. Sei dabei und mach' mit.

Termin vormerken

Nächstes Treffen: Mittwoch, 15.08.2018 ab 18:00 Uhr bei "Edde im Schankhaus Linde", Alte Viernheimer Straße 26, 68623 Lampertheim

16.11.2006

57. Treffen der Palmusergroup Mannheim am 15.11.2006

Bericht von Angelika

Unser heutiges User-Treffen, bestehend aus 10 Personen und lässt sich wohl mit einem Satz beschreiben:

Angelika, (ihr) TomTom und hoffentlich ein Ende!!!

Doch beginnen wir von Anfang an:

Einer der Herrscher über das runde Leder mit seinem Rudel lauffreudiger Männer sorgte dafür, dass sich die Zahl der vertrauten Gesichter stark reduzierte. Es war Fußball-Länderspiel. Schade!

Aber ich kam - mit jeder Menge Enthusiasmus und einer reparierten TomTom Bluetooth GPS- Maus im Gepäck. Als Petra kam, präsentierte ich ihr stolz die Maus. Petra unterzog sie gleich einem Test...

... und die funktionierte. Gerhard probierte.......

... und sie funktionierte. Voller Zuversicht probierte nun mein Treo Kontakt zur Maus zu erhalten und.....................

... NICHTS!!!

Eine Stimme aus der Gruppe äußerte den Verdacht, mit der Bluetooth-Verbindung am Treo könne etwas nicht in Ordnung sein. Allein bei dem Gedanken meinen Treo versenden zu müssen, muss ich wohl ziemlich elend ausgesehen haben.

Daraufhin begannen Petra und Gerhard mit ihrem vereinten Fachwissen an meinem Problem zu arbeiten. Dank dieser tollen Unterstützung konnte mein Treo am Ende des Abends mit der GPS- Maus Kontakt aufnehmen.

Liebe Petra, lieber Gerhard euer "Weihnachts-Mailänder" ist euch schon sicher.

Bilder vom Treffen gibt's hier

Keine Kommentare: