Du suchtest schon immer ein Forum, um Dich über "Smartphones & More" auszutauschen, Dich über Neuigkeiten im Hard- und Softwarebereich, oder über Smartphones allgemein zu informieren ?

Dann bist Du bei uns richtig:

Die PUG-Mannheim ist der Treffpunkt für alle User von "Smartphones & More", egal mit welchem Betriebssystem. Wir kümmern uns schwerpunktmäßig um die Systeme iOS, Android OS und Windows Phone, aber auch bei Bedarf um PalmOS, webOS, Windows Mobile, Blackberry und symbianOS. "PUG" steht als Abkürzung für "Palmusergroup" - unter diesem Namen wurde die heutige "PUG-Mannheim" 2002 gegründet. Da die Zeit des "Palm" schon lange Vergangenheit ist, nennen wir uns heute einfach nur "PUG", als Anlaufpunkt für eine Vielzahl mobiler Gadgets.

Viele User wissen gar nicht, welche tollen Funktionen in ihren Geräten stecken. Wir erläutern verständnisvoll mit Tipps und Tricks die große Welt des mobile Computings und zeigen welche zahlreichen kleine Helferlein in Form von Apps (Programmen) hierfür angeboten werden und wie diese den Alltag erleichtern.

Bei uns sind sowohl Profis als auch Anfänger gerne gesehen, die miteinander fachsimpeln und sicher sein können, hochaktuell über das Thema "Smartphones & More" informiert zu werden.

Die PUG-Mannheim trifft sich immer am dritten Mittwoch im Monat ab 18:00 Uhr (nächster Termin siehe unten im Laufband).

Wir freuen uns über jeden neuen Teilnehmer. Sei dabei und mach' mit.

Termin vormerken

Nächstes Treffen: Mittwoch, 21.11.2018 ab 18:00 Uhr im Restaurant-Café "Landolin", Speckweg 17, 68305 Mannheim-Waldhof

19.09.2006

Nochmals zur Klarstellung

Liebe Palm- und PPC-User aus der Rhein-Neckar-Region und darüber hinaus,

nachdem ich jetzt mehrfach Anfragen erhielt, ob es wirklich stimmt, daß wir uns bei der Palmusergroup Mannheim ab sofort nicht nur mit Palm-OS-Geräten sondern auch mit WindowsMobile-Geräten beschäftigen (s. Blog-Eintrag vom 20.08.2006), hier nochmals Klartext:

JA ! Die Palmusergroup Mannheim ist ab sofort keine reine Palmusergroup mehr, sondern ein Usertreffen für Nutzer von Handhelds und Smartphones auch, und das ist an dieser Stelle wichtig, mit WindowsMobile !

Ob wir den Namen belassen oder die Usergroup umbenennen entscheiden wir beim nächsten Treffen, welches am

kommenden Mittwoch, den 20.09.2006 ab 19:00 Uhr

in Edde's Restaurant "Reblaus"
Frankenthaler Strasse 85
68307 Mannheim-Sandhofen

stattfindet.

Insbesondere aufgrund der Tatsache, daß Palm bereits seit Monaten den Treo700w in Amerika mit WindowsMobile vertreibt und seit der Bekanntmachung am letzten Dienstag den Treo750v mit WindowsMobile über Vodafone in Deutschland zu vertreiben, macht diese Veränderung richtig Sinn.

Ich selbst bin nach über 8 Jahren von PalmOS zu WindowsMobile gewechselt und habe es bisher noch keine Sekunde bereut.

Zu unseren Treffen, welche immer am dritten Mittwoch im Monat stattfinden, können die verschiedenen Betriebssysteme, Hard- und Softwareangebote sehr objektiv miteinander verglichen werden.

Teilnehmen können natürlich alle, ob Anfänger oder Fortgeschrittene, Leute die noch keinen Handheld oder noch kein Smartphone haben, sich jedoch mit Gedanken einer Anschaffung tragen, aber auch Leute, die eine ganze Sammlung vorweisen können. Die Handheld- und Smartphoneuser können gestellte Fragen in ihrer Funktion der Anwender besser beantworten, als mancher Fachverkäufer.

Und das Mitbringen von Partner oder Partnerin ist natürlich auch kein Problem.

Am Ende des Abends kann jeder sicher sein umfassend informiert nach Hause zu gehen.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen (was sich natürlich nicht auf Speisen und Getränke bezieht), sich am kommenden Mittwoch zum großen PPC- und Palmtreffen in Mannheim-Sandhofen einzufinden.

Viele Grüße
Peter Bartsch

Keine Kommentare: