Du suchtest schon immer ein Forum, um Dich über "Smartphones & More" auszutauschen, Dich über Neuigkeiten im Hard- und Softwarebereich, oder über Smartphones allgemein zu informieren ?

Dann bist Du bei uns richtig:

Die PUG-Mannheim ist der Treffpunkt für alle User von "Smartphones & More", egal mit welchem Betriebssystem. Wir kümmern uns schwerpunktmäßig um die Systeme iOS, Android OS und Windows Phone, aber auch bei Bedarf um PalmOS, webOS, Windows Mobile, Blackberry und symbianOS. "PUG" steht als Abkürzung für "Palmusergroup" - unter diesem Namen wurde die heutige "PUG-Mannheim" 2002 gegründet. Da die Zeit des "Palm" schon lange Vergangenheit ist, nennen wir uns heute einfach nur "PUG", als Anlaufpunkt für eine Vielzahl mobiler Gadgets.

Viele User wissen gar nicht, welche tollen Funktionen in ihren Geräten stecken. Wir erläutern verständnisvoll mit Tipps und Tricks die große Welt des mobile Computings und zeigen welche zahlreichen kleine Helferlein in Form von Apps (Programmen) hierfür angeboten werden und wie diese den Alltag erleichtern.

Bei uns sind sowohl Profis als auch Anfänger gerne gesehen, die miteinander fachsimpeln und sicher sein können, hochaktuell über das Thema "Smartphones & More" informiert zu werden.

Die PUG-Mannheim trifft sich immer am dritten Mittwoch im Monat ab 18:00 Uhr (nächster Termin siehe unten im Laufband).

Wir freuen uns über jeden neuen Teilnehmer. Sei dabei und mach' mit.

Termin vormerken

Nächstes Treffen: Mittwoch, 21.11.2018 ab 18:00 Uhr im Restaurant-Café "Landolin", Speckweg 17, 68305 Mannheim-Waldhof

01.04.2006

Aus der PUG Mannheim wurde die Pocket-PC-Group Mannheim

Rechtzeitig zum 01.04.2006 ist es mir gelungen, die Palmusergroup Mannheim zur PocketPC-Group Mannheim umzuwandeln. Wir haben nicht nur einen neuen Namen, sondern werden ab dem nächsten Treffen auch jede Menge neue Gesichter und natürlich auch Geräte mit neuem Betriebssystem bei uns am Tisch haben, denn ab sofort trifft man sich in Mannheim-Sandhofen nicht mehr mit einem Palm-OS Gerät, sondern mit einem Pocket-PC.

Ich habe den Gerätewechsel auch vollzogen und bin seit gestern stolzer Besitzer eines "Loox T810" mit folgenden technischen Daten:

Fujitsu-Siemens Pocket Loox T810 - Smartphone, XScale-Prozessor PXA270, 416 MHz, Betriebssystem Windows Mobile 5.0, RAM-Speicher 64MB, TFT-Touchscreen, Auflösung 240 x 240 Pixel, 65.536 Farben, Speicherkartenerweiterung, GSM-Netze 900, 1800, 1900, Schnittstellen WLAN 802.11b/g, Bluetooth 2.0, UMTS, QWERTZ-Tastatur, Maße 126 x 64 x 21 mm, Gewicht 190 gIch freue mich auf viel neuen Gesprächsstoff, auf viele neue Gesichter und auch weiterhin auf die gute Küche der "Reblaus". Die PPC-Group Mannheim trifft sich künftig am dritten Mittwoch im Monat ab 19:00 Uhr in Edde's Restaurant "Reblaus" in Mannheim-Sandhofen.

Allen treubleibenden Palmusern wünsche ich auch weiterhin alles Gute und bedanke mich bei Euch für 4 Jahre treue Teilnahme an der PUG-Mannheim.

Viele Grüße
Peter Bartsch
PPC-Group Mannheim

Keine Kommentare: