Du suchtest schon immer ein Forum, um Dich über "Smartphones & More" auszutauschen, Dich über Neuigkeiten im Hard- und Softwarebereich, oder über Smartphones allgemein zu informieren ?

Dann bist Du bei uns richtig:

Die PUG-Mannheim ist der Treffpunkt für alle User von "Smartphones & More", egal mit welchem Betriebssystem. Wir kümmern uns schwerpunktmäßig um die Systeme iOS, Android OS und Windows Phone, aber auch bei Bedarf um PalmOS, webOS, Windows Mobile, Blackberry und symbianOS. "PUG" steht als Abkürzung für "Palmusergroup" - unter diesem Namen wurde die heutige "PUG-Mannheim" 2002 gegründet. Da die Zeit des "Palm" schon lange Vergangenheit ist, nennen wir uns heute einfach nur "PUG", als Anlaufpunkt für eine Vielzahl mobiler Gadgets.

Viele User wissen gar nicht, welche tollen Funktionen in ihren Geräten stecken. Wir erläutern verständnisvoll mit Tipps und Tricks die große Welt des mobile Computings und zeigen welche zahlreichen kleine Helferlein in Form von Apps (Programmen) hierfür angeboten werden und wie diese den Alltag erleichtern.

Bei uns sind sowohl Profis als auch Anfänger gerne gesehen, die miteinander fachsimpeln und sicher sein können, hochaktuell über das Thema "Smartphones & More" informiert zu werden.

Die PUG-Mannheim trifft sich immer am dritten Mittwoch im Monat ab 18:00 Uhr (nächster Termin siehe unten im Laufband).

Wir freuen uns über jeden neuen Teilnehmer. Sei dabei und mach' mit.

Termin vormerken

Nächstes Treffen: Mittwoch, 19.12.2018 ab 18:00 Uhr --- Ristorante-Pizzeria "Am Stich", Sandhofer Straße 266 / Am Stich 1, 68307 Mannheim-Sandhofen

19.02.2006

PALMsonntag 2006: Senior-PUG meets PUG-Mannheim and PUG-Frankfurt

Am 09.04.2006 ist es wieder soweit: Wir begehen unseren "Feiertag", den PALMsonntag.

In den letzten Jahren trafen sich an diesem Tag die Palmusergroups Mannheim und Frankfurt immer abwechselnd, ein Jahr in Mannheim und ein Jahr in Frankfurt. Diese Jahr brechen wir diese "Tradition" und lassen dieses Sondertreffen wie im letzten Jahr in Mannheim stattfinden - und zwar in der gewohnten Umgebung der Palmusergroup Mannheim, in Edde's Restaurant "Reblaus" in Mannheim-Sandhofen.

Und das hat einen ganz besonderen Grund: Die S-PUG (Senior-PUG) trifft erstmals seit ihrer Gründung auf "normale" PUG's. Ganz besonders freuen wir uns, daß dies die Palmusergroups Mannheim und Frankfurt sein werden. Die Senior-PUG ist eine überregionale, internationale und nicht ortsgebundene Palmusergroup für reifere Palmuser ab 30, die ihrer Schrulligkeit freien Lauf lassen :-). Palmsenioren gibt es derzeit in Deutschland, Österreich, Schweiz und den USA. Mehr über die S-PUG und deren schrulligen Mitglieder erfahrt Ihr auf der Homepage der S-PUG. Klick: http://www.senior-pug.de/. Wer Interesse hat und die Voraussetzungen erfüllt, kann an diesem Tage natürlich auch der S-PUG beitreten.

Das PALMsonntagstreffen findet am 09.04.2006 ab 15:30 Uhr in der "Reblaus" in "unserem" Nebenzimmer statt.

Beginnen wird das ganze mit einer großen Kaffeetafel inkl. Kuchen. Der Kaffee, der Kakao, der Tee oder was Ihr auch immer zum Kuchen trinkt, geht zu Euren Lasten, der Kuchen wird gespendet. Danach könnt ihr übergehen zu den gewohnten Getränken und den gewohnten Essen.

Neben dem Besonderen steht natürlich an unserem Feiertag "unser Kleiner" ganz im MIttelpunkt. Es wird sich, wie es sich für ein PUG-Treffen gehört, alles um den PALM drehen. Und wir hoffen, daß die Restaurantleitung unseren Tisch auch noch mit einigen PALMkätzchen schmücken wird. "PALMbräu" gibt es leider nicht in der "Reblaus".

Wie immer zu solchen Anlässen müssten wir zwecks weiterer Planung wissen, mit wievielen Besuchern zu rechnen ist. Aus diesem Grunde gilt auch in diesem Jahr wieder: Bitte anmelden. Und das bitte bis spätestens 15.03.2006 an nachstehende Mailadresse mit Namen und Anzahl der Personen: Palmusergroup.Mannheim@o2online.de.

Also, nicht zögern: Gleich Termin notieren, anmelden und sich riesig auf das Sondertreffen am PALMsonntag freuen. Wir zählen auf Euch ! Natürlich dürft und könnt Ihr Euren Partner/Eure Partnerin gerne mitbringen.

Und für alles, was jetzt noch diesbezüglich unklar ist: Wir haben ja noch ein "normales" PUG-Treffen vorher, nämlich am 08.03.2006 in Frankfurt und am 15.03.2006 in Mannheim, jeweils ab 19:00 Uhr.

Viele Grüße

Peter Bartsch / Gerhard Wesch
Palmusergroup Mannheim / Palmusergroup Frankfurt

1 Kommentar:

Skybert hat gesagt…

Muss leider meine Teilnahme am Palmsonntag-Treffen absagen. Steige auf PocketPC um. Habe mir einen mda pro von T-Mobile bestellt. Mein Palm-Zeugs geht zu ebay. Dann hat sich die ganze Palm-Sch... sowieso erledigt!

Macht's gut! Vielleicht sieht man sich mal wieder, wenn ihr auch die Zeichen der Zeit erkannt habt...

Viele Grüße
Skybert