Von Kai-Uwe BeyerIch nutze das
Arbeitszeitenverwaltungsprogramm "SDSTIME" mittlerweile drei Jahre.

Für mich als Softwareentwickler, der regelmäßig bei anderen Kunden arbeitet, und dort unterschiedliche Projekte betreut oder realisiert, ist dieses Programm ein wahnsinnig nützliches Tool. Man kann jede Menge Tasks (Projekte) einrichten und auch farblich gestalten. Diese Tasks sind dann auch einer Kategorie zuordenbar. Somit kann man per Kategoriefilter alle Tasks an einem Tag in einer Woche oder in einem Monat schnell anzeigen lassen. Auch ist es möglich den Tasks Kommentare zuzuordnen. Es ist weiterhin möglich eine Standardpause pro Tag eintragen zu lassen (von-bis). Die Start- und Endezeit des Arbeitsablaufes kann man entweder manuell eintragen, oder per Button Start und Stop über die Uhrzeit im Palm steuern.
Für Leute die gerne Statistiken anfertigen, ist es auch möglich die Daten als Excelfile zu exportieren. Leider ist es nur unter Windows möglich. Unter Linux funktioniert es leider nicht.
Mit einem Preis von 19 $ kann man sich wirklich anfreunden. Schade nur, daß das Programm momentan kaum weiter entwickelt wird. Ich denke, daß man aus dem Tool noch viel mehr herausholen könnte (Grafik, DB auf Karte ablegen, Datenbanken in Jahr separieren und abspeichern).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen