Du suchtest schon immer ein Forum, um Dich über "Smartphones & More" auszutauschen, Dich über Neuigkeiten im Hard- und Softwarebereich, oder über Smartphones allgemein zu informieren ?

Dann bist Du bei uns richtig:

Die PUG-Mannheim ist der Treffpunkt für alle User von "Smartphones & More", egal mit welchem Betriebssystem. Wir kümmern uns schwerpunktmäßig um die Systeme iOS, Android OS und Windows Phone, aber auch bei Bedarf um PalmOS, webOS, Windows Mobile, Blackberry und symbianOS. "PUG" steht als Abkürzung für "Palmusergroup" - unter diesem Namen wurde die heutige "PUG-Mannheim" 2002 gegründet. Da die Zeit des "Palm" schon lange Vergangenheit ist, nennen wir uns heute einfach nur "PUG", als Anlaufpunkt für eine Vielzahl mobiler Gadgets.

Viele User wissen gar nicht, welche tollen Funktionen in ihren Geräten stecken. Wir erläutern verständnisvoll mit Tipps und Tricks die große Welt des mobile Computings und zeigen welche zahlreichen kleine Helferlein in Form von Apps (Programmen) hierfür angeboten werden und wie diese den Alltag erleichtern.

Bei uns sind sowohl Profis als auch Anfänger gerne gesehen, die miteinander fachsimpeln und sicher sein können, hochaktuell über das Thema "Smartphones & More" informiert zu werden.

Die PUG-Mannheim trifft sich immer am dritten Mittwoch im Monat ab 18:00 Uhr (nächster Termin siehe unten im Laufband) im Restaurant-Café "Landolin", Speckweg 17, 68305 Mannheim-Waldhof.

Wir freuen uns über jeden neuen Teilnehmer. Sei dabei und mach' mit.

Termin vormerken

Nächstes Treffen: Mittwoch, 15.08.2018 ab 18:00 Uhr bei "Edde im Schankhaus Linde", Alte Viernheimer Straße 26, 68623 Lampertheim

05.11.2005

PUGcast - Sync Your Ears

Unsere befreundete PUG Neuss/Düsseldorf stellt PUGcast vor, einen Podcast über Mobile Computing und PDAs von und mit Thomas (T.W.G.) und Clemens (PUG NE/D). Es gibt Neuigkeiten, Testberichte über Soft- und Hardware und Gerüchte.


Den PUGcast könnt ihr hier manuell runterladen oder in eurem Podcast-Programm (z.B. iTunes oder iPodder) als RSS-Feed einrichten, so bekommt ihr immer mit wenn es bei uns etwas Neues gibt.

Außerdem findet ihr zu jeder Ausgabe die Show Notes als PDF-Dokument mit weiterführenden Infos, Links zu den einzelnen Themen und der gespielten Musik.

Podcast-RSS-Feed-Link:
(für iTunes den Link hinter dem RSS-Podcast-Symbol kopieren bis wir den iTunes-Link bekommen)

PUGcast Nummer 1 vom 02.11.2005

MP3-Download: PDF-Download:

Gerade beim ersten PUGcast interessiert die Herausgeber natürlich Eure Meinung. Schreibt einfach eine Mail an podcast@pug-ned.de. Was ist gut, was ist schlecht, welchen Player und/oder Podcastprogramm nutzt ihr? Natürlich könnt Ihr auch hier auf der Seite einen Kommentar abgeben, den wir an die Kollegen aus Neuss/Düsseldorf gerne weiterleiten.

Keine Kommentare: