Du suchtest schon immer ein Forum, um Dich über "Smartphones & More" auszutauschen, Dich über Neuigkeiten im Hard- und Softwarebereich, oder über Smartphones allgemein zu informieren ?

Dann bist Du bei uns richtig:

Die PUG-Mannheim ist der Treffpunkt für alle User von "Smartphones & More", egal mit welchem Betriebssystem. Wir kümmern uns schwerpunktmäßig um die Systeme iOS, Android OS und Windows Phone, aber auch bei Bedarf um PalmOS, webOS, Windows Mobile, Blackberry und symbianOS. "PUG" steht als Abkürzung für "Palmusergroup" - unter diesem Namen wurde die heutige "PUG-Mannheim" 2002 gegründet. Da die Zeit des "Palm" schon lange Vergangenheit ist, nennen wir uns heute einfach nur "PUG", als Anlaufpunkt für eine Vielzahl mobiler Gadgets.

Viele User wissen gar nicht, welche tollen Funktionen in ihren Geräten stecken. Wir erläutern verständnisvoll mit Tipps und Tricks die große Welt des mobile Computings und zeigen welche zahlreichen kleine Helferlein in Form von Apps (Programmen) hierfür angeboten werden und wie diese den Alltag erleichtern.

Bei uns sind sowohl Profis als auch Anfänger gerne gesehen, die miteinander fachsimpeln und sicher sein können, hochaktuell über das Thema "Smartphones & More" informiert zu werden.

Die PUG-Mannheim trifft sich immer am dritten Mittwoch im Monat ab 18:00 Uhr (nächster Termin siehe unten im Laufband) im Restaurant-Café "Landolin", Speckweg 17, 68305 Mannheim-Waldhof.

Wir freuen uns über jeden neuen Teilnehmer. Sei dabei und mach' mit.

Termin vormerken

Nächstes Treffen: Mittwoch, 15.08.2018 ab 18:00 Uhr bei "Edde im Schankhaus Linde", Alte Viernheimer Straße 26, 68623 Lampertheim

03.10.2005

Wichtige Info der PUG-Mannheim

Bei technischen Problemen bitten wir Sie, Ihren Lieferanten oder den Palm-Support zu kontaktieren, bzw. Ihre Frage Nexave-Forum zu stellen. Grundsätzlich sind die Teilnehmer der PUG-Mannheim sehr hilfsbereite Menschen. Jedoch können und wollen wir kein Support-Center für Hard- und Software ersetzen. Im Internet gibt es zahlreiche Seiten, welche sich mit dem Thema "Palm" beschäftigen. Hierzu beachten Sie bitte die Links auf dieser Seite. Das beste ist natürlich, mit seinen Problemen zu den monatlichen PUG-Treffen zu kommen und diese dort gemeinsam zu lösen. Ich finde es nicht in Ordnung, nur das Wissen einiger per Mail oder Telefon auszuquetschen und generell nicht an den PUG-Treffen teilzunehmen. Teilweise kontaktieren mich Leute, die ich persönlich nicht einmal kenne. Desweiteren weise ich in diesem Zusammenhang auch darauf hin, daß es bei uns weder Hard- noch Software zu kaufen gibt.

Ich werde aus Zeitgründen daher ab sofort keine an mich adressierten Mails mehr beantworten, welche sich mit der Problemlösung von Angelegenheiten rund um den "Palm" beschäftigen. Dies hat in letzter Zeit derartig zugenommen, daß ich mich leider zu diesem Schritt gezwungen sehe. Ich bitte um Verständnis.

Peter Bartsch
Palmusergroup Mannheim

Keine Kommentare: