Du suchtest schon immer ein Forum, um Dich über "Smartphones & More" auszutauschen, Dich über Neuigkeiten im Hard- und Softwarebereich, oder über Smartphones allgemein zu informieren ?

Dann bist Du bei uns richtig:

Die PUG-Mannheim ist der Treffpunkt für alle User von "Smartphones & More", egal mit welchem Betriebssystem. Wir kümmern uns schwerpunktmäßig um die Systeme iOS, Android OS und Windows Phone, aber auch bei Bedarf um PalmOS, webOS, Windows Mobile, Blackberry und symbianOS. "PUG" steht als Abkürzung für "Palmusergroup" - unter diesem Namen wurde die heutige "PUG-Mannheim" 2002 gegründet. Da die Zeit des "Palm" schon lange Vergangenheit ist, nennen wir uns heute einfach nur "PUG", als Anlaufpunkt für eine Vielzahl mobiler Gadgets.

Viele User wissen gar nicht, welche tollen Funktionen in ihren Geräten stecken. Wir erläutern verständnisvoll mit Tipps und Tricks die große Welt des mobile Computings und zeigen welche zahlreichen kleine Helferlein in Form von Apps (Programmen) hierfür angeboten werden und wie diese den Alltag erleichtern.

Bei uns sind sowohl Profis als auch Anfänger gerne gesehen, die miteinander fachsimpeln und sicher sein können, hochaktuell über das Thema "Smartphones & More" informiert zu werden.

Die PUG-Mannheim trifft sich immer am dritten Mittwoch im Monat ab 18:00 Uhr (nächster Termin siehe unten im Laufband).

Wir freuen uns über jeden neuen Teilnehmer. Sei dabei und mach' mit.

Termin vormerken

Nächstes Treffen: Mittwoch, 21.11.2018 ab 18:00 Uhr im Restaurant-Café "Landolin", Speckweg 17, 68305 Mannheim-Waldhof

14.07.2005

Nächstes Treffen mit Produktpräsentation "Hagenuk S200"

Die lange Zeit des Wartens seit dem letzten Treffen ist tatsächlich schon vorbei (es waren 5 Wochen !!!) und am kommenden Mittwoch, den 20.07.2005 findet ab 19:00 Uhr das nächste Treffen der PUG Mannheim statt.

Diesmal ist es mir gelungen von der ITM Technology AG in Eggenstein-Leopoldshafen bei Karlsruhe einen Mitarbeiter für unser Treffen zu begeistern. Er wird uns in aller Ausführlichkeit das neue "Hagenuk S200" mit Palm OS 5.4 (Garnet) präsentieren, welches sicher unserem mittlerweile von vielen, so heißgeliebten "Treo650" auf dem Markt Paroli bieten will. Ob es dem Hersteller gelingt, wird sich zeigen. Wir haben bei unserem Treffen die Gelegenheit, das neue Smartphone ausgiebig zu testen, Fragen direkt an den Hersteller zu stellen und uns unser eigenes Urteil zu bilden.

Für alle, die sich vorab einmal informieren möchten, hier ein interessanter Link, auf dem alle technischen Daten des Gerätes nachzulesen sind: http://www.areamobile.de/datenblatt/Hagenuk/S200/488_0.html. Ein wirklich tolles und ausführliches Review zu dem Gerät findet Ihr bei Nexave hier: http://www.nexave.de/reviews/show.php?id=150.

Natürlich werden wir an diesem Abend auch unsere gewohnten Themen wieder pflegen und natürlich auch das gute Essen des Hauses mit kühlen Getränken in unserem klimatisierten Nebenzimmer geniessen.

Es wäre toll, wenn Ihr trotz Urlaubszeit und Sommerhitze wie immer zahlreich den Weg in Edde's Restaurant "Reblaus", Frankenthaler Strasse 85, 68307 Mannheim-Sandhofen findet würdet.

1 Kommentar:

Gerhard hat gesagt…

Da der Weg von Frankfurt nach Mannheim ja bekanntlich kürzer ist als umgekehrt ;-))) - gell Peter - arbeiten wir schon am Erscheinen!