Du suchtest schon immer ein Forum, um Dich über "Smartphones & More" auszutauschen, Dich über Neuigkeiten im Hard- und Softwarebereich, oder über Smartphones allgemein zu informieren ?

Dann bist Du bei uns richtig:

Die PUG-Mannheim ist der Treffpunkt für alle User von "Smartphones & More", egal mit welchem Betriebssystem. Wir kümmern uns schwerpunktmäßig um die Systeme iOS, Android OS und Windows Phone, aber auch bei Bedarf um PalmOS, webOS, Windows Mobile, Blackberry und symbianOS. "PUG" steht als Abkürzung für "Palmusergroup" - unter diesem Namen wurde die heutige "PUG-Mannheim" 2002 gegründet. Da die Zeit des "Palm" schon lange Vergangenheit ist, nennen wir uns heute einfach nur "PUG", als Anlaufpunkt für eine Vielzahl mobiler Gadgets.

Viele User wissen gar nicht, welche tollen Funktionen in ihren Geräten stecken. Wir erläutern verständnisvoll mit Tipps und Tricks die große Welt des mobile Computings und zeigen welche zahlreichen kleine Helferlein in Form von Apps (Programmen) hierfür angeboten werden und wie diese den Alltag erleichtern.

Bei uns sind sowohl Profis als auch Anfänger gerne gesehen, die miteinander fachsimpeln und sicher sein können, hochaktuell über das Thema "Smartphones & More" informiert zu werden.

Die PUG-Mannheim trifft sich immer am dritten Mittwoch im Monat ab 18:00 Uhr (nächster Termin siehe unten im Laufband).

Wir freuen uns über jeden neuen Teilnehmer. Sei dabei und mach' mit.

Termin vormerken

Nächstes Treffen: Mittwoch, 19.12.2018 ab 18:00 Uhr --- Ristorante-Pizzeria "Am Stich", Sandhofer Straße 266 / Am Stich 1, 68307 Mannheim-Sandhofen

16.06.2005

39. PUG Mannheim - Treffen - Bericht von Jean-Pierre

Und wieder ist ein Treffen der PUG-Mannheim vorüber, das insgesamt 39. Immer gleich interessant (man könnten noch viele zusätzliche Stunden bleiben) und doch jedes Mal anders.

Gestern Abend bildete sich eine kleine Gruppe mit der Aufgabe, Angelikas neuen Treo650 in Ordnung zu bringen, dabei wurde das Können von Bertram auf die Probe gestellt, scheinbar mit Erfolg.

Ein anderes Grüppchen debattierte über Navigation, um mich herum sprachen wir unter anderem von MP3. Stefan stellte noch Fragen über Fragen, bevor er in den nächsten Tagen seinen bereits bestellten Treo 650 erhält.

Neben mir saß Rick, den ich schon zu lange nicht mehr gesehen hatte, und Stefanie, welche nur viel zu sporadisch vorbeikommt.

Es gab gestern nicht die Aufregung vom Sondertreffen am 03. Juni 2005, welche dem LiveDrive gewidmet war. Es war gemütlich, wie in einer Familie vor dem Palm-Kamin sitzend.

Die einzige schlechte Note kam von Peter, als er uns mit seiner Bemerkung "das nächste Treffen findet erst in 5 Wochen statt“ auf diese wahnsinnige lange Wartezeit aufmerksam machte; nichts ist perfekt auf diese Erde!

Kurz und gut, es war ein rundherum schöner Abend.

Tschüss an Alle, bis am 20. Juli in Mannheim

Euer Jean-Pierre

>Die Bilder zum Treffen gibt's hier

Keine Kommentare: